So ich habe heute den Superlux 681 Evo bekommen und erstmal damit etwas gezockt und mit dem Philips Fidelio X2 verglichen.
Rein von der Ortung ist der Superlux nochmal ne ecke besser da er weniger Badewanne ist als der Philips und die Mitten mehr betont.
Bei The Division 2 ist die Ortung der Drohne die um einen herumfliegt schon echt mega.
der Superlux hat auch Vorteile bei der Natürlichkeit der Soundkulisse wenn es z.B. bei The Divsion 2 regnet kommt das schon echt gut rüber und klingt realistischer als bei Philips der mir schon im vergleich zu scharf oder zu Spitz in den Höhen ist.
Höre grade auch Musik und muss sagen das sich hier das gleiche Bild zeigt das der Philips schon übersteuert in den höhen .
Bei Gesang lastigen Liedern wie The Sound of Silence von Disturbet klingt der Superlux deutlich natürlicher.
Vergleiche ich nun beide mit dem Hifiman dann würde ich sagen das der Philips in den Höhen anfängt zu flattern und der Superlux in den mitten leicht flattert.
Der Superlux klingt aber für mich natürlicher. Setze ich danach den Philips auf merke ich sofort das da was komisch klingt.
Ich würde sagen bei Philips hat man ne mega Qualität in der Verarbeitung mit metal,alu und super ohrpolster und musste halt leicht bei den Lautsprechern einsparen.
Beim Superlux hat man als erstes die Lautsprecher gekauft und gemerkt das das Geld knapp wird und hat um die Lautsprecher nen Pappkasten geklatscht
Der wirkt halt einfach billig und meine Ohren kommen schon leicht ans Innenfutter.
Zum Musikhören sind beide nicht perfekt weil je nach Titel klingt mal der Philips besser und mal der Superlux aber wenn es mal zu dem flattern kommt ist das schon recht nervig und hat mit geniesen nichts mehr zu tun.
Beim Zocken muss ich aber sagen, das wer ne maximale Ortung haben will, mit dem Superlux 681 nen besseres Erlebnis haben wird
Von der Laustärke am PS5 Controller sind beide ca gleich laut. --> Schon echt ordentlich laut
Ich werde nun den Philips Fidelio wieder einpacken und zurücksenden da für mich der Superlux zum zocken einfach die bessere Ortung bietet
Das ganze ist nur meine Wahrnehmung und kann natürlich je nach vorlieben für jeden anders sein.