[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Würde nen neuen Stecker ranmachen. Kosten im Cent Bereich. Ich schau morgen mal, ob des der gleiche wie beim ps4 Akku ist. Dann kann ich dir den Typ nennen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ein HORI RWA Racing Wheel Apex Lenkrad (blauer Karton) mit der PS5 laufen? Auf dem Karton steht PS3 und PS4.

Meint ihr der würde trotzdem funktionieren?

400€ wäre meine Schmerzgrenze. Obwohl machen wir 450€, weil die Controller dabei sind und nicht wie ner der ersten Brille nachgekauft werden müssen

Sieht teuer aus, bestimmt teurer als die eigentliche Konsole.

Ich wollte das mal reingucken, hatte PS Plus noch nie (jetzt mal reingucken, der Spieleauswahl wegen).

Bekommt man das irgendwie günstiger, als bei diesen Resellern (in diesem Fall MMOGA)?

Wenn ich das richtig gesehen habe, lohnt sich dies Essential ja gar nicht.

Danke!

2022-09-27 10_35_32-Window.jpg

//

Kann es sein, dass man da nur PSN Guthaben kauft um damit das Abo abzuschließen?

Prepaid PSN Plus scheint es in dem Sinne nicht zu geben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von dem TV für die PS5?

Aktuell zocke ich zu 80% am Schreibtisch auf einem lg 21:9 fhd monitor mit 144hz der per hdmi auch nur 60hz packt, am pc wird halt kaum noch gezockt und wenn dann nur gamepass titel, daher will ich den Monitor gegen ein 42/43“ 4k gerät tauschen

Klar hat der tv nur 60hz und bestimmt kein top hdr, aber zumindest allm und vrr.
ist er für das kleine geld brauchbar oder sollte ich lieber noch ein paar € sparen und zu was anderem greifen?

Ich habe zwar noch den gigabyte fv43u sowie den sony 43x89 im blick aber die kosten ja mehr als das doppelte.

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das HDR wird nicht pralle sein, so daß du doch lieber bei SDR bleiben solltest. Am besten bestellst ihn einfach, hast ja 2 Wochen Zeit ihn problemlos zurück zusenden. Der Preis ist natürlich heiss 🤩

Das hab ich mir auch gedacht allerdings bin ich nicht so der fan von auf gut glück bestellen und im Zweifel zurückschicken ;)

Zu dem tv finde ich allerdings nicht viel brauchbares an tests.

Edit: den 43er xiaomi f2 firetv finde ich allerdings auch interessant, nur hat er leider kein vrr, aber macht vrr bei 60hz überhaupt sinn wenn ich in spielen eh immer im 60fps modus spiele?

Zuletzt bearbeitet:
Wie stehen die Chancen, dass die PS5 (Drive) noch vor Weihnachten zu fairen Preisen zu haben ist? Am liebsten wäre sie mir „nackt“ oder als Bundle mit TLOU2 (letzteres hab ich als bundle nicht mehr gesehen, weil zu „alt“)

Das hab ich mir auch gedacht allerdings bin ich nicht so der fan von auf gut glück bestellen und im Zweifel zurückschicken ;)

Zu dem tv finde ich allerdings nicht viel brauchbares an tests.

Edit: den 43er xiaomi f2 firetv finde ich allerdings auch interessant, nur hat er leider kein vrr, aber macht vrr bei 60hz überhaupt sinn wenn ich in spielen eh immer im 60fps modus spiele?

Ja VRR macht durchaus auch Sinn bei 60 Hz, da nicht alle Games locked @60 fps laufen.

Was haltet ihr von dem TV für die PS5?

Aktuell zocke ich zu 80% am Schreibtisch auf einem lg 21:9 fhd monitor mit 144hz der per hdmi auch nur 60hz packt, am pc wird halt kaum noch gezockt und wenn dann nur gamepass titel, daher will ich den Monitor gegen ein 42/43“ 4k gerät tauschen

Klar hat der tv nur 60hz und bestimmt kein top hdr, aber zumindest allm und vrr.
ist er für das kleine geld brauchbar oder sollte ich lieber noch ein paar € sparen und zu was anderem greifen?

Ich habe zwar noch den gigabyte fv43u sowie den sony 43x89 im blick aber die kosten ja mehr als das doppelte.

Willst du das, was mit der ps5 optisch auch möglich ist in vollen Zügen genießen?

Ja? Dann kauf dir den kleinsten lg oled c1 oder C2. Sicher spürbar teurer, aber das lohnt sich.

Nein? Dann ist das Teil für das Geld sicher akzeptabel. Mehr aber auch nicht.

Will meinen 48CX nicht mehr missen...
OLED - 4K - 120hz - HDR - G-Sync. War die beste Anschaffung seit einigen Jahren (y)
Würde auf keine dieser 5 Eigenschaften verzichten wollen

Die "Sechste" fehlt mir allerdings noch - eine PS5 :cry:

Willst du das, was mit der ps5 optisch auch möglich ist in vollen Zügen genießen?

Ja? Dann kauf dir den kleinsten lg oled c1 oder C2. Sicher spürbar teurer, aber das lohnt sich.

Würde ich genauso unterschreiben.
Wenn der Geld Beutel gerade eng ist, ist er sicher kein absolutes No Go aber eben auch nicht gut sondern akzeptabel.

Ich würde bei engen Geld Beutel aber Vll trotzdem etwas drauf legen und den Phillips Momentum in den Ring werfen.

Wurde hier in Forum auch öfter schon empfohlen und als lohnenswert bewertet.

Wie stehen die Chancen, dass die PS5 (Drive) noch vor Weihnachten zu fairen Preisen zu haben ist? Am liebsten wäre sie mir „nackt“ oder als Bundle mit TLOU2 (letzteres hab ich als bundle nicht mehr gesehen, weil zu „alt“)
Was heißt faire Preise? Es gibt jede Woche Drops zur UVP, alleine diese bei Saturn, MM, Amazon, euronics und heute Mueller.
Es gab sie auch „nackt“ zu kaufen - meist sind es aber Bundles mit Horizon oder aktuell FIFA 23.

Bis Weihnachten wird es also so laufen wie die letzten Monate/Jahre - wöchentliche Drops wo man ein paar Minuten Zeit hat bevor es ausverkauft ist

Über den "Foraum"-Bot?
Du schreibst "jede Woche". Sind das feste Wochentage?
https://twitter.com/Skadi_Gaming bzw bin ich noch in deren discord.
Wenn du magst kann ich ab jetzt auch die Augen offen halten und versuchen dir eine zu besorgen ( natürlich zur UVP ).
Musst mir nur sagen ob ein Bundle mit Spiel auch ok für dich wäre und wenn ja welches ( oder ob jedes Bundle ok ist, Hauptsache ne PS5 )

Es kann auch mal ne Woche geben wo kein Drop ist, die letzten Wochen gab es aber eigentlich immer bei irgend einem Händler einen. Und nein, feste Tage gibt es nicht - halt immer unter der Woche und meist zwischen 08:30 und 12 Uhr ( also vormittags )

Hätte gerne eine nackte PS5 (nur Drive) oder ein Bundle mit TLOU 2 (wird es wahrscheinlich nicht mehr geben). :cry: Ansonsten mit „Horizon“

Die Bundle-Games sind höchstwahrscheinlich nur digital, richtig?

Wie wollen wir in Kontakt bleiben?

Zu welchem Preis ist das günstigste Bundle zu bekommen und ist da in der Regel ein zweiter Controller drin?

Ok dann weiß ich Bescheid. Also mit FIFA oder nem anderen Game nicht?

Kommt drauf an - beim „richtigen“ Horizon oder Fifa Bundle von Sony liegt das Game digital bei - manche Händler packen halt einfach so die Spiele rein. Aber die Keys kann man auch loswerden auf diversen Plattformen

Wenn ich eine bekomme sage ich dir einfach Bescheid per PN und dann regeln wir das wegen Bezahlung und Co ( am besten dann über den Marktplatz hier ) - falls du vorher eine bekommst, melde dich einfach bei mir.

Nee, kein FIFA…
Anderes Game wäre ok, aber ich müsste wissen, was es momentan noch so gibt

Was meinst du mit „richtigen“ Horizon? :fresse:

Nee, kein FIFA…
Anderes Game wäre ok, aber ich müsste wissen, was es momentan noch so gibt

Was meinst du mit „richtigen“ Horizon? :fresse:
Es gab halt Bundles von Händlern die haben dann Horizon einfach mit reingepackt.
„Richtige“ Bundle ist halt die PS5 Konsole wo auch auf der Packung Horizon mit drauf ist und das Spiel digital dabei liegt

Würde ich genauso unterschreiben.
Wenn der Geld Beutel gerade eng ist, ist er sicher kein absolutes No Go aber eben auch nicht gut sondern akzeptabel.

Ich würde bei engen Geld Beutel aber Vll trotzdem etwas drauf legen und den Phillips Momentum in den Ring werfen.

Wurde hier in Forum auch öfter schon empfohlen und als lohnenswert bewertet.
Der klingt auch interessant und ist ebenfalls relativ günstig, allerdings hat er nur einen hdmi Anschluss.
Ich werde es aber wohl mit dem hisense lassen, noch etwas sparen und mal den Black Friday und das Weihnachtsgeschäft abwarten.

Einen oled habe ich ja, allerdings ist dieser Abends meistens besetzt deswegen brauche ich einen Ersatz und ein 2. oled würde mein budget mehr als sprengen.

Hast du mal nach einem gebrauchten OLED geschaut? I hab meinen 48er mit bissel Glück und Verhandeln für 450€ gekauft. Funktioniert einwandfrei, kannst du in der Regel beim Käufer kurz testen bei Abholung.

Falls man noch irgendwo ein Handy mit IR Sensor rum fliegen hat (Huawai P30 Pro / Mate 20 Pro oder ältere Samsungs zum Beispiel ) kann man ja auch easy das Service Menü offnen und schauen wie viel Stunden er auf dem Buckel hat.

Ansonsten müsste man dafür extra elf Service Remote kaufen was wohl eher weniger lohnt.

Auf jeden Fall aber Vollbild rot / Magenta / grün und gelb testen und schauen ob was ungewöhnliches zu sehen ist. Gibt diverse YouTube Videos die die Farben nach einander abspielen so das der Aufwand sich im Rahmen hält und auf jeden Fall machbar sein sollte.

Wenn da nichts zu sehen ist. Ist auch alles gut.

Hast du mal nach einem gebrauchten OLED geschaut? I hab meinen 48er mit bissel Glück und Verhandeln für 450€ gekauft. Funktioniert einwandfrei, kannst du in der Regel beim Käufer kurz testen bei Abholung.
Also beim oled gebrauchtkauf bin ich ehrlich gesagt skeptisch, ich hab vorhin mal nach 42er oleds geschaut und nur was ab 800€ gefunden, ein 48er ist für meinen Schreibtisch leider zu groß, 43“ ist da das absolute maximum.

Bis zum black friday werde ich wohl so rund 600€ angespart, evtl wird da dann der sony oder Gigabyte irgendwo im angebot sein.

Etvl werden es auch nur 32“ mit dem dell, die specs lesen sich ja auch schon mal gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh