[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Marvels Avengers und Borderlands 3 sind in PS Now, falls es wen interessiert. Werde mir Avengers anschauen. Wenn’s was taugt wird’s mit dem Black Panther DLC geholt.

P.S.:

8B20E041-1965-4D7A-990D-34AFC1254925.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst als marvel fan/comic leser fand ich das avengers spiel langweilig, kaum abwechslung bei den gegnern und das looten macht null spaß, die story ist ganz nett geschrieben aber durch die einseitigen missionen kommt sehr schnell langeweile auf.
 
Gestern den 3. Akt von GoT angefangen.

sterben eigentlich immer die Pferde 😭😭😭😭
 
Da freu ich mich tierisch drauf.
Hab zwischenzeitlich 70h in FF15 versenkt :ROFLMAO:. Alle Nebenmissionen und Quests soweit abgeschlossen. Noctis steht jetzt bei Lvl 75. es fehlen noch die Lvl99-Jägermissionen.
Hat jemand die große Schildkröte/Berg erledigt? Wie lang habt ihr gebraucht?
 
Da freu ich mich tierisch drauf.
Hab zwischenzeitlich 70h in FF15 versenkt :ROFLMAO:. Alle Nebenmissionen und Quests soweit abgeschlossen. Noctis steht jetzt bei Lvl 75. es fehlen noch die Lvl99-Jägermissionen.
Hat jemand die große Schildkröte/Berg erledigt? Wie lang habt ihr gebraucht
habe angefangen, FF15 zu spielen, gefällt mir sehr gut; gut zur Überbrückung der Zeit, bis der 16te Teil für die PS5 rauskommt
 
Falls wer aktuell eine PS+ oder PSNow Jahresmitgliedschaft will:
Wenn man in der McDonalds Coupon App an dem Playstation Gewinnspiel teilnimmt, bekommt
man einen 25% Rabattgutschein, der dann im Medion Online Store eingelöst werden kann.
Anstatt 60 Euro sind es dann nur noch 45 Euro für PS+.
 
Echt peinlich und dreist, dass man bei PS Now nur die PS4 Fassung von Avengers und Borderlands bekommt. Wenn man eine PS5 hat, dann bekommt man das eigentliche kostenlose Upgrade nicht, nur wenn man das Game gekauft hat.
 
Echt peinlich und dreist, dass man bei PS Now nur die PS4 Fassung von Avengers und Borderlands bekommt. Wenn man eine PS5 hat, dann bekommt man das eigentliche kostenlose Upgrade nicht, nur wenn man das Game gekauft hat.
das liegt sicher daran, dass PS Now ja auch ein Streaming Dienst ist und nur PS4s in den Rechenzentren stehen.

Aber ja, es ist schon frech.
 
@Airblade85
"PS Now" wird von Sony direkt damit beworben, dass maximal PS4-Titel über diesen Dienst angeboten werden:
Get instant access to a huge collection of more than 800 PS4, PS3 and PS2 games [...]

Aber ja, es ist schon frech. /s
 
@Airblade85
"PS Now" wird von Sony direkt damit beworben, dass maximal PS4-Titel über diesen Dienst angeboten werden:


Aber ja, es ist schon frech. /s
Man ist halt verwöhnt von Microsoft, wo es dieses ganze Chaos mit verschiedenen Versionen des gleichen Spiels dank Smart Delivery nur sehr selten gibt. Also war frech wohl eher die falsche Wortwahl: miserabel implementierter Store trifft es besser.
 
@scrollt
Was hat der Streamingdienst "PS Now" mit dem Playstation Store zu tun?

Die "Kritik" von Airblade85 wäre angebracht, wenn es sich um die Kaufversionen der genannten Spiele handeln würde, aber das ist hier nicht der Fall.
 
@scrollt
Was hat der Streamingdienst "PS Now" mit dem Playstation Store zu tun?

Die "Kritik" von Airblade85 wäre angebracht, wenn es sich um die Kaufversionen der genannten Spiele handeln würde, aber das ist hier nicht der Fall.
Man kann die Spiele auf seiner Konsole installieren, aus dem Store. Wäre es nur PS4 Streaming würde sich wohl keiner aufregen?
 
Man kann die Spiele auf seiner Konsole installieren, aus dem Store.
Okay, point taken. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass per "PS Now" nur PS4-Versionen der verfügbaren Titel angeboten werden* und dies wird von Sony direkt so beworben. Es ist halt "nur" ein PS4-Dienst.

* Wenn die Titel heruntergeladen werden; per Streaming gibt's noch PS3- und PS2-Titel oben drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, point taken. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass per "PS Now" nur PS4-Versionen der verfügbaren Titel angeboten werden und dies wird von Sony direkt so beworben. Es ist halt "nur" ein PS4-Dienst.
also ich weiß nicht. Wie gesagt, dass beim Streaming von einer PS4 nur PS4 Titel laufen ist klar. Xcloud läuft ja auch noch auf ollen X Ones.

Dass ich aber im Store bin, das Spiel Teil des Abos ist und ich nicht mal ein kostenloses PS5 Upgrade nutzen kann ist einfach absurd. Aber leider auch total Sony 🤷‍♂️ Siehe FF7 Remake in PS+
 
Dass ich aber im Store bin, das Spiel Teil des Abos ist und ich nicht mal ein kostenloses PS5 Upgrade nutzen kann ist einfach absurd. Aber leider auch total Sony 🤷‍♂️ Siehe FF7 Remake in PS+

PS Now != PS Plus

Das sind zwei verschiedene, von einander unabhängige Abo-Dienste, die jeweils ein gänzlich anderes Angebot haben und somit auch unterschiedlich betrachtet werden sollten.

Warum, wieso, weshalb Sony bei PS Plus nach Lust und Laune entscheidet welche Version mit aufgenommen wird ... Gewinnmaximierung wird hier wohl das "heere" Ziel sein.
Bei Titeln mit seperaten Versionen, werden wohl vornehmlich immer nur die PS4-Versionen in das Angebot von PS Plus mit aufgenommen.

Zu "FF7 Remake": Wie soll ein PS5-Upgrade bzw. eine PS5-Version in das Angebot mit aufgenommen werden, wenn diese Version noch gar nicht veröffentlicht wurde?
 
Na vielleicht hat jemand anderes Lust weiter zu erklären wieso Sony hier einfach maximal Kunden-unfreundlich agiert. Ich habe meine Schlüsse aus dem Verhalten gezogen. Die PS5 ist eine pure exklusiv-Titel Maschine. Ich werde keinen Pfennig mehr in was anderes investieren bei dem Verhalten.
Leider bin ich zu süchtig um ganz darauf zu verzichten :/
 
Sorry, wie hier schon erwähnt wurde. Man kann sich die jeweilige PS4 Version runterladen und da wäre es wohl die kleinste Schwierigkeit gewesen auch das PS5 Update für die PS5 Nutzer zur verfügung zu stellen.....sowas nennt sich Service und ist bei anderen Firmen gang und gebe. Wie schon Scrollt schreibt, MS ist in diesem Punkt Sony weit vorraus und aktuell auch kundenfreundlicher.
 
@Airblade85
Noch einmal: Der Dienst "PS Now" bietet - egal ob Download oder Stream - maximal nur PS4-Titel an; dies wird a) so beworben und b) in den FAQs erläutert.

Wenn dieser Dienst - aus welchen Gründen auch immer - noch nicht "PS5-kompatibel" ist, wie sollen dann PS5-Titel bzw. -Versionen angeboten werden?

Die Schnelligkeit (oder Langsamkeit; je nach Perspektive) von Sony ihre Dienste entsprechend "PS5-kompatibel" (z.B. das "PS Now" PS5-Versionen entsprechender Titel für PS5-Besitzer anbietet etc.) zu gestalten, ist eine gänzlich andere Diskussion.
 
PS Now ist zwar in erster Linie ein Streamingdienst, aber alle nativen PS4 Titel lassen sich runterladen, wie Airblade es ja erwähnte. Also hätte man das kostenlose Nextgen-Upgrade auch für diese Version anbieten können. Aber Squenix spielt da nicht mit. Wird bei der PS+ Version von FF7 Remake genau so enden. Hatte mich eigentlich auf Avengers im PS Now gefreut, aber ohne PS5 Upgrade, lass ich es sein. Schade.
 
Die Gründe die vorgeschoben werden kenne ich. Das ändert nix daran, dass Sony sich hier keinen Gefallen tut langfristig wenn man das mit der Konkurrenz vergleicht.

Aber die Geschwindigkeit mit der Sony bei der PS5 arbeitet ist ja eh bezeichnend. :rolleyes2:
 
Das Sony hier einfach viel zu langsam ist was "Next-Gen" hinsichtlich ihrer Dienste anbelangt, möchte ich auch gar nicht bestreiten.
 
Richtig...egal ob nun Streaming oder Download und ob beworben oder nicht, wie ich schon mal geschrieben habe.....es wäre die kleinste Schwierigkeit für Sony das Upgrade bereitzustellen sobald man sich Game XY auf die Platte runtergeladen hat. Und da ist am Ende egal was beworben wird oder nicht...sowas ist halt ein Service was andere hinbekommen und auch Sony hinbekommen sollte um mit der Konkurrenz halbwegs mithalten zu können was den Service betrifft.
 
Ich hoffe, der bleibt auf seiner Ware sitzen.
Der hat die bestimmt schon verkauft. Waren ja in Summe nur 5 NextGen Konsolen.

Anderes Thema: hab jetzt mal Platz für oddworld gemacht und CoD Warzone runtergeschmissen. Lustiges Game. Aber hier habe ich einen Bug im PS5 UI gefunden. Wenn die Konsole im Energiesparmodus ist, während man Spiele kauft, werden die Lizenzen erst nach nem Neustart der Konsole hinzugefügt. Und wenn man (ohne Neustart) die „noch nicht gekauften Games“ nochmal kaufen will kommen im Store kryptische Fehlermeldungen.
 
Sie haben bei Oddworld leider den Furz-Button aus dem ursprünglichen Spiel nicht übernommen.
Sonst isses aber wirklich cool gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh