[Sammelthread] Sony PlayStation 5

dachte das ist nur nen PS5 patch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Powerplay vielen Dank

Habe gestern Metro Exoudus PS4 Version installiert. Dann hat es die PS5 Version geladen, somit sind jetzt beide installiert was ja doppelten Speicherplatz belegt. Kann man die PS4 Version wieder runterschmeissen ?
Und die Trophäen sind dann ja im Endeffekt auch doppelt ? Ich dachte die PS4 Version wird zur 5 upgegradet. Auch der Spielstand von der PS4 ist nicht kompatibel oder ?

Muss man halt schauen ob da die Speicherstände seperat unter PS5 stehen.

Bei GOW haben die einen Patch gebracht , damit dieses auf 4k 60 FPS läuft und die Speicherstände stehen dann auch unter PS4 Speicherstände, wenn ich diese auf die Cloud hochlade.

Wenn es Metro Exodus als reine PS5 Edition gibt , dann kann es so sein , dass die Speicherstände der PS4 nicht funktionieren, weil vielleicht programmiertechnisch die PS5 Edition sich
vielleicht intern größer von der PS4 Edition unterscheidet.

Ich habe vor 2 Monaten ein Video gemacht

Genau wie „Lüfter alt“ hört sich meiner an.

PS5 reklamieren wird bestimmt nicht gehen wegen dem ollen Lüfter oder? :d

Sony wird ziemlich sicher sagen „alles ok mit dem Ding, funktioniert doch“

Die Leute sind einfach überempfindlich geworden.

Dann noch die tollen YT Vergleiche und Aufnahmen im luftleeren Raum. Komplett an der Realität vorbei.

Wer bei normaler Lautstärke spielt, der merkt von der ps5 eh nix

Wenn man nur damit zockt vielleicht. Wenn die Konsole idlet oder man Serien guckt nervt das Nebengeräusch sehr. Und selbst unter Last kann das Geräusch was ein Lüfter macht so unrund sein das man es sogar beim zocken hört. Jeder der schonmal eine Grafikkarte hatte wo einer der verbauten Lüfter unrund lief weiß was ich meine :d

Ok, danke für eure Erklärungen, jetzt habe ich dieses immense Problem erkannt.

Wenn ihr also auf einer Konsole!!! idlet oder so leise Serien guckt (auf einer Konsole), dann nervt das Nebengeräuscht sehr!!! (s e h r)

Das geht dann so weit, dass es eine physische Belastung wird :cry:

Ja, jetzt ist mir diese Problematik erst klar geworden, wenn natürlich das schlafende Baby, im nächsten Haus aufwacht, weil ihr mit der PS5 idlet, dann ist das selbstverständlich nicht tragbar.

Eventuell eine Petition gegen Sony starten?

Ich verstehe nicht ganz deine Kommentare und was du damit bezwecken willst? Viele Leute stört das halt - wo ist das Problem? Wenn du damit keine Probleme hast, ist das doch super.

Natürlich ist die PS5 im Vergleich zur PS3 oder 4 sehr leise aber wie gesagt - Technik entwickelt sich weiter und man wird halt „verwöhnter“ wenn man dann mal eine Konsole wie die Series X hat oder man merkt, das gewisse PS5 wirklich recht leise sind dank „gutem“ Lüfter und andere „laut“ sind, weil man den kack Lüfter erwischt hat.
Ich kann verstehen das manche sich darüber ärgern und jeder empfindet das halt anders und reagiert da unterschiedlich empfindliche drauf.

Ich kann heute auch noch mit dem Oldtimer Mercedes 200D meiner Eltern, Baujahr 1979, von Frankfurt an die Ostsee in den Urlaub fahren. Haben etliche Menschen gemacht und dieses „moderne“ Auto gefeiert und sich gefragt, wie man das vorher mit den alten Karren nur machen konnte. Heute haben wohl die wenigsten Bock so ne lange Fahrt mit so einem Auto zu machen.

Wie schnell kamen einem damals 16mbit vor, man dachte man bräuchte nie wieder was anderes. Heute hat da niemand mehr Lust drauf. Wie groß kam einem das iPhone 5 vor mit seinen 4“ vor, heute wollen die wenigsten so ein kleines Handy.

Ja, man ist halt verwöhnt

Man braucht auch keinen Kühlschrank der mit einem spricht, ein Touch Display auf dem
Herd, eine Alexa die einem vorsagt wie das Wetter ist und und und
In 20 Jahren lachen die Menschen vermutlich über sowas altbackenes.

Finde das jetzt nicht wirklich „schlimm“, so ist das halt. Firmen wollen Geld machen und der Mensch will es so bequem und gut wie möglich. So entwickelt sich Technik halt weiter und es sind ja auch viele gute Dinge entstanden

Ich mache mich fertig, meine Frau wohin willst du gehen. Ich so Fernseher Kaufen.
Sie so am Sonntag, das einzige wo du hingehen kannst ist Bäckerei, wenn du schon da bist bringe frische Semmeln mit.

Ok, danke für eure Erklärungen, jetzt habe ich dieses immense Problem erkannt.

Wenn ihr also auf einer Konsole!!! idlet oder so leise Serien guckt (auf einer Konsole), dann nervt das Nebengeräuscht sehr!!! (s e h r)

Das geht dann so weit, dass es eine physische Belastung wird :cry:

Ja, jetzt ist mir diese Problematik erst klar geworden, wenn natürlich das schlafende Baby, im nächsten Haus aufwacht, weil ihr mit der PS5 idlet, dann ist das selbstverständlich nicht tragbar.

Eventuell eine Petition gegen Sony starten?

🤦‍♂️

Bin da auch mega empfindlich was so Geräusche angeht.

Auch das Laufwerk ist total nervig ohne richtige Unterlage, war aber bisher bei jeder Playstation.
Vibriert sich halt einen ab bei jedem Start vom Spiel oder Disc-Wechsel.

Deshalb der Luftpolster-Mod und Ruhe is :fresse:

21-09-1910-36-3109774dk6t.jpg

Ich habe vor 2 Monaten ein Video gemacht

genauso hört sich meine PS5 Disk an (dein erstes video). Ist die neue revision mit den kleineren Kühlkörper.... ist der blöde nidec lüfter. Anscheinend baut sony wieder die unrunden lüfter ein. Ich bin so massiv von sony enttäuscht...
baue jetzt in die neue revision der ps5 disk den nmb lüfter ein

Anhänge

• DE40F2CC-7356-46AB-9A23-615AEEBD6BC5.jpeg
    DE40F2CC-7356-46AB-9A23-615AEEBD6BC5.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 63
:fresse2: :fresse2:
und dann noch das..
bin mal gespannt ob es bildlich dann wirklich kaum auffällt ob man an der PS5 oder PS4 Pro spielt.
Ich vermute mal ne höhere Auflösung und 120Hz Möglichkeit

Zuletzt bearbeitet:
15Jahre Entwicklungszeit 😅 👍

Edit: ich fand das was man da gezeigt hatte nicht wirklich besser als GT Sport ausgesehen hat

Zuletzt bearbeitet:
Hoch lebe CrossGen.

Polyphony Digital weiß hoffentlich das RT nicht nur aus Reflektionen besteht.
Mir würde Ray-Traced-Global-Illumination sowie Ray-Traced-Emissive-Lighting wie bei Metro Exodus reichen und die Reflektionen können die gerne in den Fotomodus packen.
Aber dafür hat die PS5 vermutlich nicht genug Power und Polyphony Digital nicht genug Know-how.

Ich glaube die PS5 ist dafür einfach zu schwach.
Womöglich mal mit ner PS5 Pro wenn die dann 4x mehr RT Power hat weil so ist die PS5 einfach viel zu schwach.

Ob eine PS5 Pro kommt steht in den Sternen (ich hoffe aber auch stark das keine kommt) . Da warte ich lieber auf den PC Port.

Angeblich soll die PS5 Pro 2023/2024 kommen

Ich denke das auf jeden fall eine kommen wird weil man an der PS4 Pro gut gesehen hat das die leute da voll drauf abgehen und die gekauft haben

Hier mal was gutes für die PS5 Racer
Glaube das wird dann das beste Sim-Racing Spiel auf der PS5 werden

Zuletzt bearbeitet:
Naja der leak ist für mich ein Wunschtraum.

"Leaks"

Das hat letzte Gen geklappt und sie werden das gleiche wieder machen. Wieso auch nicht, die Spiele sind ja ganz anders gebaut als noch vor 15 Jahren, das ist keine PS3 Cell-Chaos Architektur. Ich finds ok, ist doch schön, wenn man nicht immer 7 oder 8 Jahre auf ein Upgrade warten muss

Naja das ist natürlich kein Leak.
Es wird 100Pro so laufen wie von PS4->PS4Pro-> PS5 gelaufen ist.
da kommt dann eine 72CU PS5 Pro wo man wieder mal die hälfte abschalten können wird + Taktraten senkt um die PS5 leistung zu haben.
72CUs@ 2,6Ghz wäre in 3-5nm sicherlich gut machbar und schon hat man knapp 25Tflop + AMD FSR dann pseudo 8k gaming

mal ne news zur fertigung

Naja das ist natürlich kein Leak.
Es wird 100Pro so laufen wie von PS4->PS4Pro-> PS5 gelaufen ist.
da kommt dann eine 72CU PS5 Pro wo man wieder mal die hälfte abschalten können wird + Taktraten senkt um die PS5 leistung zu haben.
72CUs@ 2,6Ghz wäre in 3-5nm sicherlich gut machbar und schon hat man knapp 25Tflop + AMD FSR dann pseudo 8k gaming

mal ne news zur fertigung
Ich hoffe einfach, dass die Entwickler was aus der letzten Gen gelernt haben. Baut einfach Optionen ein, die noch nicht aktiv sind. Seht vor, die Spiele in höheren FPS oder Auflösungen laufen zu lassen. Nicht, dass wieder Perlen wie Bloodborne, Driveclub und Co einfach im Staub zurück bleiben obwohl sie so sehr von der besseren Hardware profitieren würden.

Wie bei PCs eben, MS hat das ja irgendwie kapiert. Nur Sony will noch melken.

Ja MS hat das echt gut gemacht das sie die Leistung nutzen und einfach die Spiele sofort mit mehr Auflösung laufen lassen und die FPS anheben.
Sony möchte halt nur dein Bestes --> Geld 😅

Bin auch mittlerweile ein wenig genervt von meiner PS5 Digital.
Für mich hat die mittlerweile noch weniger Daseins Berechtigung als die Series S.
Die Spiele Auswahl im PS Plus ist erbärmlich und selbst für Alte PS4 Games soll ich den vollen UVP Preis bezahlen.
Die Disc variante wäre um einiges günstiger gewesen am ende.
Werde wohl auch tauschen beim nächsten drop.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mittlerweile ein wenig genervt von meiner PS5 Digital.
Für mich hat die mittlerweile noch weniger Daseins Berechtigung als die Series S.
Die Spiele Auswahl im PS Plus ist erbärmlich und selbst für Alte PS4 Games soll ich den vollen UVP Preis bezahlen.
Die Disc variante wäre um einiges günstiger gewesen am ende.
Werde wohl auch tauschen beim nächsten launch.
Wenn deine PS5 digital leise ist, würde ich sie dir gerne abkaufen…komme aus Bochum und würde dir sofort 500€ bar auf den Tisch legen ;) :d Sobald du halt bereit bist, dich von ihr zu trennen… ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist minimal lauter als meine Series X aber absolut nicht störend. Trenne mich aber erst von ihr wenn ich ne neue hab. Kann ja dann auf dich zurück kommen. Bin sogar oft in Bochum könnte uns dann evtl. Sogar irgendwo treffen oder ich komm zu dir wenn es nicht alt zu weit weg ist von mein Ziel.

Sie ist minimal lauter als meine Series X aber absolut nicht störend. Trenne mich aber erst von ihr wenn ich ne neue hab. Kann ja dann auf dich zurück kommen. Bin sogar oft in Bochum könnte uns dann evtl. Sogar irgendwo treffen oder ich komm zu dir wenn es nicht alt zu weit weg ist von mein Ziel.
Super :) Meld dich, wenn es soweit ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh