[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Danke für die Rückmeldung...das Laufwerk werde ich wahrscheinlich kaum bis gar nicht nutzen und das Spulenfiepen
hoffe ich auf ca. 2,5m nicht all zu deutlich wahrnehmen zu können. Solange es nur das wäre, komme ich damit klar ;).

Was mich an der PS5 aktuell vorallem stört ist das Fehlen einer Speichererweiterung und das sich Spiele nicht mal
auf eine externe HDD auslagern lassen. Vorerst wird die PS5 auch deshalb "nur" zweit Konsole werden, auf der
ich asschließlich Exclusives installiere. Multiplatform wird weiter über die Xbox und den PC laufen.

Meine Boxen konnte ich direkt auf 4TB bzw. 3,5TB aufrüsten (Intern + SSD-Erweiterung + externe SSD), echt
verwunderlich, dass Sony es bisher nicht geschafft hat zumindest eine M.2. SSD zu zertifizieren, gibt ja nun schon
einige Modelle, die die Werte der PS5-SSD mitgehen können (z.B. Samsung 980pro).
es ist natürlich auch viel abhängig vom eigenen Geschmack, aber nur mal um so aufzuzählen was mich echt nervt

- alles läuft in einem HDR container, auch nicht HDR-Content
- kein VRR
- kein ALLM
- keine Verzeichnisse in der UI!!! WTF
- kein Quick Resume
- kein Savegame export auf USB
- die ganze UI ist nur halb fertig imo, der neue Webstore ist eine absolute Zumutung
- mir persönlich hat die alte UI besser gefallen, da ging alles etwas schneller und war viel sinniger angeordnet. Gewöhnt man sich sicher dran, aber das ist für mich ein Rückschritt
- der über-gehypte neue Controller ist immer noch schlechter als der von der Xbox. Auch sehr subjektiv. Das ganze Gebrumme in dem Ding geht mir persönlich auf die Nerven, das mit den adaptiven Triggern ist aber nett. Das Layout ist weiterhin das schlechtere und das D-Pad echt nicht dolle. Ich merke das extrem wenn ich von der PS5 zur SX wechsel.
- und dann halt noch das Laufwerk und das Spulenfiepen


Bereue ich was? Oh Gott nein, ich kann endlich Demon's Souls spielen und habe noch viel aus den späten PS4 Zeiten aufzuarbeiten. Top.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letzte Woche waren sie kurz bei Amazon verfügbar


48261CD6-2A33-4C1C-A66E-D41331923221.jpeg


52A83D1F-D6A1-4612-A078-4F9F83CF85F4.jpeg
 
Deine Katze ist ja mal ein echter Volltreffer @webmi :love: gern mehr Fotos von ihr mit PS5-Equipment
 
Hehe, ja, unsere Maus ist ein Juwel 💎
Noch jung und neugierig, muss sie alles was ich mache überprüfen. In meiner Signatur ist ein Link zu ihrem Instagram Profil, wenn du mehr von „Coco“ sehen willst. Ich hoffe das ein oder andere PS5 related Foto ist OK hier im Forum.

jedenfalls hat meine 5er glaube gerade ein Update installiert, kann das sein? Zeitgleich wollte der Bravia TV auch ein Update machen. Heute bei Sony großes Update Rollout?! 🤔🤣
 
Das Layout ist weiterhin das schlechtere und das D-Pad echt nicht dolle. Ich merke das extrem wenn ich von der PS5 zur SX wechsel.
So unterschiedlich sind da die Ansichten. Bei mir ist es genau andersrum. Das D-Pad vom beiliegenden Xbox Series X Controller finde ich absolut nervig. Dieses laute und hohl klingende klicken regt mich total auf. Ist beim Elite 1 deutlich leiser. Aber auch da nicht mein Fall. Beat ’em up Games sind damit ein Krampf. 😅
 
Am Wochenende war meine Schwester zu Besuch da, wir haben wie früher ( noch auf der PS1) Tekken gespielt, Coco natürlich mit dabei

Screenshot aus einem Video, weshalb die Qualität des Fotos zu wünschen übrig lässt
619C9107-5145-4FC2-A0D4-CCF7835C98AB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch 🙈

 
Autsch 🙈

Warum? Also wirklich jetzt...wieso?:shake::d
 
Finde die Aktion auch überflüssig. Aber gut...
 
Hab den Sinn hinter solchen Schredder Videos noch nie verstanden
 
Kann man ja machen, wenn man die Geräte im Überfluss hat (auch da find ich persönlich sowas daneben) aber jetzt gerade, während unzählbar viele Leute genau so etwas haben möchten?
 
Warum? Also wirklich jetzt...wieso?:shake::d

Ganz einfach - Clicks und somit $
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man ja machen, wenn man die Geräte im Überfluss hat (auch da find ich persönlich sowas daneben) aber jetzt gerade, während unzählbar viele Leute genau so etwas haben möchten?

Gibts doch schon seit Jahren mit allen möglichen Produkten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Autsch 🙈

Manche wollen die Welt einfach nur brennen sehen.
 
Meine Konsole hat gerade ein System-Update gemacht und gefühlt ist die jetzt deutlich lauter...kann das einer von euch zufällig bestätigen? Keine Ahnung ob ich mir das einbilde :d

Gerade mal das Update gemacht.
Kann ich so nicht bestätigen.

Gibt übrigens auch eine neue Firmware für die Controller.
 
Ich muss sagen, ich hab auf meiner PS4 Pro manche Games lieber im Grafikmodus gespielt als mit 60fps. Mit 60fps hatte ich in manchen Games einen Soap Opera Effekt, was mich bei Adventurespielen wie Tomb Raider, Uncharted usw. tatsächlich gestört hat.

Die Immersion ist halt tatsächlich höher mit niedrigeren Frameraten. Wie gesagt, je nach Spiel kann ist das wichtiger sein als mehr Bewegungsschärfe durch hohe Frameraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spidy auch mit Max Grafik gespielt. Sony Bewegtbild regelt bei solchen Titeln wo es nicht wie bei COD um jede ms Lag ankommt
 
so gerade die Versandbestätigung für die Ps5 bekommen. Vom 18.12 auf den 11.12 gerutscht. Bin mal echt gespannt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh