[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt mal eine alte 500GB SSD in ein Gehäuse gepackt und die als zusätzlichen Speicher für PS4 Spiele eingerichtet.
Direkt Days Gone verschoben und mal den Unterschied zur PS4 getestet.
Die Ladezeiten sind ja echt ein Traum 😍.
Und es läuft auch absolut butterweich, keinerlei Stotterer und Hänger mehr. Aber gut, mein Vergleich ist halt eine PS4 Slim 😁.
Es ist auch echt beeindruckend wie leise die PS5 läuft. Hab zwar noch nicht nachgesehen, aber ich muss wohl einen der besseren Lüfter erwischt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch echt beeindruckend wie leise die PS5 läuft. Hab zwar noch nicht nachgesehen, aber ich muss wohl einen der besseren Lüfter erwischt haben.
Gibts da denn jetzt tatsächlich schon Revisionen mit besseren/leiseren Lüftern :oops:?
Puh,..vielleicht doch ganz gut, dass ich noch keine bekommen habe. Woran kann man die Modelle denn unterscheiden bzw. gibts da überhaupt ne Möglichkeit für?

Unfassbar ey.
Jetzt ist die Dreiecks-Taste vom Austausch-DualSense hinüber.
Die ist eingedrückt und kommt nicht mehr richtig raus.

Richtig nice. Mit solch einem Schrott hatte ich ja schon gerechnet.
Und wer weiß was für einen verkackten Drecks-Controller ich dann im nächsten Versuch bekomme.

Hatte jetzt schon mal kurz bei Amazon nachgefragt. Die würden aber nur die ganze Konsole erstatten
und alternativ den Controller auch nur zur Reparatur einschicken.

Richtiger Schmutz.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts da denn jetzt tatsächlich schon Revisionen mit besseren/leiseren Lüftern :oops:?
Puh,..vielleicht doch ganz gut, dass ich noch keine bekommen habe. Woran kann man die Modelle denn unterscheiden bzw. gibts da überhaupt ne Möglichkeit für?
Musst einfach mal so die letzten zwei oder drei Seiten lesen, da ist das Thema ausführlich behandelt worden.
Sony hat wohl drei verschiedene Lüfter verbaut, wovon zwei wohl gut sind und einer (zumindest hörbar) lauter ist, als die anderen beiden.

So, scheiß drauf. Ich habe mir jetzt einen Midnight Black Controller bestellt bei Amazon.
Der soll immerhin schon morgen schon kommen. Ergo kann ich meine Sucht ohne große Unterbrechung weiter befriedigen.
Wie hier auch schon gepredigt wollte ich mir auch keinen neuen DualSense kaufen, solange sie nicht die Kinderkrankheiten
der ersten Generation gefixt haben. Aber was will man machen. Ich habe jetzt keine Lust alle 2 Tage den DualSense einzuschicken und auf einen Neuen
zu warten. Immerhin kann ich den schwarzen DualSense dann auch direkt bei Amazon reklamieren.

Aber ganz ehrlich. Sony kann mir mal meinen Anus befeuchten. Was für einen Müll die sich erdreisten hier irgendwelchen unreparierten
Schrott wieder an die Leute rauszuschicken.

€: Den Refurbished kack werde ich bei Sony natürlich dennoch reklamieren und mir so lange einen zuschicken lassen, bis ich einen gefixten bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Gaaaaanz ruhig. :d

Also ich habe den Controller im Dauerbetrieb und da gab es noch keinerlei Probleme :)

Zum Thema Versand und Boten, viele die da arbeiten sind ja nicht wirklich dumm, die schauen auch im Internet wann Drops sind und zählen 1 und 1 zusammen. Wenn die dann 1-2 Tage später 5-6 kartons haben die alle identisch groß sind und auch das selbe gewicht besitzen, dann wissen die was da drin ist. Vorallem nimmt amazon bei der PS5 1 zu 1 immer den selben Karton.

Also ich habe den Controller im Dauerbetrieb und da gab es noch keinerlei Probleme :)

Dann hoffe ich für dich, dass es so bleibt. Mit meinen 4 DualShock 4 Controllern hatte ich auch nie eines dieser Probleme.

Das Problem mit den brechenden Federn, weswegen mein erster Controller zurückging ist hinlänglich bekannt.
TronixFix erwähnt das in seinem neusten Video witzigerweise auch. Guckt man sich den Aufbau der adaptiven Trigger auch mal an erkennt
man auch ohne Mechanikstudium, dass das mehr als knapp dimensioniert ist:

Das Problem jetzt mit dem Ersatzcontroller liegt halt mit großer Wahrscheinlichkeit an dem Unvermögen
des Reparaturservices den Controller richtig zu reparieren. Auch wenn der Controller sich tatsächlich neu anfühlt und auch so
ausgesehen hat vermute ich, dass den schon jemand eingeschickt hat wegen dem Problem. Und die haben es dann nicht richtig gefixt,
weswegen ich jetzt den Salat habe. Und das Problem mit der Dreick-Taste hat sich jetzt nach 3 Stunden gezeigt (habe mir meine Spielzeit von A Plague Tales angeguckt. Ohne Spaß wird Sony ja wohl auch auf der Reparatur- und-Austuasch-Seite schon explizit "feststeckende Tasten" anbieten. Hört sich für mich so an, als wäre das auch ein häufiger Fehler.

@TZGamer ich hatte dir ja eine Feder angeboten 😋
Das mit der klemmenden Taste ist bestimmt nur Dreck zwischen Gehäuse und Taste. Würde ich bei dir in der Nähe wohnen, könnte ich dir das alles fixen. So lohnt sich aber eher der Weg über die Reklamation.

Ich hab seit 25 Jahren noch nie einen Controller kaputt gehabt, hatte wohl sehr viel Glück oder gehe sorgsam damit um :d

Der Controller ist total "überhyped"...:-)
Meine 2 Controller haben am linken Stick, wenn man den langsam nach links drückt ungefähr in der Mitte eine Art "Wiederstand". Schwer zu beschreiben...
Das merkt man, je nach Geschwindigkeit in der man den Stick gewegt deutlich.
Haben beide Controller meiner PS5en, der eine stärker, der andere weniger stark.
Der extra gekauft Controller hat das garnicht...
Dazu die Akkulaufzeit - die ist nun echt ein Witz... der von der X hält min. 5 mal so lange...
Von den Triggerfedern fang ich nicht an, das Problem hab ich ja (noch) nicht...
Aber so pralle wie alle sagen find ich den Controller nicht...
So ein Elite2 ist da schon paar Klassen besser - okay, der der Vergleich ist auch nicht fair, der kostet halt auch 100Euro mehr...

Dann hoffe ich für dich, dass es so bleibt. Mit meinen 4 DualShock 4 Controllern hatte ich auch nie eines dieser Probleme.

Das Problem mit den brechenden Federn, weswegen mein erster Controller zurückging ist hinlänglich bekannt.
TronixFix erwähnt das in seinem neusten Video witzigerweise auch. Guckt man sich den Aufbau der adaptiven Trigger auch mal an erkennt
man auch ohne Mechanikstudium, dass das mehr als knapp dimensioniert ist:

Das Problem jetzt mit dem Ersatzcontroller liegt halt mit großer Wahrscheinlichkeit an dem Unvermögen
des Reparaturservices den Controller richtig zu reparieren. Auch wenn der Controller sich tatsächlich neu anfühlt und auch so
ausgesehen hat vermute ich, dass den schon jemand eingeschickt hat wegen dem Problem. Und die haben es dann nicht richtig gefixt,
weswegen ich jetzt den Salat habe. Und das Problem mit der Dreick-Taste hat sich jetzt nach 3 Stunden gezeigt (habe mir meine Spielzeit von A Plague Tales angeguckt. Ohne Spaß wird Sony ja wohl auch auf der Reparatur- und-Austuasch-Seite schon explizit "feststeckende Tasten" anbieten. Hört sich für mich so an, als wäre das auch ein häufiger Fehler.

BTW zocke auch grad wie du a Plague Tale auf der Series X (Series X optimiert im MS Gamepass), geniales game mit Top Optik, genau mein Ding. Danach werd ich wohl Hellblade im Gamepass mal antesten, dann wieder Ratchet und FF7 auf der PS5..

BTW zocke auch grad wie du a Plague Tale auf der Series X (Series X optimiert im MS Gamepass), geniales game mit Top Optik, genau mein Ding. Danach werd ich wohl Hellblade im Gamepass mal antesten, dann wieder Ratchet und FF7 auf der PS5..
Plague Tale habe ich letztes Jahr schon auf dem PC durch, war in 4k schon eine Augenweide😍 wenn dir das Spiel gefällt, ist Hellblade definitiv was für dich. Habe ich im Dezember auch im Gamepass auf der Series X durchgespielt und kann Hellblade 2 kaum noch erwarten

Ohja Hellblade ist richtig geil .

Da freue ich mich auch auf dem zweiten Teil.

Im Moment komme ich gar nicht dazu god of war weiter zu spielen , aber auch ein tolles game.

Am PC zocke ich wenn überhaupt mal ne Gelegenheitsrunde PUBG oder COD MW Bodenkrieg.

Endlich hat es geklappt :)

Anhänge

• FA38691C-6A67-4B81-8146-47CD393E8CC6.png
    FA38691C-6A67-4B81-8146-47CD393E8CC6.png
    59,8 KB · Aufrufe: 129
nur an nba habe ich kein interesse, r&c wäre eh ein pflichtkauf für mich und jedi fallen order habe ich bei ea access mal angespielt und war ganz nice

Fallen Order ist super, Single Player, kein Blödsinn... natürlich weiß Alternate ganz genau was es da macht. Hat schon was von Scalpernate, das stimmt.

Endlich hat es geklappt :)

Den Link habe ich auch gerade einen Kumpel gesendet .

Jetzt hat der Sohnemann sein Weihnachtsgeschenk safe ^^

Naja zwei Controller und drei Spiele sind für den Preis ok.
Wenigstens dann Garantie drauf.

Mein PS5 Lüfter kommt langsam näher^^

Hoffe das ich dann nicht noch zum Zoll muss.
Ist meine erste Ebay und erste Bestellung aus China.

Anhänge

• Lüfter.jpg
    Lüfter.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 78
Ich hab seit 25 Jahren noch nie einen Controller kaputt gehabt, hatte wohl sehr viel Glück oder gehe sorgsam damit um :d
In dir ruhen du musst. :LOL:
Bei der PS3 hab ich 3 Controller durchgebracht, dass lag aber eher an Fifa und nicht am Controller.
Bei der PS4 und jetzt bei der PS5 keine Probleme, trotz intensiver Nutzung.

Der preis ist schon relativ happig aber das bundle hat für mich abgesehen von nba gepasst und man gönnt sich ja sonst nichts. :d

Ein glück das ich gerade aus der dusche kam und am pc alle tabs offen waren, meine frau sagte nur „dein handy hat die ganze zeit gebimmelt“ :d

Jetzt bleibt nur zu hoffen das ich ein leises modell bekomme

@TZGamer ich hatte dir ja eine Feder angeboten 😋

Erinner mich bloß nicht daran :d

Das mit der klemmenden Taste ist bestimmt nur Dreck zwischen Gehäuse und Taste.

Glaube ich nicht. Ich habe den Controller jetzt zwar auch nicht geöffnet. Generell ist es beim DualSense ja dümmer an die Rückseiten der Tasten zu kommen. Ich habe aber zumindest den "klassischen" Trick mit Isopropanol und den Ohrenstäbchen gemacht. Das hat aber nichts gebracht. Zumal sich die Taste auch sehr, sehr komisch hat drücken lassen. Ich gehe

Würde ich bei dir in der Nähe wohnen, könnte ich dir das alles fixen. So lohnt sich aber eher der Weg über die Reklamation.

Wäre ich nicht noch in der Garantie, hätte ich mich da auch rangetraut. So ist es nicht. Gerade bei dem Austausch-Controller war jetzt die Motivaton aber hoch, dass ich das jetzt so lange durchziehe, bis ich einen fehlerfreien bekomme :d

BTW zocke auch grad wie du a Plague Tale auf der Series X

Ich bin tatsächlich auch begeistert von dem Spiel. Ich hatte das auch schon seit Release auf dem Zettel. War aber immer zu geizig.
Immerhin ist dann aber auch mal ein Titel im PS+ dabei, den ich noch nicht habe :d

Habe den DualSense jetzt zur Post gebracht. Der Mitarbeiter bei Sony war mal wieder nett. Ich rechne denen das auch hoch an, dass
die kein Support-Center in Indien etc. nutzen und man wirklich mit deutschen Mitarbeitern redet, die einen auch wirklich verstehen.
Bei Amazon ist das ja bspw. mittlerweile absoluter Krebs.

Der Mitarbeiter hat mich jetzt angeblich auch auf eine Prio-Liste gesetzt. Da bin ich mal gespannt, ob er denn wirklich früher zurückkommt.
Ansonsten kommt heute noch der schwarze Controller von Amazon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh