[Sammelthread] Sony PlayStation 5

So, hab es nun auch mal ausprobiert mit den O-Ringen. Bei mir hatte es leider nicht den gewünschten Effekt bzw. gibts eigentlich kaum einen Unterschied zu vorher. Aber wie ich bereits sagte - so extrem wie in manchen Videos ist es bei mir nicht.

Morgen kommt wohl die PS5 von Otto für meine Cousine. Da sie sie erst am Sonntag abholen kann, werde ich sie einfach mal anschließen und schauen ob ich einen krassen Unterschied merke zu meiner.

Als Trost ein Katzenfoto wie bei @webmi

@webmi
BKH? Unser Kleiner wird in 11 Tagen kastriert. Vlt überlegen wir es uns nochmal - gibt bestimmt süße Babys mit deiner Süßen 🥰😅
 

Anhänge

  • 340B6370-3E33-410F-8AAC-4D998FC101DE.jpeg
    340B6370-3E33-410F-8AAC-4D998FC101DE.jpeg
    533,2 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Obwohl ich mich eigentlich beim Kauf neuer Spiele zurückhalten wollte, habe ich jetzt doch noch Demons Souls und Cyberpunk 2077 (PS4 Version) gekauft. Habe mich von der MM 3für2 Aktion hinreißen lassen. Zwar keine besonders große Ersparnis gemacht, da ich nur Demon's Souls und zwei 20€ Titel geholt habe (gibt zurzeit einfach keine 3 PS5 Titel die ich unbedingt haben will und diese mMn ihren Preis wert wären. Auf irgendwelchen Weiterverkauf-Quatsch habe ich auch keine Lust), aber eins davon wollte ich sowieso schon länger nachholen (Killzone, hoffentlich jetzt auf PS5 in Vernünftig) und das andere konnte ich für die 9,99 Aktion von Gamestop bei C2077 nutzen. Das passt dann wieder und ich habe für den Urlaub in paar Wochen was zu tun.

@Returnal
Soll das Richtung Souls/Remnant: From the Ashes gehen? Sieht im Trailer eigentlich ganz interessant aus. Wenn jetzt noch das Gameplay und die Welt passt, dann bin ich durchaus interessiert.
 
Ok, muss ich mir mal vormerken.
Bis März habe ich ja dann auch genug Zeit Dark Souls Remaster auf Platin zu bringen (sitze da gerade dran), Demons Souls durchzuspielen und endlich auch The Surge 1+2, sowie Nioh 2 nachzuholen :banana:
 
Ok, muss ich mir mal vormerken.
Bis März habe ich ja dann auch genug Zeit Dark Souls Remaster auf Platin zu bringen (sitze da gerade dran), Demons Souls durchzuspielen und endlich auch The Surge 1+2, sowie Nioh 2 nachzuholen :banana:
Bei Nioh 1 fehlen mir noch die Bonusmissionen und der DLC. Hole mir dann nächstes Jahr die Nioh Collection.
DS Remastered hab ich auch nach DS Remake geholt und wartet auf mich 🤗
 
Ich muss leider sagen, dass ich mich durch den Remaster schon teilweise durchkämpfen muss. Nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad, da komme ich wirklich super durch (bin jetzt kurz vor dem Endgegner), aber wegen einigen Designentscheidung die in den neueren Teilen verbessert wurden und auch wegen einigen doch recht drögen Arealen/Gegnern. Ich glaube, wenn ich das nicht zu Ende bringe und mit Demons Souls Anfange werde ich Remaster nicht mehr anfassen/jemals beenden.

Mit dem ersten Nioh bin ich auch nicht zu 100% durch, aber zumindest für Platin hat es gereicht und ich glaube ich bin mit dem 2 DLC zur Hälfte durch. Leider stört mich bei Nioh die recht starke "Abhängigkeit" von dem eigenen Build und Waffen/Klamotten Kombinationen. Ich habe leider nicht so viel Zeit mich mit allen Kombinationen auseinanderzusetzen und bin auch nicht unbedingt der Spieler der mit sowas lange Spaß hat. Leider gab es immer wieder Gegner wo ich einfach nicht mehr weiter kam ohne mein Build stark zu ändern. Daher hat mir z.B. Sekiro von allen Froms Games mit am besten gefallen. Da kann man sich nicht verskillen oder "falsche" Waffe auswählen. Entweder man kann es oder eben nicht.

Ich werde mich jetzt aber trotzdem durch den Remaster durcharbeiten damit ich den Teil für mich endgültig abschließen kann und dann mit Demons anfangen. Danach kommt aber vermutlich erstmal The Surge dran. Nioh dann irgendwann wenn ich auch genug Zeit dafür haben werde, also vermutlich nie :cry:
 
Ja, hab das Gefühl bei Nioh muss ich mehr auf die Build achten als bei den Soulsborne Spielen. Hatte mir damals eine Build mit extrem starken Schaden von hinten und auf dem Boden liegende Gegner gemacht und hab manche Bosse mit 3 solcher Hits erlegt 😂

Bin auch von Remake aus Remaster und mich hat eigentlich nur die schlechte Soundkulisse gestört.
 
Teilt sich jemand mit mir die 3for2 MM Aktion? Ich möchte nur 2 Spiele muss aber 3 kaufen 🤣🤷‍♂️🤔🙋‍♂️
 
B58EBEF4-6D2A-45E8-8D4D-2516D144A815.jpeg

99427571-0542-4C7B-9505-BD0234C3E9BE.jpeg

Du ein Mal 42€ (inkl Versand), ich zwei Mal 49€

Mehr rausholen würde man wenn alle Spiele 69€ Normalpreis hätten.

Hab auch schon überlegt ob ich meine beiden Games und DemonSouls (79€) nehme. Sind 150€, DemonSouls eingeschweißt sollte ich schnell für 60€ loswerden, dann zahl ich nur 90€.

Meine Games würde ich dann gebraucht in 2-3 Wochen wieder verkaufen und zahle so kaum was drauf.

Leider hat der MM bei mir im die Ecke die Games nicht zur Abholung, sodass ich morgen durch die ganze Stadt fahren müsste...

So richtig geil macht mich das alles noch nicht. Ein gebrauchtes Assassins Creed täte es auch, weniger Aufwand und günstiger, aber das verkauft momentan noch kaum einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 560240
Anhang anzeigen 560241
Du ein Mal 42€ (inkl Versand), ich zwei Mal 49€

Mehr rausholen würde man wenn alle Spiele 69€ Normalpreis hätten.

Hab auch schon überlegt ob ich meine beiden Games und DemonSouls (79€) nehme. Sind 150€, DemonSouls eingeschweißt sollte ich schnell für 60€ loswerden, dann zahl ich nur 90€.

Meine Games würde ich dann gebraucht in 2-3 Wochen wieder verkaufen und zahle so kaum was drauf.

Leider hat der MM bei mir im die Ecke die Games nicht zur Abholung, sodass ich morgen durch die ganze Stadt fahren müsste...

So richtig geil macht mich das alles noch nicht. Ein gebrauchtes Assassins Creed täte es auch, weniger Aufwand und günstiger, aber das verkauft momentan noch kaum einer.
Wieso nicht die Ultimate von Miles Morales?
 
Handel nur im Marktplatz! ;-)

Ich hab immer noch nichts von Saturn gehört.
 
Na schon alle am Cyberpunk zocken? Wie läufts? Lohnt sich das Game?

Also ich habe am Donnerstag auf der PS4 Pro angefangen. Hier läuft das Game mit 30fps und ist teilweise geplagt von Microrucklern und sehr langen Ladezeiten.

Gestern kam dann der Anruf das ich meine PS5 abholen kann. Und ich kann nur sagen, das ist auf der NextGen ein gänzlich anderes Spiel.
4K, 60fps, keine Microruckler, sehr kurze Ladezeiten.

Der Anfang des Spiels ist sehr zäh und überladen. Wenn man sich aber die ersten Stunden durchbeißt, wird das Ding wirklich ganz ganz groß ! Gestern Nacht kam noch ein Patch (1.04) für PS und PC.

Was allerdings alle Plattformen nach wie vor plagt, sind Abstürze. Bei mir gestern 2x in 6 Std. Und HDR versaut wohl das Bild (Schwarzwert mies usw.)
 
Also ich habe am Donnerstag auf der PS4 Pro angefangen. Hier läuft das Game mit 30fps und ist teilweise geplagt von Microrucklern und sehr langen Ladezeiten.

Gestern kam dann der Anruf das ich meine PS5 abholen kann. Und ich kann nur sagen, das ist auf der NextGen ein gänzlich anderes Spiel.
4K, 60fps, keine Microruckler, sehr kurze Ladezeiten.

Der Anfang des Spiels ist sehr zäh und überladen. Wenn man sich aber die ersten Stunden durchbeißt, wird das Ding wirklich ganz ganz groß ! Gestern Nacht kam noch ein Patch (1.04) für PS und PC.

Was allerdings alle Plattformen nach wie vor plagt, sind Abstürze. Bei mir gestern 2x in 6 Std. Und HDR versaut wohl das Bild (Schwarzwert mies usw.)
Kein 4K, dyn 1188p, was runter 972p gehen kann. Das TAA lässt das Bild extrem verwaschen erscheinen. 60 FPS stimmt. Die Bugs sind nervig.
 
Oh, danke für die Info. Ich hatte von 4K gelesen und dem Bild nach zu urteilen machte das Sinn.

Im Großen und Ganzen bin ich aber mit dem Bild recht zufrieden.
 
Wenn das HDR richtig eingestellt ist und man die Körnung und das CA abstellt, kann es gut aussehen. Finde es aber noch unspielbar, auch nach dem 1.04 Patch. Ich hab’s nur geholt, weil ich noch US Guthaben über hatte 😂
Ich warte auf den Nextgen Patch.
 
Was ist CA ? Auf dem PC lief CP2077 bisher zumindest bei mir ohne Crash. Habe mich wegen den fake 4k die PC Version DRM frei von GOG gekauft. Heute kam meine PS5, bestellt bei computeruniverse am 21.11.20 als Bundle mit 2.Controller und Spiderman MM. Was ist an PS5 Games empfehlenswert ,kenne von der PS4 nur Gran Turismo Sport und Last of Us.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute die Dichtungsringe bekommen.
4 mm x 1,5 mm passt einwandfrei.

Bei meiner Konsole hat es aber keinerlei Effekt gehabt.
Als "added Bonus" haben sich jetzt sogar zwei Gewinde verabschiedet, in
die die Schrauben für den Lüfter eingedreht werden.

Die Schrauben (die Mittellangen) gehen zwar noch rein. Aber anziehen ist nicht mehr möglich.
Halten tun sie den Lüfter aber noch einwandfrei. Herausdrehen usw. ist auch noch möglich.

Man möchte zwar meinen, dass es ein Fall von "nach ganz fest, ab kommt" war. Aber so weit bin ich noch nicht mal gekommen. Die Gewinde
haben sich verabschiedet, als die Schrauben noch nicht mal ansatzweise fest saßen. Würde also eher vermuten, dass Sony an dem Ende etwas
gespart hat. Aber wie gesagt. Die Schrauben halten den Lüfter nach wie vor ohne Probleme. Die Gewinde der Langen und kurzen Schraube sind
nach wie vor ebenfalls in Ordnung. Hab da zur Sicherheit nun noch mal etwas 3M Tape draufgeklatscht und gut (um ein mögliches Drehen dieser zu verhindern). Wäre zwar nicht nötig gewesen, aber hey.

Von daher würde ich davon abraten da irgendwas mit Dichtringen zu probieren. Und von einem regelmäßigen Ausbauen des Lüfters zur Reinigung
würde ich auch absehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab’s auch getestet. Krieg die PS5 nicht noch noch leiser. Eher das Gegenteil. Man muss wirklich mit viel Sorgfalt den Lüfter wieder festschrauben, ansonsten kann da schon eine Vibration entstehen. Hab wirklich lange gebraucht den Lüfter wieder so festzuschrauben, dass es wieder so leise wie zu Beginn war.

Was anderes: Gibt es schon irgendwelche Adapter (oder Ankündigung), die der PS5 einen X1/PS4 Controller als DualSense vorgaukeln?
 
Man muss wirklich mit viel Sorgfalt den Lüfter wieder festschrauben

Jap, das habe ich tatsächlich auch schon öfter festgestellt.
Ist relativ tricky das Ganze.

Gibt es schon irgendwelche Adapter (oder Ankündigung), die der PS5 einen X1/PS4 Controller als DualSense vorgaukeln?
Ich hatte noch nichts in dieser Richtung gehört.
Was den DualShock 4 angeht würde es mich aber auch nicht wundern, wenn
Sony da in Zukunft doch noch Unterstützung hinzufügt für PS5 Spiele.
 
Bei mir habe ich alle vier Schrauben ohne Probleme wieder festdrehen können. Natürlich habe ich die Schrauben nur sanft angezogen und den Lüfter muss man auch nicht alle 3 Monate ausbauen.

Ja, so habe ich es auch immer gemacht :d
Jetzt plötzlich hat sich das Gewinde halt mitten ihm hereindrehen (noch nicht frestdrehen) verabschiedet :d

Wenn ihr ein Spiel beendet habt, lasst ihr die PS5 auch noch ein paar Minuten im Homescreen laufen und schaltet die Konsole nicht gleich aus?
Nein. Ich mach die dann meistens direkt aus.
Habe ich noch nie bei irgendeiner Konsole bzw. PC gemacht.
Und das läuft noch alles.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh