[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts paar Tests.

Die 4 Pro profitiert nicht viel mehr als die 4.

Das ist echt Schade... :(

Das mit der PS nervt mich gerade alles echt ab.
Das Ding ist so laut...
Habe aber keiner Zeit das Ding nun zu modden.
Muss erstmal den PC fertig machen bevor ich die nächste Baustelle anfange :d

Nervt aber halt wenn man Abends mal ne Stunde zocken will das man da ein Fön laufen hat.
Ich hoffe sowieso das meine geplanten Mods so effektiv sein werden wie erwünscht.

Wenn man das dann schon anfängt sollte auch gleich die SSD rein.

Meine pro ist nicht sehr laut.
Danke dass ihr mir zur Pro geraten habt :).

Ne solche Spiele spiele ich nicht [emoji39].

Meine Pro ist auch sehr leise.

Horizon lässt sie bei Qualitymode leicht rauschen.

Performancemode der auf 1080p TVs genauso gut aussieht lässt die Pro flüsterleise agieren.

Welche Version habt ihr?

CUH 7116B oder 7016B ?

Die 7116 soll leiser sein weil der Ram nun anders gekühlt wird.
Dafür soll sie wohl massiv an Spulen fiepen leiden.

Die 7016, die ich bekommen habe bei der BF Aktion, ist vom Lüfter lauter, soll aber das Spulen fiepen nicht haben.

Habe zum Test 2 Pro Spiele gehabt.

Uncharted 4 und Horizon.

Bei Uncharted dreht der Lüfter in den Menüs auf, aber im Spiel selber ist er relativ leise.
Nich lauter als meine Pre-Slim PS4 vorher.
Sobald man dann auf die Spielvermittlung kommt dreht der Lüfter wieder hoch.
Das geht dann ewig so weiter...
Voll nervig.

Bei Horizon setzt das Ding nochmal eins drauf.
Das 1. Intro läuft gerade zu im Leerlauf.
Sobald man das Spiel startet, bleibt es die Hälfte der Zeit beim Leerlauf und dann dreht der Lüfter voll auf.
Wenn man dann endlich in die Höhle gefallen ist, ist es ein Mix aus richtig laut und hin und wieder mal ruhiger.

Habe gestern Bulletstorm Full Clip Edit. im Briefkasten gehabt was wohl nun auch ein "Pro" Spiel ist.
Werde ich vielleich nachher mal testen.

Als WaKü Besitzer bin ich absolut nicht glücklich mit der Lautstärke.

Die Pre-Slim ging gerade so noch. Man hat sie gehört, aber es war akzeptabel für ne Konsole
Die Pro ist einfach nur sch***e laut.

Alles übrigens mit Boost Mode und 4k Down-Sampling getestet.
Wozu hat man sonst ne Pro wenn man die Leistung nicht nutzt? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Unter anderem deswegen habe ich mich für die Slim entschieden , die ist in jedem Spiel nahezu unhörbar leise.

Als ich mit der das erste Mal gespielt habe dachte ich mir, läuft die überhaupt ?

Gerade bei Zero dawn wundert mich das schon.

Unter anderem deswegen habe ich mich für die Slim entschieden , die ist in jedem Spiel nahezu unhörbar leise.

Als ich mit der das erste Mal gespielt habe dachte ich mir, läuft die überhaupt ?

Alles Glückssache. Meine Slim ist zwar nicht annähernd so laut wie meine originale PS4, aber trotzdem immer noch zu laut. Und in manchen Menüs/Zwischensequenzen ein Föhn.

Daniel ist wieder da. :banana:

Hmm habe leider kein im Umfeld mit einer Slim.

Kenne nur die vorige die komplett Matt war und noch kurz vor der Slim kam.

Aber Aufgrund des Leistungsunterschieds will ich nimmer zu einer normal zurück.

Vielleicht mache ich ein Worklog vom Umbau der PS4 Pro.

Ich hoffe das die Mods die mir so in Sinn kommen ausreichen um eine deutliche Verbesserung zu bringen.

Ich habe auch eine Slim und mittlerweile festgestellt, dass die Lautstärke vom Spiel abhängt. In manchen Spielen, bzw. manchen Sequenzen, röhrt meine Slim auch wie ein Haartrockner. Bei anderen Spielen fällt nicht einmal auf, dass da überhaupt eine Kühlung am Werk ist.

Aber mal eine andere Frage: mir ist aufgefallen, dass man für den Download der Demo von Destiny 2 im deutschen Shop zwingend Playstation Plus benötigt. Im US-Shop benötigt man das aber nicht. Gibt es dafür schlüssige Gründe?

Ich hatte mir auch eine PS4 Slim im (für Bloodborne GOTY) März 2016 gekauft. Die Lautstärke empfand ich als unangenehm weshalb ich tatsächlich in The Division nur noch über Kopfhörer gespielt habe. Anschließend habe ich die Konsole bei eBay-Kleinanzeigen verscherbelt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal eine andere Frage: mir ist aufgefallen, dass man für den Download der Demo von Destiny 2 im deutschen Shop zwingend Playstation Plus benötigt. Im US-Shop benötigt man das aber nicht. Gibt es dafür schlüssige Gründe?

Ich habe keine Ahnung was das mit Destiny 2 gerade ist, aber es gibt hin und wieder für Plus Mitglieder eine Option das man Vollversion für einige Stunden testen kann.

Ich habe irgendwann mal eigendlich eine Destiny 1 Demo geladen zumindest dachte ich das und habe die nun im Account drin mit 50gb. Mir scheint es als ob es sich da irgendwie um die Vollversion handelt.
Genau durch gestiegen bin ich da noch nicht.

Was haltet ihr denn von der Monster Hunter Beta? Ich kenne die Serie nicht und fand das was ich gesehen hab schon ziemlich spaßig, ich frage mich nur wie die Langzeitmotivation aussehen soll...

Für mich hat sich, seit ich Monster Hunter Tri (oder so) auf der Wii gespielt habe, nicht viel getan. Die Levels sind zu begrenzt, der Ablauf ziemlich gleich, die Steuerung träge und mMn nicht sehr praktisch. Leider für mich ein Fail, das Setting und der Grundgedanke würde mir gefallen.

Ja das ist eben der Punkt, ich weiß nicht wie lange mich das motivieren kann. Was die Steuerung angeht, finde ich träge nicht unbedingt schlecht. Sowas ist mir jedenfalls lieber als das andere Extrem sprich ultraschnelles rumgehüpfe. Eine Steuerung die dagegen richtig mies ist findet man eher bei Warhammer End Times welches es aktuell kostenlos auf der One gibt. Hab das ja schon auf PC gespielt und mich drauf gefreut aber die Konsolenfassung ist wirklich richtig grottig.

Meine Prognose, ähnlich spannend wie Evolve^^

Für 2-3 Runden nett, aber mehr als 20€ würde ich dafür nicht zahlen. Nur meine persönliche Meinung dazu.

Meine D1 PS4 ist immer noch reltiv ruhig, klar hier und da dreht sie frei, vor allem bei Cities Skylines oder BF1 teilweise, aber die pro vom Kollegen ist auch nicht leiser. Bleibt halt Glückssache, die Slims von zwei anderen Freunden sind nahezu lautlos

Meine Prognose, ähnlich spannend wie Evolve^^

Für 2-3 Runden nett, aber mehr als 20€ würde ich dafür nicht zahlen. Nur meine persönliche Meinung dazu.

Interessanter Vergleich, gut möglich das du Recht hast. Aber bei Evolve gabs halt kein klassisches Level und Looten oder? Jedenfalls wusste ich spätestens nach den ersten Gameplayvideos, dass Evolve floppt. Genauso wie For Honor oder anderes Zeug was man schon gar nicht mehr in Erinnerung hat.

Mag sein, mir ging's dabei eher um die Langzeitmotivaton, wie gesagt, die "kleinen" Levels, ohne wirklich Freigang und der ewig gleiche Ablauf, würde für mich maximal im Coop mit Kumpels länger Spaß machen, sonst ist es eben der typische Grinder, dazu noch, wie Asiaten es gerne haben, mit Zeitlimit für Bosse, was es für mich noch unerfreulicher macht. Das ist aber wirklich nur mein persönlicher Eindruck.

Es kommen einfach zu viel gute Spiele, dass ich für etwas, das mich nicht vollends überzeugt, soviel Kohle hinlegen würde.

Ich persönlich habe noch nie Monster Hunter gespielt und bin absolut ahnungslos an die Beta ran.

Die Beta macht einen grauenhaften Job neue Spieler irgendwie in das Spiel einzuführen. Wirklich schauderlich, ich weiss immer noch nicht was der ganze Kram in der UI macht

Ich hatte wirklich irre Spass die drei Missionen zu spielen. Sehr launig, sieht ok aus, verschiedene Waffen mit wirklich komplett unterschiedlichen Movesets und Eigenschaften. I like.
Ich bin mir ziemlich sicher, das zu kaufen. Vielleicht nicht zum Release aber ein paar Wochen später im Sale sicher

Ja so sehe ich das auch. Ich versteh jeden der sagt das ist mir zu öde aber für mich kommt das sowieso nur im Koop mit Freunden in Frage und nach anfänglichen Schwierigkeiten (selbst im "Tutorial" kann man ja im Prinzip nur Waffen testen) gab es dann bei den Waffen schon einige AHA-Momente. Ich sag nur das Horn, die Armbrust oder dieser Grünsäbel oder wie der heißt.

Hier kann man zB schon für nen Fuffi vorbestellen. Sowas um den Dreh würde ich auch ausgeben und selbst wenn ich zum selben Fazit komme wie Gehorsam so hab ich doch wenigstens ne Version auf ner vernünftigen Konsole gezockt (Spaß) :d Also Grafik und FPS waren auf der Pro jedenfalls schon mehr als gut.

Wenn man sich so die Preisentwicklung der letzten Zeit anschaut, muss man einfach nur 1 Monat warten und 40€ sind angesagt. Ist ja doch sehr selten, dass man länger warten muss auf die ersten guten Angebote. Also mehr als 50€ gebe ich nicht mehr aus, veräppeln kann ich mich auch alleine ;)

Ich habe keine Ahnung was das mit Destiny 2 gerade ist, aber es gibt hin und wieder für Plus Mitglieder eine Option das man Vollversion für einige Stunden testen kann.

Ich habe irgendwann mal eigendlich eine Destiny 1 Demo geladen zumindest dachte ich das und habe die nun im Account drin mit 50gb. Mir scheint es als ob es sich da irgendwie um die Vollversion handelt.
Genau durch gestiegen bin ich da noch nicht.

So geht es mir auch.

Allerdings habe ich keine Plus-Mitgliedschaft und wenn ich die Demo spielen will, sagt mir der Shop, dass ich das aber dazu benötige. Wie gesagt aber nur in Deutschland, in den USA kann ich die Destiny 2 Demo einfach so spielen. Aber auch hierfür lädt er das gesamte Spiel herunter.

So geht es mir auch.

Allerdings habe ich keine Plus-Mitgliedschaft und wenn ich die Demo spielen will, sagt mir der Shop, dass ich das aber dazu benötige. Wie gesagt aber nur in Deutschland, in den USA kann ich die Destiny 2 Demo einfach so spielen. Aber auch hierfür lädt er das gesamte Spiel herunter.

Aha, tja dann bin ich auch ratlos. Vielleicht ist es MP only wo man ja sowieso PS+ für braucht :)

Ich habe vorhin meine SSD bekommen.
Nachdem ganzen Tests ob die auch wirklich ok ist, gings ab in die PS4.
Ist ja schon sehr nett damit.
Installationen kommen mir irgendwie schneller vor. Auch bleibt die Pro jetzt leiser. Warum auch immer.
Nur PSN ist wieder mega lahm. max. 6mb/Sek kann ich da sehen. Wobei ich 12Mb/Sek kann.
Da brauchen die ganzen Spiele und Updates ewig bis sie geladen sind :(
Jedenfalls konnte ich noch nix testen wieviel besser die Ladezeiten sind

Wie funkioniert das denn mit der SSD genau?

Wie installiert man darauf was?

Gerne ;-)
Ne SSHD bringt auch schon einen großen Vorteil gegenüber der standard Festplatte. Allerdings habe ich momentan nicht die Preise im Überblick, musst du also mal schauen was mehr Sinn macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh