So, mit günstigem PSN Guthaben hat Hogwarts auf der PS5 nun auch nicht wirklich mehr gekostet. Soll ja keiner sagen ich sei ein Xbox Fanboy oder sowas 🤪
Hat die Steuerung bei dir von Anfang an "click" gemacht oder hat das etwas gedauert?
Muss sagen, die ersten 30min war der alternative Feuermodus mit den Triggern ungewohnt...aber dann kam man immer besser in den Flow. Habs ja noch platiniert als es noch keine Speicherpunkte usw gab. Kann aber verstehen wenn Leute nicht damit warm werden.
@Hogwarts
Persönlich war ich lange kein Harry Potter fan, lag vielleicht auch daran dass ich immer nur die ersten beiden Teile teilweise gesehen hatte und diese mir einfach zu kindlich waren. Da ich mich dennoch auf das Game vorbereiten wollte, habe ich nun doch alle Harry Potter Teile + Phantastische Tierwesen angesehen. Die ersten beiden Harry Potter Filme gefallen mir persönlich noch immer nicht so ganz, weil sie halt zu kindlich sind...was ja auch logisch ist, da die Schauspieler zu dem Zeitpunkt schlicht noch Kinder waren. Ab "Der gefangene von Askaban" gefielen mir die Filme immer mehr und die letzten beiden Teile waren richtig episch...vorallem der Plot Twist am Ende war schon ein wow Effekt.
Um aufs Game zurück zu kommen, bevor mein Beitrag gelöscht oder verschoben wird, es fängt diesen flair einfach perfekt ein, wer Harry Potter mochte, der wird sich wie zuhause fühlen und komplett begeistert sein. Die verliebtheit in den Details ist schon klasse. Mit Abstand die beste Umsetzung im Harry Potter Universum. Auch grafisch macht das Game was her, auch wenns hier und da einige macken hat, der RT Modus ist stellenweise ganz nice, aber sieht insgesamt nicht wirklich gut aus...zudem muss man viel zu viele Abstriche hinnehmen. Mein technischer Eindruck.
Fidelity = der grafisch beste Modus, sehr hoheAuflösung die fast an 4k ran kommt, beste Texturen und auch sonst das insgesamt beste Bild.
Fidelity RT Modus = Nur 1440p was man sofort sieht, schlechtere Texturen, Details/Schatten werden deutlich später geladen und Objekte ploppen häufiger auf. Zudem sehen die RT Effekte recht bescheiden aus, das gilt wohl für alle Systeme. RT ist daher keine Option
Performence Modus = Hier trifft eigentlich alles zu was ich schon beim RT Modus geschrieben habe, nur das man hier dann halt immerhin 60FPS bekommt
HFR Modus = für mich garkeine Option, da wird ebenfalls alles zurück geschraubt + nur 1080p...geht gar nicht mehr...auch wenn man dafür um die 80-115FPS hat
Balance Modus = 40FPS wäre ein super Kompromiss, Grafikqualität ist die selbe wie bei Fidelity, angeblich sind es auch ebenfalls 1800p Auflösung....aber irgendwie kommt mir der Fidelity Modus dennoch etwas schärfer vor...hier mal ein Vergleichvideo.
Ich persönlich spiele aktuell im Fidelity Modus
Gender Wahn ist mir jetzt nicht weiter aufgefallen? Weil man Stimmen und Aussehen beliebig kombinieren kann? Könnte mir egaler nicht sein
Im Game selber gibt es noch einen Charakter der Trans ist. Die einzigen die mal ne Welle gemacht haben ist die Sittenpolizei die zum Boykott von dem Game aufgerufen haben und dann sogar Streamer, in dem Fall Gronkh, fertig gemacht haben weil er das Spiel spielen wollte und ihm die Meinung von Rowling egal war. Naja der Boykott hat ja richt gut geklappt.
-Mit 1,2Mio gleichzeitigen Zuschauern ein neuen Rekord bei Twitch aufgestellt
-Mit über 800.000 gleichzeitigen Spielern auf Steam hinter Elden Ring ebenfalls eine Bestmarke hingelegt
-In den meisten Ländern Platz 1 bei den Verkaufs Charts
Wie man sieht......hat mächtig Früchte getragen, sicherlich ein Schlag ins Gesicht der ganzen LGBT Fanatiker