Nun die PS5 Upgrade Next Gen Versionen haben schon einen deutlichen Mehrwert, wenn man sie mal gewohnt ist im Vergleich zur PS4 Version.
Aber wenn es rein um exclusive PS5 Titel geht ist das Angebot mit Demon's Souls, Astro's Playroom... sehr überschaubar. Andererseits für 10 oder mehr Games hätte ich sowieso keine Zeit bzw. würde mir nicht alles kaufen. Von daher bin ich mit der Auswahl soweit zufrieden.
Auf der XBox Series dagegen gibt's überhaupt keinen richtigen Systemseller, außer eben den reichhaltigen Game Pass. Aber dafür muss ich bisher nicht unbedingt die Series X haben. Flight Simulator wird im Sommer erscheinen, im Herbst Halo, eventuell mal ein neues Horizon. The Medium dagegen würde mich nicht zur Series X bringen. Die XBox lebt vor allem durch die Releases von neuem Games direkt im Game Pass wie aktuell Outriders. Und mit der Series X erhält man meist darin die Next Gen Fassung. Game Pass ist zugegeben ein immer stärker werdendes Argument.
Bei Nioh bei Plus war aber nur die PS4 Version dabei, die PS5 Version bleibt gesperrt? Das PS5 Remaster wurde ja kürzlich seperat veröffentlicht.