Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich persönlich finds schade, weil ohne die "anscheinend" "offtopic" Diskussionen würde ich von dem ein oder anderen Dingens nichts wissen, weil ich nicht in tausend andere Threads querlese.
Ja, das nennt sich in anderen Worten auch "vorauseilender Gehorsam"^^Meint er, getreu dem Motto, fügt euch der Obrigkeit denn sie hat für euch entschieden was das beste für euch ist?und stellt bloß keine Fragen und schon gar kein öffentlichen diskurs darüber?
Mhm... und morgen sehe ich dich wieder hier darüber meckern, dass es zu viel "offtopic" istIch bin dann mal raus aus dem Thread, macht was ihr wollt, könnt euch dann mit euch selbst unterhalten, weil keiner mehr Bock hat
Ich hatte es auch im Kopf und wollte es nicht schreiben weil ich schon - ausnahmsweise - provokant genug war für mein EmpfindenJa, das nennt sich in anderen Worten auch "vorauseilender Gehorsam"^^
Genau das wäre auch mein Problem. Ein Sammelthread wie dieser hier ist für mich eine zentrale Anlaufstelle für alles was die PS5 betrifft, was eben Spiele genauso einschließt wie die Hardware. Ein Thread an dem ich gerne teilnehme und den ich gerne mitlese. Das nun unnötigerweise separieren zu wollen, sodass ich zukünftig vielen verschiedenen Threads folgen müsste, um den Input zu bekommen, den ich sonst in einem einzigen Threads erhalte, finde ich persönlich nicht so wirklich sinnvoll. Mal ganz davon abgesehen, dass ein Sammelthread eben nicht zuletzt auch dafür gedacht ist, dass User nicht für jedes Anliegen und jedes Thema einen eigenen Thread eröffnen müssen.
Ich kenne es nur so, dass User in Sammelthreads gemeinhin über viele, auch weiter gefasste Themen reden, und von der jeweiligen Moderation aus auch reden dürfen. Für gewöhnlich wird den Usern in Sammelthreads rein thematisch eine sehr lange Leine gelassen.
Hier wird jetzt jedoch versucht, diesen Sammelthread in ein möglichst enges Korsett zu pressen. Das widerspricht aber eigentlich dem, wozu ein Sammelthread unter dem Strich da ist.
Lass mich dein Sprachrohr seinIch hatte es auch im Kopf und wollte es nicht schreiben weil ich schon - ausnahmsweise - provokant genug war für mein Empfinden![]()
Ganz ehrlich, und das ist dann auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema, bevor ich wieder zur PS5 zurückkehre:Ich würde mal sagen, wir machen einfach normal weiter und unterhalten uns sowohl über PS5 Hardware als auch über Software - genauso wie es auch im Startpost steht. Für meinen Teil beachte ich jetzt auch nicht den Teil mit "über Games mal nur was zu schreiben, aber nicht tiefgehend". Sorry, aber das ist in meinen Augen nur Mumpitz und auf die noch nicht beantwortete Nachfrage hin, sieht man ja, dass da keine Klarheit herrscht. Also einfach weitermachen würde ich sagen.
Definitiv einer der schöneren Editionen!Schade, dass der Hogwarts Legacy Controller nicht bei uns angeboten wurde. War nach 1 Minute ausverkauft
Anhang anzeigen 854096
habe ich jetzt gemacht. die 2 wochen alte defekte konsole geht dann an amazon zurück. mal sehen wieviel stress die bei der retoure machen. den reparaturauftrag habe ich auf jeden fall storniert.Du könntest dir eine direkt bei Sony bestellen. Da ist sie wohl lieferbar.
Unsere Tochter freut sich immer noch jedes mal über ihren ganz eigenen Controller den wir ihr mal Weihnachten vor einem Jahr in den Design Labs zusammengestellt und geschenkt haben. Bisschen schade, dass es derartiges nicht bei Sony gibt. Würde ich sehr feiern.Hmm, wirkt auf mich eher "billig", Hauptsache das Thema ausschlachten, aber nur meine Meinung. (vielleicht ja in Echt besser)
Fand die Themen Controller seitens XBOX immer schon "besser", was das angeht. Bin da aber auch die falsche Zielgruppe vermutlich, da ich den Controller eh nur in der Hand halte und er sonst irgendwo rumliegt, ist mir das nicht so wichtig. zb. Gears of War Edition
Ich mag so Zeugs auch. Die GOW Edition der 360 damals sah einfach nice aus, sowohl Konsole wie auch ControllerDefinitiv einer der schöneren Editionen!
Gab es auch eine passende PS5 zur Edition? Zusammen in Kombi wäre es sogar sehr nice!
Das habe ich tatsächlich auch schon hinter mirUnsere Tochter freut sich immer noch jedes mal über ihren ganz eigenen Controller den wir ihr mal Weihnachten vor einem Jahr in den Design Labs zusammengestellt und geschenkt haben. Bisschen schade, dass es derartiges nicht bei Sony gibt. Würde ich sehr feiern.
Ein Design Labs von Sony würde ich feiern. Finde die Idee bei Xbox prinzipiell gut, nur leider fehlt mehr Auswahl, vor allem etwas flippigere Farben/Muster etc. Aber meckern auf hohem Niveau! Design Labs ist wirklich ne tolle Sache.Unsere Tochter freut sich immer noch jedes mal über ihren ganz eigenen Controller den wir ihr mal Weihnachten vor einem Jahr in den Design Labs zusammengestellt und geschenkt haben.
Von Papa zu Papa kann ich dem nur vollkommen zustimmenEin bisschen Nerdheit darf man sich auch als arbeitender Familienvater erlauben![]()
Schade, dass der Hogwarts Legacy Controller nicht bei uns angeboten wurde. War nach 1 Minute ausverkauft![]()
Also bitte, wo kommen wir denn sonst hin!Ein bisschen Nerdheit darf man sich auch als arbeitender Familienvater erlauben![]()
Wirklich schade. Mich interessiert das Spiel zwar nicht besonders, aber als alter Controllersammler hätte ich die Version auch gerne gekauft. Aber nicht für Mondpreise bei eBay. Vielleicht kommt das Teil ja doch noch später auf den deutschen Markt.
Ich bin jetzt kein riesiger Potter Fan. Hab die Bücher irgendwann mal gelesen und die Filme (weiß nicht mal ob alle) geschaut. Das Spiel ist eine sehr entschleunigte Variante des Open World Genres. Extrem viel Dialog/Zwischensequenzen, soweit ich das sehe etwas zu viel Sammel-Kram weil Open World, aber unglaublich Detailverliebt und sieht auch echt gut aus.Apropos Hogwarts: Wer von euch spielt es und was haltet ihr bisher von der PS5 Version (spielerisch/technisch)?
Ach das ist mir wumpeGender Wahn ist mir jetzt nicht weiter aufgefallen? Weil man Stimmen und Aussehen beliebig kombinieren kann? Könnte mir egaler nicht sein![]()
Hier ebenfalls, ich bin absolut kein HP Fan oder hab damit was zu tun. Habe das Spiel zwar auf der Series X meiner Frau gekauft aber wir spielen es zusammen. Mir gefällt es vom spielerischen und auch die Grafik finde ich ganz gut und nebenbei erklärt mir jeweils meine Frau die Hintergründe der einzelnen Personen oder Ortschaften. Somit für mich bzw. uns ein voller Erfolg das Spiel. Wäre da nur nicht noch Horizon FW auf der PS welches mich immer wieder abhält länger mit dem Hogwarts Spiel zu befassen.Mein Kumpel, der mit HP gar nix am Hut hat, spielt es auch, findet es tatsächlich auch sehr gut (spielt aber am PC), denke, sie haben hier einiges richtig gemacht. Ist somit nicht nur ein Fan Service geworden, wie es scheint. (bzw. cash cow melken)
Die größte Symbolwirkung als Abgrenzung zu Rowlings Aussagen, wird wohl der/die Transmann oder -Frau (Sorry, ich blick da auch nicht wirklich durch) in der Taverne sein. Also ein weiblicher NPC mit männlicher Stimme.Das Game haben sie wohl bewusst so woke gestaltet um sich von der Autorin zu distanzieren und was jetzt im Nachhinein sämtliche Vorwürfe gegen die Devs nur noch lächerlicher macht. Man wird mit allem konfrontiert, was die "woke Blase" glücklich macht.