Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie schaut es da beim LG C9 in Verbindung mit der PS5 aus? LFC unterstützt?Jo, das ist auch noch ein Thema. Bei 30 FPS Games kannst du VRR eh knicken, sofern nicht Konsole oder TV LFC unterstützt.
Wie schaut es da beim LG C9 in Verbindung mit der PS5 aus? LFC unterstützt?
Und da hänge ich auch noch fest. Irgendwie ist das nirgends klar nachlesbar, ob die PS5 mit dem VRR Update auch bei den TVs wie dem C9, die das selbst nicht können, LFC kompatibel ist.LFC müsste hier also von Seiten der Konsole kommen.
Papperlapapp, freu mich schon 😂Jetzt muss sich @scrollt auch ER für die PS5 nochmal holen. Das hält der nicht aus 😅
Hab ich jetzt mal probiert. Uncharted Lost Legacy angeschmissen, 4k30 Modus ausgewählt, HDMI Diagnose Menu auf dem C9 zeigt 60Hz als Frame Rate an, könnte also mit LFC sein.Das müssten dann entsprechende 30 FPS Games zeigen. Die 2019er OLEDs haben ja kein VRR Menü, wo man die aktuellen Hz sehen kann. Man muss das dort über das HDMI Diagnose Menü machen und dort dann auf die Total Resolution schauen. Bewegt die sich, ist VRR aktiv.
HDMI Diagnose Menu auf dem C9 zeigt 60Hz als Frame Rate an
Ich wollte mit der Methodik, die Du empfohlen hast überprüfen, ob ich bei 30fps durch LFC das doppelte an Hz am C9 anliegen habe, da unter 48 fps und somit unter der VRR range der PS5.
Wenn das dauerhaft stabil ist, ist die Framerate entweder stabil. Oder VRR funktioniert nicht.
Hier mal ein Bild aus den Infosettings:
Anhang anzeigen 752993
Scheint also so zu sein, als würde die PS5 VRR nur zwischen 48 Hz und 120 Hz beherrschen.
Könnte aber auch von deinem Panel abhängig sein
Ich versteh das alles nicht lol. Auf der XSX ist mir absolut nix negativ aufgefallen bei Elden Ring. Liegt dass daran dass es auf der Xbox für VRR optimiert ist?Es ist ein systemseitiges Update, was keinen Firmwareupdate erfordert.
Bei mir war es nach einschalten sofort da.
So wie es aussieht, scheint Sony eine andere Lösung zu nutzen. Elden Ring soll zwar besser laufen als vorher, sobald die Framerate aber niedriger ist, spielt es sich nicht mehr so toll. Scheinbar rutscht es dann aus der Range und dann greift es nicht mehr.