[Sammelthread] Sony PlayStation 5

DA lob ich mir meine ps5 bei otto für 568 mit 2 pads und die 2. für 499,99 bei amazon..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den bundles musst du aber nach ovp gehen, alleine r&c kostet 80€ und das schwarze gamepad ist auch bei 70 - 80€
 
Man muss ja auch nicht immer alles madig machen. Wenn es einem in den Kram passt kann man doch einfach Spaß haben.

🙄
 
Bei den bundles musst du aber nach ovp gehen, alleine r&c kostet 80€ und das schwarze gamepad ist auch bei 70 - 80€
und bei R&C Release konnte man beim Mediamarkt ein schwarzes Pad + Game für unter 90€ kaufen. Des Bundle ist halt ein UVP Bundle, was bei Disc Games und Controllern an der Realität vorbei geht
 
Bei den bundles musst du aber nach ovp gehen, alleine r&c kostet 80€ und das schwarze gamepad ist auch bei 70 - 80€
Bei den Offizellen Konsolen Bundels ja ok, aber nicht bei selbst zusammen geschusterten ;)
Ich mein es ja nicht Böse und freue mich für jeden neuen PS5 Besitzer.
Aber man sollte sich nicht selbst ( und vor allem andere ) anlügen und sagen das der Preis nicht zu hoch gegriffen ist wie z.B. mod666.

Ich selbst hab einen 70€ teuren Ersatzlüfter gekauft weil ich bei meiner PS5 einen krüppel Nidec Lüfter drin hatte und habe von anfang an gesagt das der Preis zwar teuer ist, aber es mir recht "egal" ist und ich gerne für Stille draufzahle anstatt die Konsole zurück zu schicken oder gar die Scalper zu beleohnen.
 
Naja
NBA21k ca. 17€
SW ca. 30€
R&C ca. 60€
Gamepad ca. 55€
Konsole ca. 500€
Sind es Summa Summarum 662€

Ist ja "nur" ein Aufschlag von ca. 120€

Hast Recht. Ich hab die Preise für NBA2k121 und Star Wars viel zu hoch angesetzt.

Dabei hatte ich nba für die ps5 selbst für den preis noch gekauft...
 
Hat jemand Interesse an der 3 für 2 Aktion bei Saturn?
Würde 1 oder 2 Spiele nehmen (Returnal kann nur abgeholt werden und bei uns hat es keinen Saturn). Bei Interesse PN
 
Bei den Offizellen Konsolen Bundels ja ok, aber nicht bei selbst zusammen geschusterten ;)
Ich mein es ja nicht Böse und freue mich für jeden neuen PS5 Besitzer.
Aber man sollte sich nicht selbst ( und vor allem andere ) anlügen und sagen das der Preis nicht zu hoch gegriffen ist wie z.B. mod666.

Ich selbst hab einen 70€ teuren Ersatzlüfter gekauft weil ich bei meiner PS5 einen krüppel Nidec Lüfter drin hatte und habe von anfang an gesagt das der Preis zwar teuer ist, aber es mir recht "egal" ist und ich gerne für Stille draufzahle anstatt die Konsole zurück zu schicken oder gar die Scalper zu beleohnen.
Natürlich hätte ich auch lieber eine disc version für 499€ bekommen aber ich habe momentan urlaub und keine lust jeden vormittag vor dem rechner zu hängen und auf neue drops zu warten, da gehe ich bei dem wetter lieber mit frau und hund raus in die sonne ;)
deswegen habe ich leider auch den letzten großen amazon drop verpasst

das waren mir das die paar € mehr wert, gerade da ich dem 2. controller sowie r&c eh instant mitbestellt hätte und wie gesagt mich lediglich 1 spiel davon gar nicht interessiert
 
Ja Zeit ist mehr Wert als Geld.

Da zahlt man lieber paar Euros oben drauf ,
wenn man die Sachen haben will.

Durch den ganzen corona misst habe ich in der Zwischenzeit fast einen neuen PC außer wakü teils behalten und zwei neue TV Geräte und ne xbox SX und ne PS5 gekauft und noch die Wohnung renoviert . :LOL:

Im Normalfall hätte ich bis auf die PC Teile garnichts davon gekauft ^^ , weil ich lieber unterwegs bin .

Naja so ist das eben und somit haben die Scalper gut verdient 👍
 
Ja Zeit ist mehr Wert als Geld.

Da zahlt man lieber paar Euros oben drauf ,
wenn man die Sachen haben will.

Durch den ganzen corona misst habe ich in der Zwischenzeit fast einen neuen PC außer wakü teils behalten und zwei neue TV Geräte und ne xbox SX und ne PS5 gekauft und noch die Wohnung renoviert . :LOL:

Im Normalfall hätte ich bis auf die PC Teile garnichts davon gekauft ^^ , weil ich lieber unterwegs bin .

Naja so ist das eben und somit haben die Scalper gut verdient 👍
Definitiv, gerade wenn man soviel freizeit wie aktuell hat (ca 4 monate kurzarbeit wegen chipmangel und jetzt 5 wochen werksurlaub)
Da wir auch etwas ländlicher wohnen kann man da mit dem hund viel unternehmen und da sowieso alles zu hatte und meine frau zur risikogruppe gehört hat man so schon viel geld gespart :d
Und angesehen vom ryzen upgrade letzten herbst haben wir eigentlich kaum geld ausgegeben.

mal was anderes, ich habe zwar einen 4k oled (lg b9) aber ich spiele auch oft am monitor mit fhd (144hz), haben die ps5 spiele auch einen fhd modus mit mehr fps oder wird generell alles in höheren auflösungen gerendert?
 
Ne neue PS5 Revision wurde in Japan gefunden. CFI-1100B. Die digitale wiegt 300g weniger. Wird also schon an der Kühlung gespart? Aber die Schraube im Standfuß wurde verbessert:) wird sich wohl erst zeigen, wenn sie jemand zerlegt
 
Ich hab mir für 84 Euro den Sony-Pulse-Kopfhörer gekauft...
Mann mann mann - das Teil ist echt absoluter Schrott...:-)
Tragekomfort ist unter aller Sau.
Ich frage mich warum Hersteller wie Arctis es hinbekommen ihre 30 Euro Kopfhörer so angenehm zu tragen machen, aber Sony/Microsoft nicht...
Dazu der Klang - autsch - im direkten Vergleich kingt das Arctis 3 (ewig alt) deutlich besser, da braucht man kein absolutes Gehört für.
Vom Beyerdynamic fang ich garnicht erst an - das spielt eh (auch preislich) in einer anderen Liga.

Ließt man Rezessionen bei Amazon oder Test bei diversen Seiten meint man ein richtig geiles HS zu bekommen.
Die Realität sieht aber komplett anders aus - das Teil ist gerade mal halb so gut wie mein ur altes Arctis (was nun auch nicht mega-geil ist), kostet aber 50% mehr...
Das zeigt, das die ganzen HW-Testseiten überhaupt keine Ahnung haben. War auch beim XSX-HS das gleiche - taugt auch nix.
Und ich frag mich warum die Leute das in Massen bei Amazon mit 5* bewerten?!? Haben die einen anderen Kopf, noch nie ein angenehmes HS getragen, Hörfehler (oder hab ich den Hörfehler?!?)?

Man weiß es nicht, aber wer überlegt das Teil zu kaufe:
Geld sparen und freuen, bzw. ein gescheites HS kaufen...:-)
 
Und ich frag mich warum die Leute das in Massen bei Amazon mit 5* bewerten?!?

Aus dem gleichen Grund, wieso fast alle Gaming Heatsets gut bewertet werden. Seien es nur welche von Razer, Astro etc.: Den meisten Leuten fehlt einfach die Erfahrung diese klanglich zu bewerten. Wer halt an Müll gewöhnt ist, wird auch mit anderem Müll zufrieden sein.
 
Also der Amazon Support war auch mal besser, ich hatte jetzt 7x Kontakt mit Amazon und weiterhin keine Lösung...
 
Also der Amazon Support war auch mal besser, ich hatte jetzt 7x Kontakt mit Amazon und weiterhin keine Lösung...

Hast du zufällig mit Indern telefoniert? Falls ja: Kann ich so teilen. Absoluter rotz. Was sagen sie dir denn?

gute Kopfhörer in den Controller und fertig. 👍

Das ist halt auch Verschwendung wenn man es genau nimmt. Ich würde dann lieber mit einem USB-KHV etc. arbeiten und dann ein 2 Meter Verlängerungskabel nutzen
 
Hast du zufällig mit Indern telefoniert? Falls ja: Kann ich so teilen. Absoluter rotz. Was sagen sie dir denn?



Das ist halt auch Verschwendung wenn man es genau nimmt. Ich würde dann lieber mit einem USB-KHV etc. arbeiten und dann ein 2 Meter Verlängerungskabel nutzen
Wieso Verschwendung? Funktioniert prächtig und der Sound ist top bei passenden Kopfhörern. Klar, wenn du welche anschließt, die der Controller nicht befeuern kann ist Käse, aber sonst?
Außerdem funktioniert 3D Audio nicht mit jeder Audio-Hardware.
 
Hast du zufällig mit Indern telefoniert? Falls ja: Kann ich so teilen. Absoluter rotz. Was sagen sie dir denn?
Hab mit sämtlichen Nationen gesprochen aber keiner konnte mir so richtig helfen. Sollte jetzt nochmal eine Mail rausschicken. Habe ich bis heute Nachmittag nichts gehört werde ich langsam anders....
 
Haben die dir schon angeboten dir deine Kohle zurück zu geben ?

Ne ps5 bekommst erstmal keine mehr würde ich sagen.

Ps5 exklusiv hast alle fertig ?

Dann hast du zumindest mal eine ps5 nehme ich mal an.

Dann ist es ja nicht so schlimm ...
 
Haben die dir schon angeboten dir deine Kohle zurück zu geben ?

Ne ps5 bekommst erstmal keine mehr würde ich sagen.
Es tut mir leid, dass Sie Ihre Erstattung fuer die Bestellung noch nicht erhalten haben. Ich habe Ihren Fall an unser Kontospezialistenteam weitergeleitet und bitte Sie um Geduld. Die Kollegen haben 3 Tage Zeit um zu Antworten. Falls Sie nichts von und hoeren sollten, bitte kontaktieren Sie sich mit uns aber nicht frueher als am 25.07.21.

Erste Mail 24 Std, zweite 48 Std... Jetzt schon 72...


Habe noch nichts angeboten bekommen, ich will auch einfach mein Geld zurück und meide nun Amazon bei solchen Sachen.
 
Musst du eigentlich Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstatten? Oder wird das alles über Amazon geregelt?
 
Musst du eigentlich Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstatten? Oder wird das alles über Amazon geregelt?
Ich wollte erstmal abwarten, keine Lust unnötig die Polizei zu rufen bzw zur Wache zu fahren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja das kann bei dem Versender passieren, denke nicht das amazon da besonders ist..
Marktabholung, sollen sich andere damit rumärgern ;)
 
Wieso Verschwendung? Funktioniert prächtig und der Sound ist top bei passenden Kopfhörern. Klar, wenn du welche anschließt, die der Controller nicht befeuern kann ist Käse, aber sonst?

Es ist halt weiterhin nur eine Bluetooth Verbindung. Zwar Low Latency, weswegen der Audio Lag nicht so hoch ist.
Aber Bluetooth an sich ist auch absolut käsig. Das Befeuern ist ja auch nur eine Seite der Medaille. Die Qualität der DACs im Controller sind
auch einfach nicht gut. Sowohl meinen 32 Ohm DT 770 PRO, als auch meine 38 Ohm Audio Technica ATH-M50x kann ich da natürlich problemlos dran betreiben. Aber der Qualitätsverlust im Vergleich zum direkten Anschluss an meinen Denon AVC-X6700H ist da wirklich groß. Selbst bei direkter Verbindung an meinen LG C9 via Klinke habe ich da ein besseres Ergebnis.

Ist aber natürlich eben auch alles eine Frage des Comforts. Wenn man keine Lust hat eben "ein paar Prozent" Qualität zu verlieren, damit man halt kein ewig langes Kabel durch die Wohnung ziehen muss, ist das natürlich absolut in Ordnung.


Außerdem funktioniert 3D Audio nicht mit jeder Audio-Hardware.

Den Käse habe ich mittlerweile tatsächlich auch ausgestellt, da es nicht wirklich etwas mit 3D Audio für mich zu tun hat. Ist für mich daher auch kein Verlust. Lag aber auch wohl an meinen zu hohen Erwartungen :d


Hab mit sämtlichen Nationen gesprochen aber keiner konnte mir so richtig helfen. Sollte jetzt nochmal eine Mail rausschicken. Habe ich bis heute Nachmittag nichts gehört werde ich langsam anders....

Kann ich verstehen. Habe auch schon meine lustigen Erfahrungen mit Amazon gemacht was das anging. 1x haben sie mir bspw. die Rechte genommen, Rezensionen zu schreiben, weil sie dachten, dass ich Fake Bewertungen schreibe. Hat über einne Monat gedauert, bis ich da dann einen Kontakt hatte, der das rückgängig gemacht hat. Aber das ist natürlich auch ein sehr spezieller Fall gewesen. In deinem Fall würde ich eigentlich davon ausgehen, dass die das besser fixen.

Ansonsten ist es blöd, dass Jeff Bezos mittlerweile seinen Posten abgegeben hat. Er ist ja aber weiterhin Executive Chairman. Von daher weiß nich nicht, ob
es über jeff@amazon.com noch Support gibt. Da konnte man bspw. auch immer hinschreiben und je nach Anliegen kam bei der betreffenden Abteilung dann eine E-Mail an, in der nur ein "?" drinne stand. Danach soll alles wohl geklappt haben. Probieren geht über studieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh