[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Can I upgrade my Horizon Forbidden West PS4 version to the PS5 version?

To access both the PS4 and PS5 versions of Horizon Forbidden West, you need to purchase the Digital Deluxe, Collector’s, or Regalla Editions. Dual entitlement does not apply to the Standard and Special Editions.

Also obacht bei der Wahl der Vorbesteller-Versionen -- für diejenigen die beide PS-Versionen des Spiels benötigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Also obacht bei der Wahl der Vorbesteller-Versionen -- für diejenigen die beide PS-Versionen des Spiels benötigen.
Die Tatsache, dass da überhaupt ein Unterschied besteht ist echt ne Frechheit
 
Gerade für 30 Euro ratchet & clank: rift apart geschossen :banana:

Hol es morgen ab, Verkäufer wohnt hier paar km weiter

Wird sich meine kleine freuen, die hat schon den letzten Teil auf ps4 gesuchtet 😆
 
Lohnt jeder Cent, war ein tolles Game

Auf dem Sony Showcase soll wohl auf jedenfall God of War gezeigt werden....

Funfact...wird bestimmt der Director’s Cut von God of War 4 sein haha
 
die ps5 ist ganz schön empfindlich....die war bei mir im ruhemodus und ich bin aufn strom Aus schalter gekommen....war gleich fehlermeldung und die spiele starteten nicht mehr richtig :-/

habs jetz mit gesicherten modus halbwegs wieder hinbekommen aber 1-2 abstürze hatte ich heute auch beim start von dirt 5 :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Final Firmware hatte ich auch schon abstürz aber seit der Beta 3.0 läuft es absolut super stabil bei mir.
die Beta 2.0 hatte bei mir mal Probleme gemacht aber die Beta 3 läuft super
 
230€ für die CE von Forbidden West und dann ist da nur eine Statue drin? :d oh man ... als PC Spieler ist man da zumindest meist besseres gewohnt.
 
230€ für die CE von Forbidden West und dann ist da nur eine Statue drin? :d oh man ... als PC Spieler ist man da zumindest meist besseres gewohnt.

…musste auch 2x lesen (und lachen) als da stand nur noch download code / kein datenträger mehr bei ce und regalla edition. 😄
 
Ich glaube ich nehme das Steelbook für 89,90€ da ist dann ja die CD bei, wenn ich das richtig gelesen habe :d
 
Habe nun auch die schwarzen Seitenteile bekommen und so sieht der Kasten schon deutlich besser aus. Zwar nicht so schön wie die Series X, aber so gehts echt :)
 
Sony hat vor PS5 Launch gesagt, dass nur die Launchtitel von Sony ein Free-Upgrade von PS4 auf PS5 Titel erhalten.
Ärgerlich ist nur, dass es anscheinend (noch?) keine kostenpflichtige Upgrade-Option gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Sony hat vor PS5 Launch gesagt, dass nur die Launchtitel von Sony ein Free-Upgrade von PS4 auf PS5 Titel erhalten.
Lies den im Forbes-Artikel verlinkten Blog-Post und den Washington Post-Artikel.

Wie Paul Tassi schreibt, gibt es mit den Aussagen, die bisher u.a. zu HZD:FW getätigt wurden, keine andere Lesart als "Upgrade auf die PS5-Version ist kostenlos".
 
Lies den im Forbes-Artikel verlinkten Blog-Post und den Washington Post-Artikel.

Wie Paul Tassi schreibt, gibt es mit den Aussagen, die bisher u.a. zu HZD:FW getätigt wurden, keine andere Lesart als "Upgrade auf die PS5-Version ist kostenlos".
Für mich liest es sich aber so, dass die Disc Versionen dieser Spiele (Launch Titel) ein kostenloses Upgrade erhalten. Finde da wird einfach ein Satz von viel weiter vorne, wo FW erwähnt wird, damit verknüpft.
 
Bin ich der einzige, der hier kein Problem sieht? Müssen die Leute halt im vornherein planen, ob sie die Next Gen Version haben wollen und die 20€ Upgradepreis zuvor zahlen.

Ich kann meine BluRay Sammlung auch nicht einfach auf 4K upgraden. Darum habe ich seitdem es die UHD BluRay gibt fast alle Filme im teureren UHD Format gekauft, obwohl ich damals keinen Fernseher dafür hatte.

Nur weil Microsoft so kundenfreundlich ist, muss es Sony nicht nachmachen.
Bei der Umstellung 7th Gen Konsole auf 8th Gen hat auch keiner bei Crossgen Games gemeckert.
 
Microsoft ist ja auch quasi in der Bringschuld gewesen, da deren One Präsentation bzw. Launch ziemlich kundenunfreundlich und schlecht gewesen ist. Daraufhin lief der Start nur sehr schleppend und sie haben damals die Generation schon verloren. Dann kam Phil Spencer und hat erstmal einiges anders gemacht. Und zwar vieles richtig.
Sony ist mit der Playstation ja nach wie vor gefragter und deren Fans machen das alles noch mit. Also warum aus Unternehmersicht nicht so weiter machen?

Ich glaube aber noch daran, dass es für H:FW noch eine Upgrademöglichkeit geben wird.
 
Bin auch nicht ganz sicher, aber stand nicht erst dieses Jahr fest, dass Horizon 2 ein Cross-Gen-Titel?! Dann wurde der Blogpost vom September 2020 definitiv bearbeitet.
 
Nein, es gibt laut Google diverse Artikel, wo letztes Jahr bereits gesagt wurde, dass dieses Spiel Cross-Gen ist.


Allerdings wird in diesem Artikel auch erwähnt, dass es ein kostenloses Upgrade geben wird. Daher finde ich, dass Sony da in einem ziemlich schlechten Licht steht.
 
cross-gen steht für mich synonym für Fortschrittsbremse :mad:
 
Es gibt halt ( leider ) noch weit weit mehr PS4s/Xbox Ones als die neues Konsolen
 
Nein, es gibt laut Google diverse Artikel, wo letztes Jahr bereits gesagt wurde, dass dieses Spiel Cross-Gen ist.

[/URL]

Allerdings wird in diesem Artikel auch erwähnt, dass es ein kostenloses Upgrade geben wird. Daher finde ich, dass Sony da in einem ziemlich schlechten Licht steht.
“Additionally, we know that the PS4 community will transition to PS5 at different times, and we’re happy to announce PS4 versions of some of our exclusives. Marvel’s Spider-Man: Miles Morales, Sackboy A Big Adventure, and Horizon Forbidden West will also launch on PS4. While these three games were designed to take advantage of PS5 and its unique next-gen features like the ultra-high-speed SSD and DualSense controller, PS4 owners will also be able to enjoy these experiences when they launch. The PS4 digital versions of launch games include a free upgrade on both PS5 consoles, while the PS4 disc versions of these games include a free upgrade on the PS5 with Ultra HD Blu-Ray disc drive.“

Also da steht nirgendwo, dass Horizon 2 Gratis Updates bekommt. Nur weil die GamePro und andere meinen das da rauszulesen, muss Sony nichts machen.
Der Abschnitt mit Gratisupgrades bezieht sich auf Launch Games. 1,5 Jahre nach PS5Launch würde ich Horizon 2 nimmer als Launchgame bezeichnen :fresse:
 
Ist eigentlich bekannt ob noch was gutes dieses jahr kommt?
Bei Deadloop weiß ich gar nicht was ich davon halten soll. Mir gefällt da auch der Grafikstil nicht wirklich
 
Na gut. Dann wollen die Kunden das so und die Fanboys stehen zur Verteidigung bereit. Es war schon immer scheisse also kann es scheisse bleiben.

Wer dann in Zukunft seine GPU am PC aufrüstet schaltet dann erstmal für 20€ das Raytracing Update frei, weil das ist ja offensichtlich sinnvoll. Andererseits bekommen Kunden mit nem PC aus 2016 Rabatt beim Kauf auf Steam.

Leute Leute. Das sind keine NES oder PS1 auf PS2 Wechsel mehr. Das sind kompatible Kisten für die ein Spiel einmal entwickelt wird. Das ist reine Gier und die Lemminge interessiert es nicht.

Zum Glück werden Spiele weiterhin schnell billiger, wartet man einfach etwas nach Release und es erledigt sich von selbst
 
Bei Deadloop weiß ich gar nicht was ich davon halten soll
für Arkane Studios-Fans ein Mustbuy den Previews zufolge, Dishonored und Prey sind von der Masse leider nicht ausreichend gewürdigte Perlen :(
 
cross-gen steht für mich synonym für Fortschrittsbremse :mad:
Das klassische Modell bei Konsolen ist tot. Selbst Sony hat das begriffen und alle Ankündigungen über den Haufen geworfen und bringt die ganzen Spiele doch auch auf PS4
Wie gesagt, mehr wie PCs, auch wenn Sony das noch nicht wahrhaben will
 
Wieso gleich mit Fanboy kommen, wenn es da so steht? Fragwürdig finden es doch alle, dass es keine Upgrade-Option wie bei Death Stranding und GoT gibt. Und einen Gamepass für PS4/5 hätten auch alle gerne. PS Now ist ganz ok, aber lange nicht so stark wie der GP.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh