[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss sagen ich bin nach dem ersten tag positiv überrascht und ganz zufrieden. habe wohl das glück, eine leise konsole erwischt zu haben. ausser beim installieren von einer disc bleibt die konsole angenehm ruhig.
gehöre auch zu der kleinen gruppe, die die ps5 auf dem schreibtisch an nem monitor neben dem pc haben. also ca 1m abstand zum ohr. wenns so bleibt passt es für mich.

muss sagen ich bin nach dem ersten tag positiv überrascht und ganz zufrieden. habe wohl das glück, eine leise konsole erwischt zu haben. ausser beim installieren von einer disc bleibt die konsole angenehm ruhig.
gehöre auch zu der kleinen gruppe, die die ps5 auf dem schreibtisch an nem monitor neben dem pc haben. also ca 1m abstand zum ohr. wenns so bleibt passt es für mich.
Bei mir genau so. Sitze weit weg aber auch von nahem nichts zu hören. Nur das Laufwerk ist laut ansonsten top. Controller ist wirklich super! Hab jetzt auch mal in ein paar Games reingeschaut. God of War sieht super aus. Hab ich vorher noch nicht getestet.
Jetzt werde ich mal schauen dass ich mir Spider-Man hole.

Ok, ist nur für Sky-Kunden...
Aber schon krass, dass selbst Platin-Kunden keine bekamen, obwohl sie regelmäßig und oft in den pers. Bereich schauten

Ich verstehe den kranken Hype und diese "Unbedingt jetzt haben wollen" Einstellung vieler Menschen nicht.

Wer unbedingt ne PS5 haben will, der kann doch einfach ganz entspannt paar Monate warten & sich dann ohne Stress eine holen.

Jeder Mensch ist verschieden. Wenn jemand eine Konsole unbedingt haben möchte kann ich das gut verstehen, insbesondere wenn man frühzeitig in den Genuss von DS kommen möchte. Was ich dann nicht verstehen kann ist aber zu teuren Preisen bei Scalpern zu kaufen. Da zahlt sich Geduld aus.

@Niggi Klar jeder Mensch ist anders. Kann es auch verstehen das man sich auf eine neue Konsole freut & Eine haben möchte. Aber zwischen normaler Vorfreude & exzessivem Verlangen gibt's einen Unterschied für mich.
Was meinst du eig mit DS?

Übrigens in dem letzten Gamestar Video zu CB2077 wird z. B. gesagt das in der PC Version die Straßen deutlich voller wären als auf der XBX.Denke mal das gilt genauso für die PS5.

@Windell

DS = Demons Souls

zu CP2077: es liegt einfach daran, weil für die Konsolen noch keine Next-Gen-Version da ist und es sie nicht zum Start geben wird. Der Next-Gen-Patch ist für 2021 anvisiert.

Ah okay thanks. Naja soll ja auch Leute geben die nur wegen einem Spiel ne Konsole holen, für mich wäre das auch nix. Aber Jeder wie er mag.
Generell würde ich aber auch Spiele wie CB2077 auf dem PC spielen, sofern man natürlich einen einigermaßen guten PC hat. :d

Wenn GTA 6 genau wie GTA 5 wieder erst 2 Jahre später für den PC kommen sollte (sofern es im Vornherein klar ist), würde ich extra dafür eine Konsole kaufen.

Glaube aber nicht, dass Rockstar Games denselben "Fehler" noch mal macht.
Man hat ja gesehen wie unfassbar krass die PC-Version angekommen ist.
Gehe also davon aus, dass sie GTA 6 für alle Plattformen gleichzeitig releasen.

Ganz im Gegenteil...ich wette, dass 50-75% der PC Käufer das Spiel bereits zuvor auf 360/PS3 oder XB/PS4 gekauft hatten.
Rockstar hat also bei vielen mehrfach verdient, kenne Leute, die das Spiel 3x gekauft haben.

Ich denke, dass die das wieder genau so machen werden, erst PS5/XSX, dann ~ 2 Jahre später PC und vielleicht irgendwann
noch für einen Switch-Nachfolger und/oder PS6/Xirgendwas.

Ist natürlich auch ein Argument.
Mal abwarten, hoffentlich schon 2021.

Und ein Vorteil hat der erst Release auf der Konsole auch, sichere Einnahmen, da fällt der Preis nicht so schnell wie beim PC, es ist schwerer an günstige keys ran zu kommen, Kopierschutz aind bei der Ps4 und xbox one nicht ausgehobelt wurde. Also ist ein Release auf den Konsolen eine sicherer Einnahme.

Nicht unbedingt.
Die CD-Version bei den Konsolen kann man halt wieder verkaufen. Am PC muss jeder sein eigenes Spiel neu kaufen.

Gecrackte Spiele auf dem PC ist ein anderes Thema. Nachteil ist, dass man nicht online spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas worüber wir noch gar nicht geredet haben: ich hätte gerne die alte UI zurück. Ich finde die neue in jeder Hinsicht einen Rückschritt. Die blöden Karten nerven, alles ist irgendwie so unübersichtlich, und ich muss viel mehr navigieren als vorher. UND, keine Ordner verdammt noch eins, das ist echter Käse Sony.

Geht es nur mir so?

Ja

Ich finde die neue UI ganz schick, hab mich aber auch noch nicht ganz dran gewöhnt. Nur Ordner wären ganz praktisch für die Leute die es brauchen.

Etwas worüber wir noch gar nicht geredet haben: ich hätte gerne die alte UI zurück. Ich finde die neue in jeder Hinsicht einen Rückschritt. Die blöden Karten nerven, alles ist irgendwie so unübersichtlich, und ich muss viel mehr navigieren als vorher. UND, keine Ordner verdammt noch eins, das ist echter Käse Sony.

Geht es nur mir so?
Ich finde das neue UI tatsächlich angenehmer, als das alte. Ja man muss sich bei 1,2 Sachen erst einmal umgewöhnen, aber das ist schnell passiert. Das ist wie bei den Ribbons von MS: wenn man den Sinn dahinter einmal verstanden hat, dann hat es nur Vorteile, aber bis dahin dauert es etwas :)

Ich denke RDR2 wird das genauso machen wie GTA 5 und auf den neuen Konsolen als neues Spiel erscheinen. Wartet es ab ;)

Noch mal werde ich mir das aber nicht geben, einmal reicht es mir dieses Epos zu spielen

Ich würde außer den Exklusivtiteln Alles Andere aufm PC spielen. :d

Fifa hätte ich noch auf der Konsole gespielt,aber den Mist gebe ich mir seit 4 Jahren nicht mehr.

Ich denke RDR2 wird das genauso machen wie GTA 5 und auf den neuen Konsolen als neues Spiel erscheinen. Wartet es ab ;)

Noch mal werde ich mir das aber nicht geben, einmal reicht es mir dieses Epos zu spielen
Soll mit Teil 1 nächstes Jahr zusammen rauskommen. Outlaw Collection wird das dann heißen wie ich gelesen habe.

Keine Ahnung ob das offiziell ist, aber so sieht sie gut aus

Anhänge

• 1606211943364.jpg
    1606211943364.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 136
Ist hier vielleicht für den ein oder anderen interessant:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh