[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Vielen Dank für den Tipp funktioniert wunderbar und ist knuffig.

Kleine Frage allerdings noch. Wenn ich jetzt meine PS4 Spiele runterlade, geht das auch direkt auf die Samsung? Aktuell muss ich sie erst auf die PS5 laden und dann verschieben, was schon etwas dusselig ist.

Andere Frage noch bzgl. CoD Cold War. Gibt es noch Erfahrungen bzw. Berichte bzgl. PS5 Problemen oder wurden die PS5 zerstörenden Bugs weggefixt?
Hallo, kurze Frage, um was handeln sich die PS5 zerstörenden Bugs ? Wird da die komplette Konsole geschrottet ? Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand auch das Problem oder könnte es bitte kurz prüfen, Danke vorab!

Hab mir Control Ultimate Edition mit PS Plus gratis geholt, installiert, 2 mins gespielt, wo sind bitte schön die versprochenen 60fps? Unter Anzeige keine Grafikoptionen gefunden.. jetzt hat er die PS4 Version geladen und für die PS5 Version soll ich zahlen... ist das ein Bug?!

Ich dachte es gibt ein Gratis Ray-Tracing und PS5 Upgrade?

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei euch sie PS App unter iOS? Wollte mir Disco Elysium in den Warenkorb legen, kann mich aber nicht anmelden.

der Button tut nix

Anhänge

• 364F0C77-E2D1-4B53-AF67-D0E04364A4BC.png
    364F0C77-E2D1-4B53-AF67-D0E04364A4BC.png
    9 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das Spiel zumindest in den Warenkorb legen und dann wird mir die „Kauf Bestätigen“ Seite angezeigt mit meinem PayPal Konto und unten ist der „Bestellen und bezahlen“ Button.

Mal die App deinstalliert und neu geladen? Hilft manchmal wunder

Funktioniert bei euch sie PS App unter iOS? Wollte mir Disco Elysium in den Warenkorb legen, kann mich aber nicht anmelden.

der Button tut nix
Habe ich auch andauernd auf Android mit der App. Om Browser kann ich mich dann zwar anmelden, da sind dann die Bestellbuttons aber oft nur Text, weswegen ich da nichrs in den Warenkorb legen kann.

In Safari ging es problemlos. Keine Ahnung. Der neue Shop und die App sind irgendwie unausgereift. Das spinnt auch am PC immer rum

Ja, das ist alles ein Trauerspiel.
Zumal der PS Store vorher schon grauenhaft war.
Aber das haben sie ja in negativer Hinsicht ja getoppt.

Im alten Store konnte man auch wenigstens auf den ersten Blick sehen, wie viel Guthaben noch
auf dem Konto ist. Jetzt haben sie das irgendwo versteckt, wo man sich auch immer extra einloggen muss.

Was ich jetzt aber glücklicherweise schon länger nicht mehr hatte ist, dass
der Store im Webbrowser dachte, dass mein Konto aus GB kommt. Da musste ich mich dann jedes Mal neu
einloggen, damit das Teil es checkt, dass mein Konto aus DE ist... Das haben sie ja aber scheinbar endlich gefixt.

Hat jemand auch das Problem oder könnte es bitte kurz prüfen, Danke vorab!

Hab mir Control Ultimate Edition mit PS Plus gratis geholt, installiert, 2 mins gespielt, wo sind bitte schön die versprochenen 60fps? Unter Anzeige keine Grafikoptionen gefunden.. jetzt hat er die PS4 Version geladen und für die PS5 Version soll ich zahlen... ist das ein Bug?!

Ich dachte es gibt ein Gratis Ray-Tracing und PS5 Upgrade?

Keiner? 😕

Ich habe die kostenlose Ps5 Version per PS+ geladen und da sind es 60fps oder 30fps+ raytracing

Schau mal, ob du in den Einstellungen die Lizenzen wiederherstellen kannst.
Als im PS+ war konnte man die Versionen separat runterladen bzw. in die Bilbiothek schieben. Sollte aber eigentlich nicht das Problem sein, weil die Ultimate ja das kostenlose Upgrade auf die Nextgen bietet.
Falls es nichts mit den Lizenzen wird, wende dich mal an den PS Support.

@Wolfi_Abi05

"money quote":
Go onto the PS Store page on their website for Control Ultimate Edition. If there’s an upgrade option, you’re in luck. If there isn’t, you’re out of luck.

Mehr habe ich leider nicht gefunden, aber wenn man dem Glauben schenken darf, gibt es zwei Möglichkeiten:
1.) Der Store bietet die Option für die PS5-Version, somit kann diese Version bezogen werden.
2.) Der Store bietet keine Option für die PS5-Version, somit kann diese Version nicht mehr bezogen werden.

Dies muss - laut reddit etc. - über die Webseite vom PS Store geprüft werden.

Vielen Dank, ich werde jetzt mal den PSN Support anschreiben.

Wie läuft mittlerweile CP2077 auf der PS5?

An Cyberpunk würde ich keine Gedanken verschwenden, solange es nicht die richtigen Next-Gen Versionen gibt, die
dann auch richtig "gesundgepatcht" sind.

Schade, schon deprimierend :(
Da hat man eine Playstation 5, spielt aber gefühlt ausschließlich PS4 Titel, die teils nicht einmal ein PS5 Upgrade erhalten haben (ich rede u.a. von den 10-12 PS Plus Titeln, die man anfangs kostenlos bekommen hat)
Das ist ein Trauerspiel und eigentlich schon ein Witz. 500 Euro ausgegeben und um ehrlich zu sein, hätte es auch eine PS4 Pro weiterhin getan.

Die "richtigen" und für die PS5 optimierten Titel wie Hitman 3, AC Valhalla, Spiderman sagen mir leider überhaupt nicht zu. Oder ich werde alt und kann mich nicht mehr so für Videospiele begeistern wie früher :d

Ghost of Tsushima mit 60fps zu spielen war hingegen ein tolles Erlebnis :)

Zuletzt bearbeitet:
Schade, schon deprimierend :(
500 Euro ausgegeben und um ehrlich zu sein, hätte es auch eine PS4 Pro weiterhin getan.

Das hätte ich dir auch sagen können. Eine neue Konsole glänzt zu Release meistens nicht, war bei der PS4 nicht anders.
Meist dauert es gut 1 Jahr nach Release und dann kommen so langsam gute Titel raus

Das hätte ich dir auch sagen können. Eine neue Konsole glänzt zu Release meistens nicht, war bei der PS4 nicht anders.
Meist dauert es gut 1 Jahr nach Release und dann kommen so langsam gute Titel raus

Mit einer der Kaufgründe der PS5 war, dass ich meine Xbox One X verkauft und somit ein UHD Laufwerk benötigt habe.

Dann werde ich mich noch etwas mit Demon Souls begnügen :)

Habe gestern mal "kurz" in Disco Elysium reingeschaut. Das ist ja völlig anders als alles was ich erwartet hab, hab mich vorher 0 gespoilert.

Ich liebe es bis jetzt, nur die Schrift ist manchmal arg klein. Aber ansonsten irre erfrischend!

Nun muss ich endlich GoT zu Ende bringen, 10 Spiele gleichzeitig ist keine gute Idee 😂

Mit einer der Kaufgründe der PS5 war, dass ich meine Xbox One X verkauft und somit ein UHD Laufwerk benötigt habe.

Dann werde ich mich noch etwas mit Demon Souls begnügen :)
Nun die PS5 Upgrade Next Gen Versionen haben schon einen deutlichen Mehrwert, wenn man sie mal gewohnt ist im Vergleich zur PS4 Version.

Aber wenn es rein um exclusive PS5 Titel geht ist das Angebot mit Demon's Souls, Astro's Playroom... sehr überschaubar. Andererseits für 10 oder mehr Games hätte ich sowieso keine Zeit bzw. würde mir nicht alles kaufen. Von daher bin ich mit der Auswahl soweit zufrieden.

Auf der XBox Series dagegen gibt's überhaupt keinen richtigen Systemseller, außer eben den reichhaltigen Game Pass. Aber dafür muss ich bisher nicht unbedingt die Series X haben. Flight Simulator wird im Sommer erscheinen, im Herbst Halo, eventuell mal ein neues Horizon. The Medium dagegen würde mich nicht zur Series X bringen. Die XBox lebt vor allem durch die Releases von neuem Games direkt im Game Pass wie aktuell Outriders. Und mit der Series X erhält man meist darin die Next Gen Fassung. Game Pass ist zugegeben ein immer stärker werdendes Argument.

Bei Nioh bei Plus war aber nur die PS4 Version dabei, die PS5 Version bleibt gesperrt? Das PS5 Remaster wurde ja kürzlich seperat veröffentlicht.

Nun die PS5 Upgrade Next Gen Versionen haben schon einen deutlichen Mehrwert, wenn man sie mal gewohnt ist im Vergleich zur PS4 Version.

Aber wenn es rein um exclusive PS5 Titel geht ist das Angebot mit Demon's Souls, Astro's Playroom... sehr überschaubar. Andererseits für 10 oder mehr Games hätte ich sowieso keine Zeit bzw. würde mir nicht alles kaufen. Von daher bin ich mit der Auswahl soweit zufrieden.

Auf der XBox Series dagegen gibt's überhaupt keinen richtigen Systemseller, außer eben den reichhaltigen Game Pass. Aber dafür muss ich bisher nicht unbedingt die Series X haben. Flight Simulator wird im Sommer erscheinen, im Herbst Halo, eventuell mal ein neues Horizon. The Medium dagegen würde mich nicht zur Series X bringen. Die XBox lebt vor allem durch die Releases von neuem Games direkt im Game Pass wie aktuell Outriders. Und mit der Series X erhält man meist darin die Next Gen Fassung. Game Pass ist zugegeben ein immer stärker werdendes Argument.

Bei Nioh bei Plus war aber nur die PS4 Version dabei, die PS5 Version bleibt gesperrt? Das PS5 Remaster wurde ja kürzlich seperat veröffentlicht.
Die Xbox Series X/S ist eher als Gesamtkunstwerk anzusehen, während die PS5 alles irgendwie schlechter macht (in meinen Augen) aber Demon's Souls und alte PS4 Exklusives vorzuweisen hat

🤪

Bei der ps5 gibt es für mich aktuell auch nur miles morales und astros playroom, ansonsten bin ich aktuell mit pc und switch sehr gut bedient, allerdings hoffe ich das sich die liefersituation bis zum ratchet und clank release gebessert hat.

Nicht zu vergessen Returnal

Da warte ich erstmal ab. Scheint mir doch recht speziell zu sein, vor allem bei dem Preis.

Schon jemand ne Meinung zu Oddworld?
Hab eben mal n Stündchen gespielt und es ist klasse. Schöne Grafik, gute Animationen und eine solide Story.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh