[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Ich warte ja immer noch auf eine tlou2 ps5 version, wie ich mein glück kenne wird das remaster angekündigt sobald ich die ps4 version kaufe :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Istja nur DAS Sony Exclusivgame überhaupt, lohntja nicht..

Wie kommst du dadrauf?

Es ist eins der vielen guten Sony-Spiele. Aber die Sony Exclusivgames überhaupt sind andere, zB GOW, Uncharted, oder TLOU.

Und ja es lohnt sich nicht und ich gehe stark davon, aus dass es bei Teil 1 so bleibt wie es ist. Teil 2 kommt in bereits fast 3 Monaten. Würde da noch was kommen wäre es längst angekündigt soft gewesen.

Sehe auch dein Problem nicht. Es sieht auf der PS5 nach wie vor hervorragend aus und wenn dir das nicht reicht, Spiels doch auf deinem 9900K mit 2080?

Meine Meinung, kannst gern ne andere haben ,)
Aber die Idee mit dem PC hat was..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nochmal zwischendurch bei Ali nach einem Lüfter für die ps5 geschaut, da einer meiner Kumpel ebenfalls von einem nervigen Lüftergeräusch begleitet wird. Ich habe dann für rund 32€ einen Artikel gefunden, der auf den den Erhalt des Delta Lüfter hindeute(laut Bildern). Gekauft und heute erhalten,war ich erst etwas enttäuscht als ich die durchgehenden Lamellen gesehen habe, beim genaueren hinsehen musste ich feststellen, dass ich statt dem Delta Lüfter einen nmb erhalten habe. Ich hab ihn direkt Mal bei mir eingebaut und was soll ich sagen. Jetzt höre ich die ps5 wirklich nur noch mit ohr am Gehäuse.... Direkt noch einen für meinen Kumpel geordert :d

Falls wer wissen möchte was ich gekauft habe:

Gibt den PS5 Controller schon mit Paddles? Bzw zum Nachrüsten offiziell von Sony?

Ich hatte nochmal zwischendurch bei Ali nach einem Lüfter für die ps5 geschaut, da einer meiner Kumpel ebenfalls von einem nervigen Lüftergeräusch begleitet wird. Ich habe dann für rund 32€ einen Artikel gefunden, der auf den den Erhalt des Delta Lüfter hindeute(laut Bildern). Gekauft und heute erhalten,war ich erst etwas enttäuscht als ich die durchgehenden Lamellen gesehen habe, beim genaueren hinsehen musste ich feststellen, dass ich statt dem Delta Lüfter einen nmb erhalten habe. Ich hab ihn direkt Mal bei mir eingebaut und was soll ich sagen. Jetzt höre ich die ps5 wirklich nur noch mit ohr am Gehäuse.... Direkt noch einen für meinen Kumpel geordert :d

Falls wer wissen möchte was ich gekauft habe:
Ich hätt lediglich https://kasynparts.com/product/ps5-console-delta-23-blades-internal-cooling-fan-replacement/ gefunden - ich weiß nur nicht ob ich dem Shop traue 🤔

Kann ich dir nicht sagen.
Aber die bieten Paypal an und dann bist du schon mal auf der sicheren Seite was Geld zurück und die Retour angeht.

Werde mir den vielleicht auch holen ^^

Notitz an mich selbst:
Keinen Vollpreis für Games ausgeben wollen aber 60€+ für Lüfter. Ja ne is klar. 🤣🤣🤣

Laut SN ist es ein Nidec.
Die Chinesen können viel hinschreiben ;)
Ich habe zwar schon den NMB will aber weiterhin einen Delta :d
Der Delta hat diese Produktnr. KSB121HGG4E und der einzige Shop der ihn hat ist https://kasynparts.com/product/ps5-console-delta-23-blades-internal-cooling-fan-replacement/
Dann ist sie sn falsch. Der nidec liegt ja daneben und hat eine deutlich kleinere Lüfternarbe :) die Finnen sind auch anders geformt. Was natürlich sein kann: Eigenbau , aber das glaube ich nicht. Dafür ist er zu leise :)

Edit: wo erkennst du auf meinem Foto eigentlich eine Seriennummer? Das ich etwas anderes bekommen habe, als gekauft hattest du gelesen? Die Bilder des Angebots passen ja auch gar nicht zu meinem Lüfter:)

Das du den NMB bekommen hast sehe ich. Ich meine ja nur das die bei Ali, Wish und Co. immer das eine sagen und am Ende was andres meinen. Die Produktnr. hab Ich von der Artikelseite. Dort ist die Produktnr. vom Nidec angegeben, auf den Bildern ist ein Delta Lüfter und angekommen ist bei dir der NMB 🤣😅🤣

Haha ja genau so dann haben wir uns verstanden :d du mir ist das so der liebste weg :d

Kann ich dir nicht sagen.
Aber die bieten Paypal an und dann bist du schon mal auf der sicheren Seite was Geld zurück und die Retour angeht.

Werde mir den vielleicht auch holen ^^

Notitz an mich selbst:
Keinen Vollpreis für Games ausgeben wollen aber 60€+ für Lüfter. Ja ne is klar. 🤣🤣🤣
Ich habs mal riskiert. In ein paar Wochen weiß ich mehr :)

Moin,

Hatte damals Glück und meine Konsole über eBay Kleinanzeigen gefunden. Nun suche ich tatsächlich eine zweite. Wie/wo funktioniert es mit den Drops? Auf Grund von Black Friday gibt es bestimmt aktuell gar nichts?

Angebote? die wird es noch lange nicht geben. Du musst seit Day1 wirklich glück haben. Schau dir die zahlreichen Bots und auch mydealz an. Wenn man wirklich intensiv hinterher ist, sollte man eine binnen weniger Tage/Wochen bekommen können. Ansonsten wird es schwer und es bleibt nur den erhöhten Preis bei KA und Co zu zahlen. Aktuell ca 700-750€ für die Disc Variante (also rund 100€ weniger als noch bei release, aber 200-250€ mehr als uvp)

Entweder discord Gruppen wie https://discord.gg/x6KprE7H oder Twitter bots wie https://mobile.twitter.com/ps5_bots?lang=de

Da wird man benachrichtigt sobald ein Drop kommt. Drops sind eigentlich immer unter der Woche und fast immer zwischen 09 und spätestens 12 Uhr. Kann auch mal später sein aber fast immer vormittags.

Ich nutze die discord Gruppe und konnte so die letzten Monate einige PS5 bekommen

Bots hast du genannt bekommen. Mydealz: www.mydealz.de

Dort werden Angebote eingestellt und hin und wieder auch PS5 drops. Ich habe 2 PS5 über mydealz ergattern können (nein nicht zum scalpen, eine nutze ich und eine mein Kumpel)

Seit heute habe ich schwarze Sidepanels auf meiner PS5 und das sind optisch echt Welten Unterschied 😍❤️

Wie sieht es eigentlich jetzt endlich mal mit 1440p-Unterstützung aus? :cautious:

"Sony hat das System-Update 21.02-04.50.00 für die Playstation 5 veröffentlicht. Wie der Konsolenbauer schreibt, verbessert das neue PS5-Update die Systemleistung. Auch von der App-Front gibt es Neuigkeiten. Demnach unterstützt die Youtube-App nun endlich HDR."

- Quelle

(Wieder nix mit VRR...)

"Sony hat das System-Update 21.02-04.50.00 für die Playstation 5 veröffentlicht. Wie der Konsolenbauer schreibt, verbessert das neue PS5-Update die Systemleistung. Auch von der App-Front gibt es Neuigkeiten. Demnach unterstützt die Youtube-App nun endlich HDR."

- Quelle

(Wieder nix mit VRR...)
echt armselig... habe sonst nicht wirklich was auszusetzen, aber das ALLM und VRR immer noch fehlen...

Merke selber bei 60 FPS Gaming und 60 HZ kein unterschied zur Xbox .
Kein Tearing und keine großartige Verzögerung

Bei der Xbox merke ich dann nur einen unterschied , wenn diese auf 120 HZ läuft , weil dann der Input lag geringer ist .
Da habe ich es bei Rennspielen schon gemerkt .

Die PS5 läuft bei mir eh nur 60 HZ , weil da halt ein Limit besteht wegen der HDMI Bandbreite.

Finde es auch schade das Sony diesbezüglich nicht auf dem selben Level ist wie die Xbox das 120 HZ 10 Bit RGB nativ funktioniert.

Ich habe ein Problem mit meiner SSD. Sie lief 2 Tage lang problemlos. Von heute auf morgen bootet die PS5 nicht mehr. Das blaue Licht blinkt nur.
In das Bootmenü komme ich nicht immer rein. Wenn ich dort die Festplatte reparieren möchte, passiert nicht wirklich etwas. Zurücksetzen bringt auch nichts.
Wenn ich die SSD ausbaue, läuft alle wieder ganz normal. Woran kann das liegen? Es wirkt teilweise so, als ob der TV mit der verbauten SSD kein Bild mehr empfangen würde.

Ich habe ein Problem mit meiner SSD. Sie lief 2 Tage lang problemlos. Von heute auf morgen bootet die PS5 nicht mehr. Das blaue Licht blinkt nur.
In das Bootmenü komme ich nicht immer rein. Wenn ich dort die Festplatte reparieren möchte, passiert nicht wirklich etwas. Zurücksetzen bringt auch nichts.
Wenn ich die SSD ausbaue, läuft alle wieder ganz normal. Woran kann das liegen? Es wirkt teilweise so, als ob der TV mit der verbauten SSD kein Bild mehr empfangen würde.
SSD am PC testen. Du beantwortest dir doch alles schon selbst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh