[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Das einzige was mich hier stört, warum ich das PS5 Spiel nicht direkt auf den USB Datenträger laden kann, ergibt keinen Sinn.

Mit den erweiterbaren Seagate Speicherlösungen bei der XSX ist aber nicht mit der PS5 vergleichbar da wir hier von einer "0815" M2 SSD reden weshalb so etwas bei der PS5 nicht umsetzbar ist um die Geschwindigkeit der internen Speicherlösung zu erreichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige was mich hier stört, warum ich das PS5 Spiel nicht direkt auf den USB Datenträger laden kann, ergibt keinen Sinn.

Mit den erweiterbaren Seagate Speicherlösungen bei der XSX ist aber nicht mit der PS5 vergleichbar da wir hier von einer "0815" M2 SSD reden weshalb so etwas bei der PS5 nicht umsetzbar ist um die Geschwindigkeit der internen Speicherlösung zu erreichen.
Ist total vergleichbar. Mindestanforderung an IOPS festlegen und alle SSDs die das erreichen zertifizieren und whitelisten. Macht die Xbox in Zukunft nicht anders. Die seagate Lösung ist zeiteklusiv der einzige Anbieter. Ich glaube nach 1 Jahr dürfen andere Hersteller auch mitmischen. Ich behaupte das SonyBSD Betriebssystem ist noch nicht so weit PS5 Spiele aus anderer Quelle zu starten. WD hat mit seiner SN850 zu Release damit geworben, dass sie PS5 ready ist. Ist also bestimmt schon Sony zertifiziert. Nur des OS ist nicht so weit

Es soll jetzt wohl doch schon eine Einstellung für SDR Content geben, damit das nicht in HDR angezeigt wird.

Anhänge

• Ey7M0FJWQAAh0kN.jpg
    Ey7M0FJWQAAh0kN.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 69
  • Ey7MHrSXEAAKtbg.jpg
    Ey7MHrSXEAAKtbg.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 66
Endlich, wurde auch Zeit 🎉

Spoiler: Die Umsetzung ist absolut beschissen.

Zum einen ist HDR weiterhin im Hauptmenü an. Was aus meiner Sicht einfach keinen Sinn ergibt und
einfach nur den Stromverbrauch unnötig erhöht. Viel schlimmer ist der Umstand, dass die Einstellung den Ingame-HDR-Toggle ignoriert.
Wenn ein Game bspw. HDR unterstützt und du aber keine Lust auf HDR hast (weil es bspw. wie bei RDR2 kacke ist), switcht die PS5 dennoch in den
HDR Modus (hast dann halt wieder SDR im HDR Container). Am Ende bleibt dir dann also wieder nur Option HDR wieder in den Systemeinstellungen komplett
zu deaktivieren.

Moin,

bevor ich das Update einspiele: Sind schon irgendwelche groben Probleme, die die Konsole unbrauchbar machen bekannt für dieses Update? Der Qualität von Sony traue ich aktuell nicht über den Weg :)

Endlich muss ich nicht jedes mal ins Menü gehen, um HDR ein oder auszuschalten. Funktioniert auch bisher einwandfrei, egal ob ich ein Spiel in SDR @ 120FPS oder ein HDR Spiel in 4K @ 60FPS spiele, die PS5 schaltet brav in den richtigen Modus.
Das Systemupdate lief rasch durch sowie das Update für meine beiden Dualsense Controller war auch in kurzer Zeit erledigt.

Ich hoffe nun, dass Sony dann in einem halben Jahr VRR, ALLM, 1440p sowie den Speicherslot freigibt.

Ich werde mir bis im Sommer auf keinen Fall eine zusätzliche externe SSD kaufen, sondern dann gleich die entsprechende M2 SSD mit 1TB. Aktuell habe ich eine 500GB Samsung SSD in einem externen Gehäuse an der PS5 angeschlossen und habe aktuell noch 140GB Speicher frei. Trotzdem konnte die PS5 das Update von Disney+, welches auf der SSD liegt nicht durchführen.
PS5 Games (und vermutlich auch Apps) die ausgelagert sind, können nicht upgedatet werden :fresse:

Spoiler: Die Umsetzung ist absolut beschissen.

Zum einen ist HDR weiterhin im Hauptmenü an. Was aus meiner Sicht einfach keinen Sinn ergibt und
einfach nur den Stromverbrauch unnötig erhöht. Viel schlimmer ist der Umstand, dass die Einstellung den Ingame-HDR-Toggle ignoriert.
Wenn ein Game bspw. HDR unterstützt und du aber keine Lust auf HDR hast (weil es bspw. wie bei RDR2 kacke ist), switcht die PS5 dennoch in den
HDR Modus (hast dann halt wieder SDR im HDR Container). Am Ende bleibt dir dann also wieder nur Option HDR wieder in den Systemeinstellungen komplett
zu deaktivieren.
Enttäuschend, wird mich aber nicht wirklich stören

Viel schlimmer ist der Umstand, dass die Einstellung den Ingame-HDR-Toggle ignoriert.
zu deaktivieren.

Nevermind.
Wieso auch immer funktioniert das mit dem HDR Toggle ingame jetzt.
Solange es off ist, startet das Spiel in SDR. Keine Ahnung, wieso es vorhin nach der Installation
nicht geklappt hat?! :d

Selten dämlicher Beitrag.

Gibt genug hier die eine haben.

Freut mich ja für euch aber langsam kotzt mich es an dass nichts geht und auch bei Sony kein Mensch das Maul aufmacht und Stellung bezieht.

Auch gegen Scalper macht keiner was, die haben gestern bei amazon wieder alles weggekauft.

Hat bei der PS4 damals auch bis in den Sommer gedauert bis es besser wurde, wird hier nicht anders sein ( oder noch länger :shot: )

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, Amazon drop war heute am 14. oder? Ist eben gefragt und dahe schwer zu bekommen, die Leute haben ja nichts anderes mehr. PC und GPU ist doch auch rar oder super teuer.
Ich habe 2 PS5 eine für mich und eine bei den Kids im Zimmer.

Wer braucht das blöde Update ? Hat doch eh keiner ne PS5

Aber es sind doch mehr PS5s im Umlauf als es damals die PS4 war. Der Bedarf ist halt dank COVID halt gefühlt 10mal so hoch. Und damals gab es auch Scalper.

Da der Shop gerade häufiger in den Suchanfragen bei Google auftaucht möchte ich vorsorglich warnen.

- link entfernt -

Ist definitiv ein Fakeshop.
Mehr dazu:

Zuletzt bearbeitet:
Da der Shop gerade häufiger in den Suchanfragen bei Google auftaucht möchte ich vorsorglich warnen.

Chandex-haustore com

Ist definitiv ein Fakeshop.
Mehr dazu:

Dann verlink doch nicht auch noch drauf und gib denen somit nen Backlink mehr und führe zusätzlich auch noch die Halbdeppen dahin, die direkt auf alle Links klicken...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe jetzt nicht so wirklich das Problem. Er warnt eben vor einem Laden, bevor andere auf den Gedanken kommen dort zu kaufen und sich verarschen zu lassen.

Ich verstehe jetzt nicht so wirklich das Problem. Er warnt eben vor einem Laden, bevor andere auf den Gedanken kommen dort zu kaufen und sich verarschen zu lassen.
Das ist aber auch (meine ich) seitens der Mods erwünscht, das man keine links zu Fakeshops postet.
Ein Screenshot wäre hier evtl. der bessere Weg.

Trotzdem @LDNV Danke für den Hinweis.

Achso, das war mir nicht bekannt.

Indirekt macht er Werbung für den Shop, dadurch, dass hier ein Link zum Shop führt (also ein Backlink), findet Google und Co. den Shop attraktiver und er rutscht in den Empfehlungen der Suche nach oben.

Zusätzlich gibt es Leute, die den Text von LDNV nicht zu Ende lesen oder gar der deutschen Sprache nicht mächtig sind, die einfach auf den Link klicken, weil er ja in einem renoviertem Forum ist und denken, dass hier jemand einen Tipp gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh