[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Habe da nur noch 2 weitere PS4 Controller mit Xbox Layout bei Ali gesehen aber da gibt es keinerlei Erfahrungswerte. Auch die Trigger sind oftmals Short Pull was für Racing Games ungeeignet ist.

Es gibt da ja Adapter um auch Controller von anderen System einzubinden. Mein T39 beherrscht ausser den Switch noch den Xbox 360 Mode (im Switch Mode gibt es keine linearen Trigger). Gibt es da einen Adapter?

In der Beschreibung vom R100 Pro steht: Xbox one S/ X / elite 2/Xbox xsx/Xbox2020 (Xbox Series)
Da steht nichts von 360.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir die PS4 geholt weil ich GT4 (mit Batocera auf 1080p skaliert) liebe.
Moin, musste erstmal schauen was das nun wieder ist :d

Ich wüsste jetzt nicht wirklich Must Haves für die PS4.
Die typischen Verdächtigen haben hier und da ihre Fans.
The Crew, Project Cars, Assetto Corsa usw.
Es gibt auch Fans vom Crash Team Racing.

Bei den Controllern habe ich auf die originale Zwecks Qualität gesetzt.
Die Controller von 8Bitdo sind ziemlig gut.

Obwohl ja seit der PS3 die Dinger per Bluetooth verbunden werden, kann man die Fremdcontroller meist in den Spielen selber nicht nutzen.
Aus dem Grund liegen wohl bei vielen extra Dongles bei bzw. nutzen sie nur 2,4GHz statt BT.

Rege mich schon seit vielen Jahren drüber auf das Sony kein Update für die Konsolen bringt um min. alle Sony Controller voll kompatibel zu machen für PS3/4/5.

Zur Kopiergeschwindigkeit kann ich nichts sagen, nie gestestet.
Was mir beim Tausch der Konsolen aufgefallen war ist das Spiele neue installieren schneller ging als es von externen HDDs zu kopieren.
Wenn da dann kam das es 18 und mehr Stunden dauern soll hab ichs abgebrochen und nur die Saves kopiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt da ja Adapter um auch Controller von anderen System einzubinden.
Ja sowas hatte ich für PS1 gesehen, glaube von 8bitdo.
Habe mich aber noch nicht weiter beschäftigt damit.
Ich meine das Ding konnte auch per USB angeschlossen werden.
Vielleicht bekommste ja so die originalen XB Controller an die Konsole?
 
Also ich vermute das diese ganzen Xbox Nachbaucontroller nur max 360 Controller sind und man deswegen so einen Dongle braucht. Die neueren Xbox One/Series benutzen wohl ein spezielles Wireless Protokoll das die Chinesen noch nicht entschlüsselt haben.

Wenn der Controller schon einen Dongle braucht kann ich schlecht das ganze mit einem zusätzlichen Dongle Converter von Xbox auf PS4 verbinden.
 
Also ich vermute das diese ganzen Xbox Nachbaucontroller nur max 360 Controller sind und man deswegen so einen Dongle braucht.
Warun nutzt du denn kein original XBox Controller?

Soweit ich weiß ist der Dongle der bei der PC Version mitgeliefert wird nur ein Bluetooth Stick.

Du könntest auch versuchen direkt mit der PS4 per Bluetooth zu paaren.
Habs selbst bisher nur bei PS3 getestet gehabt mit anderen BT Controllern und diese liefen zumindest in der CrossMediaBar, jedoch nicht in mein getesteten Spielen.
Jch lass aber das es wohl bei einigen auch in Spielen ging.

Ich kam auf diese Experimente vor Jahren weil die PS3 Controller verreckten und ich germe die der PS4 nutzen wollte bzw. Ersatz gesucht habe.
Im Prinzip hing man dann aber mehr vor der 4er als 3er :d
 
Warun nutzt du denn kein original XBox Controller?
Die sind mir zu teuer, dann noch den Converter dazu und mit den falschen Beschriftungen auf den Tasten letztendlich auch ein Kompromiss.

Der Gamesir Nova Lite soll wohl mehrere Konsolen beherrschen, sogar mit DS4 Mode aber der geht wohl leider nicht direkt an der PS4.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh