[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Also beim oled gebrauchtkauf bin ich ehrlich gesagt skeptisch, ich hab vorhin mal nach 42er oleds geschaut und nur was ab 800€ gefunden, ein 48er ist für meinen Schreibtisch leider zu groß, 43“ ist da das absolute maximum.
Wenn es vom Platz her nicht passt - schade...
Ich sitze max. 90cm (ab Augen zu Panel) vor 48" :d

Klingt vielleicht blöd, hab aber seitdem keine Nackenverspannungen mehr, da der Kopf beim zocken aktiv bewegt wird :fresse:
Nachteil - anfänglich leichter Schwindel beim Reiten in RDR2 :haha:

btw:
Soll mit dem Moni/TV nur gezockt werden oder auch mal YT/Netflix etc?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es vom Platz her nicht passt - schade...
Ich sitze max. 90cm (ab Augen zu Panel) vor 48" :d

Klingt vielleicht blöd, hab aber seitdem keine Nackenverspannungen mehr, da der Kopf beim zocken aktiv bewegt wird :fresse:
Nachteil - anfänglich leichter Schwindel beim Reiten in RDR2 :haha:

btw:
Soll mit dem Moni/TV nur gezockt werden oder auch mal YT/Netflix etc?
Bei mir sind es auch gut 90 cm sitzabstand wenn ich mich zurücklehne und mit gamepad zocke, mit maus und tastatur sind es gerade mal 60cm da wären 48“ overkill :d

Netflix und co würde ich auf dem tv/monitor nicht schauen, neben dem zocken an der ps5 und pc (meistens mit controller) wird nur hin und wieder was gesurft.

Bei mir sind es auch gut 90 cm sitzabstand wenn ich mich zurücklehne und mit gamepad zocke, mit maus und tastatur sind es gerade mal 60cm da wären 48“ overkill :d

Netflix und co würde ich auf dem tv/monitor nicht schauen, neben dem zocken an der ps5 und pc (meistens mit controller) wird nur hin und wieder was gesurft.

Du wirst lachen...alles eine Gewöhnheitssache. Ich habe einen CX 55" und sitzt aktuell ca 70-80cm entfernt, da ich den TV für alles nutze...auch als PC Monitor :P

Schau doch mal auf https://www.tvfindr.com/de/ vorbei, die testen da alle TV`s durch und da kannste dir das beste für dein Budget raus suchen. Das beste ist aktuell wohl der C2 Evo im 1000€ Bereich, gibt es auch in 42"...Der könnte zum BF zwar unter 1000€ rutschen, aber das ist dir zu viel.

Aber man könnte sich auch mal nach Angeboten von älteren OLED`s umsehen der CX und C1 ist ja noch immer ein sehr guter TV und bieten beide alles was man so braucht fürs zocken. Den C1 gibt es auch jetzt schon unter 1000€...zum BF könnte da vielleicht ein Angebot um die 700-800€ drin sein.

Ansonsten.....wäre ja das was....https://www.saturn.de/de/product/_l...inkgenerator-AO&emid=63372af6192cc17c3052f65a

Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich noch ein ps5 Thread oder? 🤗

Braucht man den ein TV um mit der PS5 zu zocken? Oder tut es auch ein Toaster?

Der 48er ist für den preis ja eigentlich ein nobrainer, allerdings würden 48“ nicht auf den Schreibtisch passen.

Und ich frage mit absicht im ps5 thread da dieser hauptsächlich dafür genutzt wird und nächstes jahr evtl auch mit einer xbox, je nachdem wie sich der gpu markt nächstes jahr entwickelt

Irgendwie passt das schon... :fresse:
Er hier betreibt 3x 55CX :haha:
03ff27eb-b374-4d91-8c50-1b689f4983b2-jpg.564570

Ich habe jetzt auch endlich eine PS5 Disc bekommen. Was mich sehr entäuscht nach fast zwei Jahren ist die minimale Anzahl an PS5 Only Spielen.
Laut Metacritics sind die besten PS5 spiele alles so Hack and Slay Titel die mich nicht so fixen wie Elden Ring, Hades, Demon Souls, FF14.

Gibt es noch Spiele die ihr noch empfehlen könnt. Horizon Forbidden West habe ich auf der PS4 durchgespielt.

Spiele, die ausschließlich für die aktuelle Generation entwickelt wurden.

Hell Let Loose

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es noch Spiele die ihr noch empfehlen könnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch endlich eine PS5 Disc bekommen. Was mich sehr entäuscht nach fast zwei Jahren ist die minimale Anzahl an PS5 Only Spielen.
Laut Metacritics sind die besten PS5 spiele alles so Hack and Slay Titel die mich nicht so fixen wie Elden Ring, Hades, Demon Souls, FF14.

Gibt es noch Spiele die ihr noch empfehlen könnt. Horizon Forbidden West habe ich auf der PS4 durchgespielt.

Final Fantasy 7 Remake fand ich genial, Last of us 1 Remake, Kena Bridge of Spirits, Ratchet u Clank Rift Apart, Ghost of Tsuhima

Hell let Lose, mhh ich spiele Shooter nur auf dem PC.

@Thrawn.

The last of us Remake habe ich schon für die PS4 gekauft und bin nicht bereit noch einmal viel Geld dafür hinzulegen.

Ghost of Tsuhima habe ich auch auf der PS4 durch gespielt.

Das sind ja keine exkulusiven Spiele für die PS5, sondern spiele die vorher schon auf der PS3 oder PS4 raus gekommen sind und einfach etwas besser auf der PS5 aussehen.
Das es beim Launch keine Spiele gab ist schon bitter, aber zwei Jahre später immer noch nicht....

Naja muss ich auf God of War Ragnarok warten sowie auf die neue VR Brille.
Bin mal gespannt ob die überhaupt funktioniert. Habe einen komplett schwarzen Raum da wird eine VR Brille die nur mit Kameras die an der Brille selber sind arbeitet schon Probleme haben.

Natürlich gab es zum Launch n PS5 exclu: Demons Souls.

Returnal, Ratched, später gekommen sind ebenfalls exklusiv.

Natürlich gab es zum Launch n PS5 exclu: Demons Souls.

Returnal, Ratched, später gekommen sind ebenfalls exklusiv.
Es ist trotzdem extrem mau was die PS5 Exklusivität betrifft wenn man überlegt was die vorher rumposaunt haben. Von wegen „Generationen sind wichtig“ Blabla nachdem MS angekündigt hatte dass erstmal alles von denen crossgen wird.

Falls ich mich da falsch erinner korrigiert mich gerne

Hell let Lose, mhh ich spiele Shooter nur auf dem PC.

@Thrawn.

The last of us Remake habe ich schon für die PS4 gekauft und bin nicht bereit noch einmal viel Geld dafür hinzulegen.

Ghost of Tsuhima habe ich auch auf der PS4 durch gespielt.

Das sind ja keine exkulusiven Spiele für die PS5, sondern spiele die vorher schon auf der PS3 oder PS4 raus gekommen sind und einfach etwas besser auf der PS5 aussehen.
Das es beim Launch keine Spiele gab ist schon bitter, aber zwei Jahre später immer noch nicht....

Naja muss ich auf God of War Ragnarok warten sowie auf die neue VR Brille.
Bin mal gespannt ob die überhaupt funktioniert. Habe einen komplett schwarzen Raum da wird eine VR Brille die nur mit Kameras die an der Brille selber sind arbeitet schon Probleme haben.

Kena war schon exclusiv glaube ich. Andere genannte Spiele ignorierste..

Kena war schon exclusiv glaube ich. Andere genannte Spiele ignorierste..
na so fast jednefalls ;)

na so fast jednefalls ;)

Also die Steam Version kam erst später. War doch erstmal Epic zeitexklusiv

Und das Spiel wurde ebenfalls für PS4 veröffentlicht, also noch nicht mal "Generationenexklusiv".

Warum wird eigentlich nur bei Sony die fehlenden "exklusiv" Titel kritisiert? hat das ein speziellen Grund?

Das verstehe ich auch nicht. Ist ja nicht so als würde Microsoft abliefern. Von denen kommt gefühlt noch weniger,

Warum wird eigentlich nur bei Sony die fehlenden "exklusiv" Titel kritisiert? hat das ein speziellen Grund?
jetzt gerade geht es ja eher um den Mangel echter ps5 Titel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das verstehe ich auch nicht. Ist ja nicht so als würde Microsoft abliefern. Von denen kommt gefühlt noch weniger,
Die haben doch gar nix Konsolen exklusives mehr? Soweit ich weiss erscheint doch alles auch auf dem pc?

Dann halt Konsolenexklusiv. Ich habe mich auf der PS5 bereits von mehreren Exclusives halt schon gut unterhalten gefühlt, was ich von MS bisher nicht behaupten kann (ausgenommen Halo Infinite, was ich mangels Coop noch nicht angefasst habe).

Also mich entäuschen bis jetzt beide beim thema exclusives, ms hatte für mich nur forza horizon 5 und halo infinite, sony nur Spider-Man miles morales, ratchet & clank sowie stray.

Aber zumindest kommt dieses jahr noch das neue god of war

jetzt gerade geht es ja eher um den Mangel echter ps5 Titel.

Und wieso ist das bei der PS5 wichtig und zb bei der XBOX nicht? es kamen bzw kommen genug exklusiv Titel die man nur auf einem Playstation System spielen kann. Wieso ist es so explizit wichtig das es reine PS5 Titel sind? Zum Release hatte Sony eigentlich schon gut begonnen mit Spider-Man MM, Demon Souls, Astro Playroom und es kamen mit Returnal und R&C Rift Apart sehr zeitnahm zwei weitere sehr gute PS5 Titel.
Ja, Titel wie Horizon Forbidden West, GT7 und auch GoW Ragnarök kommen noch für die PS4....aber ist das so schlimm? Das beste Erlebnis wird am Ende dennoch die PS5 bieten. Immerhin bemüht man sich dennoch exklusives Futter nachzuschieben...

Wenn ich mir da im Vergleich mal die Konkurrenz ansehe die nach Halo und Forza gar nichts mehr gelieft und 2022 komplett verpennt haben, dann ist die Ausbeute auf der Ps5 dennoch ganz gut.

Man darf auch nicht vergessen, dass es bei der PS4 die ersten beiden Jahre auch bescheiden aussah. Und man jetzt bei der PS5 bisher mehr geliefert hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh