[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Ich hab einfach keine Lust jetzt noch Geld oder Arbeit in die PS4 Pro zu stecken, schon gar nicht in Flüssigmetall… vor allem weil das Laufwerk halt auch hinüber ist.

Die Hoffnung bleibt, dass Sony in 2022 eine Revision (Slim?) der PS5 rausbringt, die einfach endlich mal ein gescheites thermisches Design hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab einfach keine Lust jetzt noch Geld oder Arbeit in die PS4 Pro zu stecken, schon gar nicht in Flüssigmetall… vor allem weil das Laufwerk halt auch hinüber ist.

Die Hoffnung bleibt, dass Sony in 2022 eine Revision (Slim?) der PS5 rausbringt, die einfach endlich mal ein gescheites thermisches Design hat.
Die PS5 hat jetzt schon ein gutes Design, thermisch. Optisch ist sie halt gegenüber der PS4 ein Totalausfall
 
Die PS5 hat jetzt schon ein gutes Design, thermisch. Optisch ist sie halt gegenüber der PS4 ein Totalausfall
Thermisch war etwas schlampig ausgedrückt von mir, ging mir eher um die Baustellen beim Spulenfiepen und dem lauten Laufwerk. Wobei letzteres mich nicht mehr interessieren würde, ich würde mir die Digital Edition holen. Aber so oder so, die aktuelle PS5 Revision wäre für mich nichts auf Dauer. Da ist einfach abzusehen, dass sie in 1-2 Jahre durch eine ausgereiftere Revision ersetzt werden würde und das habe ich sowohl bei der PS3 als auch bei der PS4 erlebt und jetzt ist irgendwie nicht mehr der Wille dafür da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. kann mir ja hier einer helfen, ich habe eine alte Playstation 4 mal günstig für 100 Euro gekauft. Sie hat Probleme mit dem Power Button laut Internet, mal piepst sie einfach so obwohl sie gar nicht an ist, schmeißt die CD einfach während dem Spiel raus, komischer weise immer unterschiedlich, mal läuft sie tage lang ohne Probleme mal fängt sie einfach während dem Fernsehen piepen an. Es gibt sämtliche Videos wie man das über den Power Button (Wackelkontakt?) klären kann, allerdings hat das schon der Vorbesitzer versucht mit Draht und bisschen Isolierband, sieht aus wie Katastrophe und kann man glaube ich nicht mehr retten. (Siehe Bilder)

Ich habe die PS4 mal komplett auseinander gebaut und sauber gemacht, meine Frage brauche ich den Power Button unbedingt? oder kann ich die komische Konstruktion weg machen und einfach ohne den Knopf per Controller alles machen? Man könnte ja ein Leergehäuse kaufen wo noch alles funktioniert und die Hardware dann dort einbauen, allerdings sind mir fast diese 30 Euro zuviel für die alte Kiste, den eigtl ist sie hauptsächlich für FIFA mit Kollegen da, und das auch nicht allzu oft

Danke schonmal
 

Anhänge

  • FAAAD3B4-F4BD-412D-8EDD-B86CFE5C6F1C.jpeg
    FAAAD3B4-F4BD-412D-8EDD-B86CFE5C6F1C.jpeg
    808,2 KB · Aufrufe: 159
  • EF9EFF22-A541-496D-8F1F-70F9FF8E2224.jpeg
    EF9EFF22-A541-496D-8F1F-70F9FF8E2224.jpeg
    730,9 KB · Aufrufe: 138
  • 61B58049-6AC6-4298-98D8-8FAD10C106FA.jpeg
    61B58049-6AC6-4298-98D8-8FAD10C106FA.jpeg
    897,1 KB · Aufrufe: 156
Du kannst das Flachband an der Front entfernen
 
Welche PS4 hast du? 1016, 1116 oder 1216? Dem Problem nach vermutlich 1016/1116 mit dem kapazitiven Knöpfen.
 
Sorry habe die Bilder jetzt mal oben angehangen, es die 1116 Version.
Flachband Kabel müsste dann dieses hier sein?
 

Anhänge

  • E6296882-D5FE-44B0-9C42-2097B40EBAE8.jpeg
    E6296882-D5FE-44B0-9C42-2097B40EBAE8.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 139
Der einzige richtige Kritikpunkt bei der PS5 ist das Spulenfiepen.

Thermisch und vom Lufter gesehen ist die PS5 auf jeden Fall eine Verbesserung zur PS4 Pro (die auch teils Spulenfiepen hatte, wenn auch nicht ausgeprägt).

Das Spulenfiepen hätte sich Sony schenken können bzw. wäre das relativ einfach vermeidbar. Die Xbox Series hat es ja auch nicht.

Optisch gefällt mir die PS5 sehr gut, besser als die PS4 Pro. Nur ist sie eben zu unförmig und unpraktisch.




Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der UK PEGI und USK Version von Uncharted 3 Remastered? Sprachausgabe und Texte auch auf Deutsch? Ist die USK ohne Blut?
 
Ist denn eine PS4 wirklich so laut wie man manchmal liest? Oder erst nach einiger Zeit wenn sich zuviel Staub angesammelt hat?
 
Kommt auf den Maßstab an. Meine Day 1 PS4 ist IMHO in Ordnung gewesen von der Lautstärke. Die XBox One war trotzdem leiser und meine PS5 sowieso. Meine Day 1 PS4 PRO hingegen ist ein Jet bei vielen der PS4 PRO optimierten Titel. Insbesondere Spiele wie RDR2 und TLOU Part II machen da kein Spaß mit.
 
Darf man in diesem Thread nach einer Spiele-Empfehlung fragen? Falls ja, ich suche ein neues Spiel und weiß nicht, was ich nach Dark Souls 3 jetzt zocken soll...

Dark Souls 3 und Bloodborne habe ich geliebt und sind bisher meine absoluten Lieblingspiele.

Ausserdem toll und somit abgehakt (durchgespielt):
Last of us 2 (Story)
Horizon Zero Dawn
God of War
alle Tomb-Raider
alle uncharted


Blöd fand ich:

RDR 2 (zu "lahmarschig", zu aufwendig)
Assassins Creed Origins und das in Griechenland (viel zu viel zu tun, ausserdem habe ich immer bei solchen Spielen Probleme, der Geschichte zu folgen, weil ich nicht durchblicke, wer wer ist)
Death Stranding (so viel rumgelatsche, ähnlich RDR2 sehr lahmarschig)
alle Spiele, die Shooter-Charakter haben: ich tue mir sehr schwer mit Zielen ;-) z.B. Far Cry, Call of Duty, etc...
Dark Souls remastered (ist einfach techn. zu altbacken, wenn man zuerst DS3 gespielt hat)

Ich suche also ein Spiel, welches nach Möglichkeit:
kein Open- World, und wenn dann ohne den ganzen Sammelkram
keine "Ballerspiele" ;-)


DS3 und BB waren eigentlich perfekt (Setting, Gameplay, nicht zu Umfangreiche Story, keine Sammelkram, fordernd)


Dark Souls 2 ? (befürchte, dass ich auch enttäuscht bin nach DS3)
GoT ?
Sekiro ?
 
DS1 natürlich. Das Spiel braucht keine bessere Grafik. Habe das auch nach Bloodborne und DS3 gespielt und nicht bereut!
Mit DS2 wurde ich nie warm. Bisschen wie ein Fremdkörper in der Serie
 
@scrollt
Okay, ich gebe DS1 nochmal ne Chance. Habe deine Kommentare im Eldenring-Threat gelesen. Scheinbar haben wir die gleichen Anforderungen an ein Spiel ;-)
 
@scrollt
Okay, ich gebe DS1 nochmal ne Chance. Habe deine Kommentare im Eldenring-Threat gelesen. Scheinbar haben wir die gleichen Anforderungen an ein Spiel ;-)
Man muss DS1 die etwas altbackende Anmutung nachsehen. Das Leveldesign ist meiner Meinung nach unerreicht bis heute. Bloodborne kommt dem nahe, aber es ist echt was besonderes.

Abgesehen davon natürlich noch das Demon's Souls Remake, da das hier der PS4 Thread ist hatte ich das nur nicht erwähnt. Das Spiel ist auch überaus fantastisch!
 
Falls ich irgendwann mal eine PS5 habe, dann ist Demon Souls natürlich Pflicht. Im Moment passt da P/L für mich nicht... ;-)
 
Hi
Ich habe mal eine Frage
Ich habe noch nen älteren Sony 40‘‘ TV der jetzt an der PS4 hängt
Gibt es eine Möglichkeit an der PS4 eine Art Ambiligt anzuschließen? Oder muss das Ding dann an den TV? Kann jemand was empfehlen?
Danke
 
Spiele gerade horizon forbidden West und das hdmi Signal schaltet anfangs auf 4K um (zumindest steht die Auflösung oben links da) und kurz danach schaltet das hdmi Signal um bzw. Steht dann 1080p da. Hab einen Sony tv. Hab schon geschaut ob man das irgendwo umstellen kann nur finde ich nichts. Spiele ich da auf 1080p ? Und wie kann man das auf 4K umstellen?
 
Öhm.... soweit ich weiß läuft es auf der normalen PS4 auch nur auf 1080p?
 
Gab es eigentlich mal einen Port der MotorStorm Spiele auf PS4 oder sogar 5?
Bin irgendwie neulich mal drüber gestolpert und hätte wieder hart lust darauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider nicht. Das Studio hinter der Spielereihe hat Sony auch schon vor Jahren geschlossen. Gab aber Gerüchte, wonach die intern wohl prüfen, ob sich eine Wiederbelebung des Franchises lohnt. Selbst wenn, würde es aber wohl noch Ewigkeiten hinziehen, bis da etwas kommt.
 
Nein, leider nicht. Das Studio hinter der Spielereihe hat Sony auch schon vor Jahren geschlossen. Gab aber Gerüchte, wonach die intern wohl prüfen, ob sich eine Wiederbelebung des Franchises lohnt. Selbst wenn, würde es aber wohl noch Ewigkeiten hinziehen, bis da etwas kommt.
Das ist schade aber vielen Dank für die Info!
 
Moin
ich habe mal eine Frage zum online spielen
ich habe den „Erwachsenen Account“. Damit verknüpft ist das PlayStation plus Account, damit online gespielt werden kann.
zusätzlich habe ich einen KinderAccount (11 Jahre). Wie kann denn dieses Kind damit jetzt online spielen? Oder geht das nicht? Dieses soll alles auf der gleichen PS4 laufen
danke
 
Hi
Schönen Dank für deine Antwort
Ich habe im Erwachsenen Account unter Einstellungen/Konto Verwaltung bei „als deine primäre ps4 aktivieren“ dieses schon aktiviert gehabt (diese ps4 ist als deine primäre ps4 aktiviert)

Wenn ich aber jetzt ein Spiel starte, kommt dieses Konto für ps Network erfüllt nicht das erforderliche Mindestalter (z.B. bei fortnite)… bei Fifa 20 kommt wenn versucht mit ea Server zu verbinden…. Anmeldung nicht möglich
 
Sollte eigentlich so ohne Probleme funktionieren. Habe es auch so immer gemacht, da ich mit Plus günstiger aus den USA hole und mit meinem DE ACC online spiele. Evtl haste bei deinem Sohn eine Alterssperre drin. Überprüfe es nochmal und stelle in den Einstellungen die Lizenzen wieder her.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh