[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Ist das eine Auswahl? Falls ja, würde ich z.B. eher Variante B bevorzugen ... ist allgemein verständlicher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was man dabei wohl beachten muss.
Die Messung wurde von außen gemacht. Also stammt nicht von Internen Sensoren oder gar einer Internen Messung. Da wird die real Temperatur also etwas höher sein.

Aber bleiben wir dennoch realistisch.
Was soll passieren?
Dann dreht der Lüfter halt was höher.

Wie das in etwa klingt, kann man ja easy nachstellen indem man der Konsole heute ein wenig Frischluft entzieht und mal ackern lässt ;-)

Freilich keine Empfehlung und wird auch eher ein Worst Case widerspiegeln, aber eine Einschätzung gibt es auf jeden Fall ;)
 
@Skip2baloo
Achso ... Aufteilung nach Alphabet. Hab das wegen der ersten Frage und der Erläuterung als Varianten wahrgenommen. :d
 
Ich glaube auch, dass das Thema mit den (angeblichen) hohen GPU-Temperaturen gerade künstlich "hochgekocht" wird. Im PC-Bereich wird oft bei Grafikkarten eine Zieltemperatur gesetzt und bis diese erreicht wird, wird halt die maximale Leistung geliefert und ab dann schrittweise heruntergetaktet. Würde mich nicht wundern, wenn das bei der PS5 ähnlich läuft - vor allem in Anbetracht der auf dem Papier stärkeren Konkurrenz ;) Da will man alles herausholen, was geht. Gerade das Kühlkonzept war doch anscheinend ein zentrales Thema bei der Entwicklung wenn man sich einmal ansieht, wie sehr Sony das vermarktet hat. Da wird man nichts dem Zufall überlassen. Und selbst wenn Probleme auftreten kann man per Softwareupdate entgegentreten, indem man die Lüfter schneller drehen lässt...
 
Ich sehe das anders. Ich denke nicht das es einfach nur Panikmache ist.

Es geht einfach ums Ganze. Diese zu hohen Temperaturen sind das Eine, dazu kommt bei Einigen noch das Coil Whine, die zu lauten Laufwerke etc.
Auf der Softwareseite gibt's ja auch Bugs wie Abstürze, aber die kann man ja per Software Update beheben.

Ich mein ist Jedem selbst überlassen ob er/sie damit leben will. Für mich wäre es aber ein absolutes NoGo für ein 400€/500€ teures Produkt.
 
Es ist ja keiner gezwungen die PS5 zu kaufen.

Ich persönlich bin soweit zufrieden.

Die Temperaturgeschichte hätte man besser lösen können, aber wird schon laufen 😆
 
Ich sehe das anders. Ich denke nicht das es einfach nur Panikmache ist.

Es geht einfach ums Ganze. Diese zu hohen Temperaturen sind das Eine, dazu kommt bei Einigen noch das Coil Whine, die zu lauten Laufwerke etc.
Auf der Softwareseite gibt's ja auch Bugs wie Abstürze, aber die kann man ja per Software Update beheben.

Ich mein ist Jedem selbst überlassen ob er/sie damit leben will. Für mich wäre es aber ein absolutes NoGo für ein 400€/500€ teures Produkt.
In der Summe schon sehr enttäuschend. Im Vorfeld haben ja schon viele gesagt, das sie passen bei der ersten Generation. Fand ich etwas übertrieben damals aber inzwischen muss ich sagen, sie hatten absolut recht.
 
Na also... Sony tut was... Weiter so
 
Hab jetzt nachgedacht. Vielleicht ging der USB A Port nicht. Ich habe bisher mit C geladen
 
Hier mal ein Geschwindigkeitstest zwischen PS5 und der XBX was die Ladezeiten angeht. Die XBX gewinnt in allen Spielen,in Manchen sogar deutlich!

 
Woran kann das liegen das die Series X schneller lädt? :unsure:
 
bessere API, unoptimierte Spiele bei denen Rohspeed egal ist, bessere Komprimierung. Fallen da so einige Sachen ein. Bei einigen alten Abwärtskompatbilen Spielen schlägt die One S mit SSD auch ne PS5.
 
Woran kann das liegen das die Series X schneller lädt? :unsure:
BC ist auf beiden Systemen unterschiedlich und daher werden auch die SATA Bandbreiten anders emuliert. Die PS5 ist bei nicht PS4 Pro optimierten Spielen kaum schneller als eine PS4 OG bei den Ladezeiten. Bei aktuellen Multiplatform Titeln variiert das auch noch stark. Beide können es noch schneller. Gib den beiden Architekturen paar Monate u d dann sieht man bei allen neuen Spielen Ladezeiten wie bei NBA 2k21, Demon‘s Souls und Miles Morales.

Was anderes: Hat jemand eine Empfehlung für einen Skin für das mittlere schwarze Lack-Element der PS5? Will das Klavierlack vor Kratzern schützen.
 
Changelog der neuen Firmware:

  • This system software update improves system performance.
  • An issue where installed disc versions of games were sometimes deleted was resolved.
  • An issue that prevented the PS5 wireless controller from being charged while in rest mode when connected to the PS5's front side USB Type-A port using the USB cable included with some PS5 consoles was resolved.

Ich habe meine PS5 jetzt seit letztem Freitag und bis jetzt läuft bei mir alles einwandfrei. Keine Abstürze, kein Spulenfiepen. Bin sehr zufrieden mit der Konsole.
 
Wäre interessant zu wissen wieviele Konsolen beide Hersteller an den Mann bringen hätten können, wären sie "uneingeschränkt" verfügbar gewesen. Wirklich ein verfluchtes Jahr was Hardwarelaunches angeht.

@Skip2baloo, danke für die Arbeit mit der Liste. Werde ich mir nachher mal anschauen. Ich habe wirklich noch einige PS4 Spiele vor mir, die ich nicht gespielt hatte.

God Of War habe ich gestern noch komplett beendet (Story). Wirklich ein klasse Titel.

Als nächstes steht aus der Collection höchstwahrscheinlich "Uncharted 4" an.
 
In der Summe schon sehr enttäuschend. Im Vorfeld haben ja schon viele gesagt, das sie passen bei der ersten Generation. Fand ich etwas übertrieben damals aber inzwischen muss ich sagen, sie hatten absolut recht.
warum das? Es sind viele kleinigkeiten, aber nichts was einen jetzt daran hindert seine konsole zu verwenden?
 
Jup, es ist nicht alles toll, aber soweit funktionieren tut das Teil, zumindest bei mir.
 
Dann habt ihr halt andere Ansprüche. Die o.g. Sachen wären für mich und sicherlich auch einige Andere nicht akzeptabel in dem Preisbereich.
 
Zum Thema es gab zu wenig Konsolen :rolleyes2:


1606313060491.png
 
Dann habt ihr halt andere Ansprüche. Die o.g. Sachen wären für mich und sicherlich auch einige Andere nicht akzeptabel in dem Preisbereich.
Und was hat das mit Ansprüchen zu tun, wenn die Konsole eben bei diesen Leuten die Probleme nicht macht? Jetzt mal ganz ernsthaft bitte.
 
Mein Anspruch ist, dass das Teil so wie ich es nutzen möchte funktioniert. Hat es bisher tadellos. Von daher 🤷‍♂️
 
@Windell

Doch. Deswegen frage ich dich.

Aber anstatt auf meine Frage einzugehen, kanzelst du einfach ab. Ist der einfachere Weg, ich weiß ;)
 
Leute entspannt euch mal und genießt einfach die ganzen geilen Games die es gibt. Es gibt viel wichtigeres als sich hier über Ansprüche an eine Konsole zu streiten. Sachlich bleiben und dem anderen die Meinung eingestehen und lächeln!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh