[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Was ist CA ? Auf dem PC lief CP2077 bisher zumindest bei mir ohne Crash. Habe mich wegen den fake 4k die PC Version DRM frei von GOG gekauft. Heute kam meine PS5, bestellt bei computeruniverse am 21.11.20 als Bundle mit 2.Controller und Spiderman MM. Was ist an PS5 Games empfehlenswert ,kenne von der PS4 nur Gran Turismo Sport und Last of Us.
Es gibt einige ps4 Games, die auf der PS5 richtig gut laufen. Ich persönlich kann z. B. Horizon zero dawn, the last of us 2, red dead redemption 2, days gone und god of war empfehlen. Alles optisch und spielerisch ein Genuss.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ihr ein Spiel beendet habt, lasst ihr die PS5 auch noch ein paar Minuten im Homescreen laufen und schaltet die Konsole nicht gleich aus?

Nein, ich Speicher ab im game, PS Taste, PS ausschalten... Fertig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich packe die PS5 über Nacht immer in den Ruhemodus, damit evtl. Updates usw. automatisch gezogen werden.
Und hier ist mir aufgefallen, das der Lüfter teilweise noch nachläuft.
 
Das Spiel läuft auf der PS5 kaum besser
als auf der PS4 PRO. Einzig ein paar geringe FPS Drops beim schwimmen sind weg :d
Das liegt aber einzig und allein daran, weil es noch keinen Patch hierfür gibt 😉
 
Ist mir schon klar. Würde abee genau deswegen eben andere Spiele empfehlen und TLOU PII erst dann zocken, wenn eine entsprechende Version kommt.
 
Spiele seit gestern Valhalla, im Grafikmodus spannt sich mir fast die Hose so gut sieht das aus 👀
 
Auf dem 85“ Zoll TV sehe ich sehr deutlich wie viel mehr Tiefe und Realismus das Game durch die Auflösung im Grafikmodus hat. Der Performance Modus sieht auch sehr gut aus und läuft vor allem recht fluffig, aber das mehr an Auflösung, auch wenn auf den ersten Blick nicht sofort zu erkennen, macht mMn viel aus.

Man muss leider immer Neustarten beim Umschalten, ich Wechsel nämlich ständig hin und her 🤣
 
Also ich habe am Donnerstag auf der PS4 Pro angefangen. Hier läuft das Game mit 30fps und ist teilweise geplagt von Microrucklern und sehr langen Ladezeiten.

Gestern kam dann der Anruf das ich meine PS5 abholen kann. Und ich kann nur sagen, das ist auf der NextGen ein gänzlich anderes Spiel.
4K, 60fps, keine Microruckler, sehr kurze Ladezeiten.

Der Anfang des Spiels ist sehr zäh und überladen. Wenn man sich aber die ersten Stunden durchbeißt, wird das Ding wirklich ganz ganz groß ! Gestern Nacht kam noch ein Patch (1.04) für PS und PC.

Was allerdings alle Plattformen nach wie vor plagt, sind Abstürze. Bei mir gestern 2x in 6 Std. Und HDR versaut wohl das Bild (Schwarzwert mies usw.)

Auf der PS5 hat es auch nur 1080p nichts 4k, sieht man auch deutlich weil es total unscharf ist. Quelle Digital Foundry
 
Auf der PS5 hat es auch nur 1080p nichts 4k, sieht man auch deutlich weil es total unscharf ist. Quelle Digital Foundry

Wurde weiter oben bereits geklärt. Läuft auf der PS5 in einer dynamischen Auflösung.
Dass das Bild „total unscharf“ ist, ist absoluter Blödsinn. Sitzabstand von ca. 1,50m zu nem 50“ TV und das Bild ist super !
 
Hatte mir damals eine Build mit extrem starken Schaden von hinten und auf dem Boden liegende Gegner gemacht und hab manche Bosse mit 3 solcher Hits erlegt 😂

Bin auch von Remake aus Remaster und mich hat eigentlich nur die schlechte Soundkulisse gestört.

Ja da war auch häufig bei mir der Fall in Nioh, dass ich gerade nach dem Hauptteil in den DLCs mit solche 2-3 Hits Builds gerannt bin und dadurch die Kämpfe für mich zu eintönig wurden. Naja, vielleicht setzte ich mich irgendwann doch noch an die PS5 Collection und probiere auch der Rest nachzuholen.

DS Remaster ist sicherlich kein schlechtes Spiel aber man merkt mMn schon, dass da die Souls Formel noch nicht ganz ausgereift war (spielerisch). Auch Level wie der Sumpf oder die Lava-Welt wurden unnötig in die Länge gezogen. Das Gegner-Placement dort war auch sehr bescheiden, so als ob der Entwickler sich dachte "oh hier ist ein großes leeres Areal, platzieren wir doch einfach 10 gleiche Gegner und hier noch ein Areal, da platzieren wir weitere 12 Gegner".
 
Man muss aber auch sogut wie alles deaktivieren damit es schön ausschaut.
Das ist wohl richtig.

Habe bei mir Filmkörnung, Chromatische Aberration, Schärfentiefe und Bewegungsunschärfe deaktiviert. Die machen das Bild bei dem Spiel einfach schlechter bzw. man sieht weniger.

HDR und Blendenflecke sind an. Richtig kalibriert sieht das Top aus.
 
HDR und Blendenflecke sind an. Richtig kalibriert sieht das Top aus.
Krieg das nicht richtig auf meinem LG B7 eingestellt, daher stelle ich HDR beim Spiel und der PS5 bei CP2077 aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja da war auch häufig bei mir der Fall in Nioh, dass ich gerade nach dem Hauptteil in den DLCs mit solche 2-3 Hits Builds gerannt bin und dadurch die Kämpfe für mich zu eintönig wurden. Naja, vielleicht setzte ich mich irgendwann doch noch an die PS5 Collection und probiere auch der Rest nachzuholen.

DS Remaster ist sicherlich kein schlechtes Spiel aber man merkt mMn schon, dass da die Souls Formel noch nicht ganz ausgereift war (spielerisch). Auch Level wie der Sumpf oder die Lava-Welt wurden unnötig in die Länge gezogen. Das Gegner-Placement dort war auch sehr bescheiden, so als ob der Entwickler sich dachte "oh hier ist ein großes leeres Areal, platzieren wir doch einfach 10 gleiche Gegner und hier noch ein Areal, da platzieren wir weitere 12 Gegner".
Ja, das fühlte sich beim DS Remake auch im der 2. Welt so an. Einfach das angefuckteste Level 😫
 
Krieg das nicht richtig auf meinem LG B7 eingestellt, daher stelle ich HDR beim Spiel und der PS5 bei CP2077 aus.
Laut hdtvtest ist HDR bei cyberpunk nicht allzu perfekt implementiert, vllt liegt es daran?
 
Noch jemand das Problem, das Cyberpunk auf der PS5 in unregelmäßigen Abständen abschmiert ?
 
Wurde weiter oben bereits geklärt. Läuft auf der PS5 in einer dynamischen Auflösung.
Dass das Bild „total unscharf“ ist, ist absoluter Blödsinn. Sitzabstand von ca. 1,50m zu nem 50“ TV und das Bild ist super !

Ja dynamisch zwischen 900p und 1200p das ist auf 77 Zoll alles andere als scharf. Hoffe auf 4k mit nextgen Patch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch jemand das Problem, das Cyberpunk auf der PS5 in unregelmäßigen Abständen abschmiert ?

Ja alle 60 bis 90 min einmal.
 
Aufm PC läuft CB ohne Probleme bei mir. Und sieht mega geil aus. :d
 
Ich habe die PS5 jetzt seit Freitag und ein wenig getestet.
Ist sie unhörbar? Nein
Habe ich ein leises Brummen vom Lüfter? Ja
Hört man das Laufwerk? Definitiv
Ist es dennoch eine enorm leise Konsole die man aus normalem Abstand wahrnimmt aber nicht wirklich störend? Auf jeden Fall!
Und das obwohl ich wohl den „schlechtesten“ Lüfter (mit den durchgängigen Finnen) habe.

Klar ich höre sie vom Sofa aus und manchmal bin ich mir nicht sicher ob es mich stört. Aber insgesamt ist sie um Welten leiser als die Pro.
Für mich hat sich der Kauf definitiv gelohnt und die 3,5 Wochen Urlaub können ab Donnerstag starten.
 
Ich glaub du brauchst echt dringend Hilfe 👍🏼

Wieso ich? Du machst doch hier sowas ständig. Du warst doch auch derjenige, der vor Release mindestens einmal am Tag geschrieben/den Leuten die keine bekommen haben auf die Nase gebunden hast, dass er ja bald mehrere Konsolen bekommt, gar kein Interesse hat und sie verkauft/weitergibt oder nicht? Bis sich hier mal jemand darüber aufgeregt hat, dann war Ruhe.

Und jetzt die Sache da oben. Wenn dich ein Obdachloser nach Geld fragt, sagst du dann auch „also ich habe ne tolle Wohnung/Haus und verdiene ganz gut - suchen sie sich einen Job“? Nichts anderes ist das nämlich was du da oben machst - hilft den Personen einfach mal null
 
Wieso ich? Du machst doch hier sowas ständig. Du warst doch auch derjenige, der vor Release mindestens einmal am Tag geschrieben/den Leuten die keine bekommen haben auf die Nase gebunden hast, dass er ja bald mehrere Konsolen bekommt, gar kein Interesse hat und sie verkauft/weitergibt oder nicht? Bis sich hier mal jemand darüber aufgeregt hat, dann war Ruhe.

Und jetzt die Sache da oben. Wenn dich ein Obdachloser nach Geld fragt, sagst du dann auch „also ich habe ne tolle Wohnung/Haus und verdiene ganz gut - suchen sie sich einen Job“? Nichts anderes ist das nämlich was du da oben machst - hilft den Personen einfach mal null
- Mein Golf von 1980 hat Probleme mit der Kraftstoffpumpe.
- Mein neuer XYZ fährt problemlos


Ich glaube Windell hat sich einfach irgendwie im Thread geirrt, denn hier mag keine "bekehrt" werden wie toll der PC ist. Die meisten hier sind durchaus informiert bzw. haben selbst einen.
 
Wieso ich? Du machst doch hier sowas ständig. Du warst doch auch derjenige, der vor Release mindestens einmal am Tag geschrieben/den Leuten die keine bekommen haben auf die Nase gebunden hast, dass er ja bald mehrere Konsolen bekommt, gar kein Interesse hat und sie verkauft/weitergibt oder nicht? Bis sich hier mal jemand darüber aufgeregt hat, dann war Ruhe.

Und jetzt die Sache da oben. Wenn dich ein Obdachloser nach Geld fragt, sagst du dann auch „also ich habe ne tolle Wohnung/Haus und verdiene ganz gut - suchen sie sich einen Job“? Nichts anderes ist das nämlich was du da oben machst - hilft den Personen einfach mal null

Werd mal was locker & sieh nicht Alles und Jenes direkt als irgendeinen Angriff. Keine Ahnung wieso du jetzt Irgendwas wieder hervorholst,was in der Vergangenheit liegt,aber anscheinend scheine ich es dir ja angetan zu haben,wenn du ganz genau weißt was ich wann wem gesagt haben soll. :d

1. Ich habe Niemandem was auf die Nase gebunden
2. Selbst wenn ich mir 10 Konsolen hole um sie weiterzuverkaufen,ist doch mein Ding.
3. Wenn du mich schon so gut analysiert hast, ich hab sogar hier im Thread angeboten,falls eine Konsole übrig bleibt,diese für den EK weiterzugeben! Komischerweise wird das nicht erwähnt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

- Mein Golf von 1980 hat Probleme mit der Kraftstoffpumpe.
- Mein neuer XYZ fährt problemlos


Ich glaube Windell hat sich einfach irgendwie im Thread geirrt, denn hier mag keine "bekehrt" werden wie toll der PC ist. Die meisten hier sind durchaus informiert bzw. haben selbst einen.
Du solltest lieber nicht glauben,denn weder hab ich mich im Thread verirrt,noch versuche ich hier Jemanden zu "bekehren" . Mir ist durchaus bewusst das wir hier im PS5 Thread sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dont feed the Troll - ignor und fertig

Herrlich dieser Standardspruch wenn Einem nix mehr einfällt. Aber genau das werde ich jetzt mit dir machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Cousin hat heute eine neue PS5 bekommen - und ich war mal da um "probezuhören".
Tatsächlich ist die total leise. Kein Rattern, kein Fiepen... nicht zu vergleichen mit seiner "alten PS5" bzw. mit meiner PS5 (die ich schon zurück geschickt habe).

Es wäre mal interessant zu wissen ob es eine Möglichkeit (zB anhand der SN-Nummer) festzustellen wann die Konsole gebaut wurde bzw. welcher Lüfter drin steckt...
Aber dazu finde ich leider nix - jemand von euch ne Idee/Quelle?
 
Ich hab mir heute mal Cyberpunk und Spiderman Miles Morales Ultimate gegönnt für 50 bzw 60 Euro. Denke das war ein guter Preis.

Da hab ich dann in nächster Zeit was zu tun. 😁😁😁
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh