[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Steht und fällt mit Sony Spielen im Katalog. Wenn da nicht ordentlich einer rausgehauen wird ist es einfach komplett uninteressant wenn man schon den Game Pass hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt, die paar Games die wir haben reichen im Moment. Game Pass haben wir nicht.
 
bei den 400 Games für PS4 und PS5 darf man nicht vergessen, dass die PS4 schon selbst 8,5 Jahre je 2-3 Games monatlich herausgegeben hat und diese natürlich doppelt sein können. Also worst case sind 204 (8,5x12x2) der 400 Games eh schon im Besitz der zahlenden treuen User.
 
Hat jemand von euch Assetto Corsa Competizione als PS4 Version gekauft und kann bestätigen, dass es ein kostenloses PS5 Update gibt?
Mich verwirren gerade die unterschiedlichen Versionen im PSN bzw. ich frag mich, warum es eine separate rabattierte PS4-Version und eine PS4/PS5-Version zum Vollpreis im gibt.

Edit: Hat sich übrigens erledigt. Aber falls jemand ebenfalls vor dem Problem steht: Sobald man die rabattierte PS4-Version des Spiels in der Bibliothek hat, erscheint die andere PS4/PS5-Version von ACC im PSN als "kostenlos" und kann einfach zur Bibliothek hinzugefügt werden 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich plant Sony nun ebenfalls eine Übernahme eines Publishers, welcher aber nicht im Zuständigkeitsbereich der USA liegt. Zudem stammen einige der größten Spiele in der PlayStation-Geschichte von diesem Entwickler und waren exklusiv für die PlayStation erhältlich.


spekuliert wird auf einen japanischen Publisher, SE, CAPCOM, Konami sind wohl die aktuellsten Gerüchte...

man kann gespannt sein ob Sony nun auch den MS Weg geht oder ob das Gerücht mal wieder nur heiße Luft ist, das da noch was kommt und auch etwas größeres sein wird als zb Haven hat ja der Jim auch schon gesagt....es bleibt spannden :P
 
Naja wenn der Publisher eh Sony exklusiv war, dann dienst so eine Übernahme wohl eher zu Prävention, damit MS diesen Publisher nicht mehr übernehmen kann. Nichts wäre für Sony gefährlicher, als wenn MS in solchen Gefilden aquirieren würde.
 
Naja wenn der Publisher eh Sony exklusiv war, dann dienst so eine Übernahme wohl eher zu Prävention, damit MS diesen Publisher nicht mehr übernehmen kann. Nichts wäre für Sony gefährlicher, als wenn MS in solchen Gefilden aquirieren würde.

denke hier bezieht man sich auf die Geschichte, unabhängig ob die Games später auch auf andere Plattformen portiert wurden.

Wieso nicht alle drei Publisher? :d

schauen wir mal...

Capcom= aktuell 4,95 Milliarden €
Square Enix= aktuell 5,04 Milliarden €
Konami= aktuell 7,93 Milliarden €

Für eine Übernahme kann man dann nochmal ca 30-50% drauf rechnen, jenachdem wie aufgeschlossen der jeweilige Publisher einer Übernahme entgegen steht.

Lange rede, kurzer Sinn...mehr als einer von den dreien ist nicht drin für Sony, denke mal Konami ist vom Preis-Leistung auch zu teuer. Es wird, falls das Gerücht überhaupt sttimmt, auf CAPCOM oder SE hinauslaufen. Wobei ich zugeben muss, so eine japanische Allianz aus Capcom, Konami, SE unter Sony Flagge hätte schon was :P
 
Square macht IMHO am meisten Sinn. Konami am Wenigsten. Capcom irgendwo dazwischen.
 
jup sehe ich auch so SE wäre der sinnvollste Publisher den Sony kaufen könnte. Deus Ex, Final Fantasy, Tomb Raider, Legacy of Kain, Life is Strange, Parasite Eve, Thief, sind so Titel die mir auf die schnelle einfallen....da fehlen gewiss noch ein paar, aber damit würde sich auf jedenfall arbeiten lassen...vorallem mit Tomb Raider, Final Fantasy, Deus Ex und für mich persönlich Legacy of Kain.

Bei Konami wären eigentlich nur 3 IP`s interessant...Silent Hill, MGS, Castlevaniam, eventuell auch noch Zone of the Enders. Bei Capcom hätte man Resident Evil, Street Fighter, Dino Crisis, Onimusha, Dead Rising, Lost Planet, Monster Hunter,
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ging das Stick driften dermaßen auf den Senkel, das ich den Controller fast jeden Monat geöffnet habe und die Potis gereinigt. Ich spiele vielleicht max 10-15Std / Woche und das mit dem weg driften ist echt ultra nervig. Hab mir nun 2 neue Potis bestellt und eingebaut. Der Einbau ist nicht ganz so einfach. Man braucht Lötkenntnisse und auch einen guten Lötkolben mit sehr breiter Spitze um alle 3 Kontakte des Potis gleichzeitig zu löten.
Die Reparatur ist erstmal gelungen, Controller funktioniert. Mal schauen wie lange diese Potis das mit machen
 
Dann hatte ich wohl bisher Glück, oder merke es schlicht nicht. Hab damit keine Probleme mit meiner etwas über ein Jahr alten PS5 bzw. dem Controller davon.
 
Mein Controller der meiner Release Tag Konsole beilag funktioniert immernoch absolut perfekt
 
dann seit froh. Auffallen tut das driften ganz arg in Diablo im Inventar, wenn der Zeiger nach links weg driftet, oder HellLetLose/Fortnite wenn man wo sitzt(campt) und der Char plötzlich nach links läuft. Aber auch bin ich das ein oder andere mal in Elden Ring eine Klippe herunter gefallen. Bei Spielen wir Fifa oder NHL hab ich das nie gemerkt.
Aber nun ist erstmal Ruhe
 
habe meinen mit stick drift auch bei media markt gegen einen neuen eingetauscht der auf der waage ca 2 gramm weniger wiegt....vieleicht eine kleine technische änderung und hoffentlich weniger anfällig
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie ich das jetzt bisher erlebt und gehört habe ist alles an neuen Revisionen der PS5 Hardware selbst sowie beim Zubehör reine Kosten Einsparungen. Keine Verbesserungen. Sony macht ja rein zufällig ab der Einführung der neuen Revision auf einmal kein Verlust mehr pro Verkaufter Konsole. Wen wundert es, einfach mal den Fetten Kupfer Heatsink geben einen aus Aluminium getauscht. Das einzige was ich eventuell als Verbesserung durchgehen lasse sind wohl die 0,5mm dickeren Federn in den Triggern des Controllers, leider scheint beim Rest aber gespart worden zu sein. War aber eigentlich immer so bei PlayStation Konsolen.
 
Also ich bin froh das ich die Alte habe, habe genug Jahre PC Kühlung hinter mir um da nicht viel auf Gamers Nexus zu geben. Evtl läuft da nur der Lüfter schneller..
 
Reine Logik, aber wenn du ne besser Erklärung hast , erzähl mir gerne mehr.. Oder provozierst nurr gerne ?
 
Wie kann denn ein kleinerer Alu Kühlkörper besser kühlen als einer mit Kupfer ? Richtig, mit schneller drehendem Lüfter.
Eine Argumentation muss Sinn machen, irgend eine Webseite zu nennen macht keinen Sinn wenn keine kohärente Logik dahintersteckt, da ists egal obs der Bauer, Igor oder die Nasa ist..

Aber dir gehts hier ja offensichtlich nur ums rumbashen, +1 @ Ignore..
 
Die Tests, die ich damals gesehen habe: CPU wärmer. Paar Boardteile und Speicher kühler. Dass die CPU kühler wird, war ja nicht zu erwarten. Das sagt der gesunde Menschenverstand, wenn sich die Chips nicht geändert haben. :fresse:

E: hier mal ein Screenshot aus dem Gamers Nexus Test.
 

Anhänge

  • 8A80EB8E-18F5-455D-A9FD-A1C066B54222.png
    8A80EB8E-18F5-455D-A9FD-A1C066B54222.png
    205,5 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Ist eh Haarspalterei, dss eigentlich Thema ist ob man am Netzteil Spulenfiepen hat oder nicht und wie ausgeprägt das ist.
 
E: hier mal ein Screenshot aus dem Gamers Nexus Test.

Das sind die Messwerte von der modifizierten Konsole. Die Messwerte von der unmodifizierten Konsole findest du weiter vorne. Da siehst du insbesondere auch bei den Speichern kühlere Temperaturen. Das war bei der ersten Revision ja von Anfang an ein größerer Kritikpunkt, dass da auch kein ordentlicher Kontakt da ist. Die SoC Temperatur selber ist zwar höher. Kann aber auch daran liegen, dass der SoC in seiner neuen Konsole hat mit mehr Spannung laufen muss.

meddl-jpg.747666


Gamers Nexus und einige andere hatten damals auch erklärt, dass ein kleinerer Heatsink nicht unbedingt schlechter kühlt. Da ging es dann primär auch um das Thema des besseren Luftstroms. Das kann man natürlich einerseits durch höhere RPM erreichen. Aber eben auch durch einen dahingehend optimierten Aufbau des Kühlkörpers. Und zu guter letzt auch durch einen optimierten Lüfter an sich.
 

Anhänge

  • meddl.jpg
    meddl.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 588
Aber wenn Thrawn es doch sagt…was diskutiert ihr da noch? Er hat als einziger auch schon das VRR Update am Laufen. Der Sound seines C1 ist auch besser als bei allen anderen und die Amikarre gibt in jeder Argumentation sowieso immer eins mehr.
Vllt haben wir Glück und er zieht mit dem 4090 Release wieder irgend ein kleines Mädchen ab, dann haben wir zumindest im PS5 Thread Ruhe
 
Das sind die Messwerte von der modifizierten Konsole. Die Messwerte von der unmodifizierten Konsole findest du weiter vorne. Da siehst du insbesondere auch bei den Speichern kühlere Temperaturen. Das war bei der ersten Revision ja von Anfang an ein größerer Kritikpunkt, dass da auch kein ordentlicher Kontakt da ist. Die SoC Temperatur selber ist zwar höher. Kann aber auch daran liegen, dass der SoC in seiner neuen Konsole hat mit mehr Spannung laufen muss.



Gamers Nexus und einige andere hatten damals auch erklärt, dass ein kleinerer Heatsink nicht unbedingt schlechter kühlt. Da ging es dann primär auch um das Thema des besseren Luftstroms. Das kann man natürlich einerseits durch höhere RPM erreichen. Aber eben auch durch einen dahingehend optimierten Aufbau des Kühlkörpers. Und zu guter letzt auch durch einen optimierten Lüfter an sich.
Die unmodifizierte Konsole ist bei 6 verschiedenen Lüftern, 3 verschiedenen Mainboards, unterschiedlichen Chipgüten der SOCs und einer Testmenge von 1 total egal :fresse:
selbes Board, selber Lüfter und die 2 Kühler, das ist doch der einzig aussagekräftige Test!
 
Egal wie lange ich zocke, meine PS5 (noch eine "alte") höre ich nur, wenn ich in einem Spiel auf Pause gehe und dann kein Ton mehr zu hören ist. Dann ist ein ganz leichtes Rauschen zu hören. Aber auch erst, seit sie, thermisch wohl echt ungünstig, in einem nur vorne offenen Fach in einem Lowboard.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh