[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil MS bessere Deals mit dem Spielehersteller hat. Die Spiele werden nach meiner Meinug exklusiv XBOX werden.
 
Die Spiele werden nach meiner Meinug exklusiv XBOX werden.

Wie z.B Gran Turismo, Horizon Forbidden West, God Of War Ragnarök? oh...wait. Playstation Exklusives.

edit: ich hab einfach beide konsolen und kann mir dann die perlen für die xbox raus picken, die nicht auf der Playstation erscheinen.
 
Man hat einfach beide und gut ist. Ich hasse Konsolenkrieg....
Ich auch und besitze selbst beides ( plus PC ). Möchte nur gern @CanKaya Geschreibsel verstehen aber tue mich schwer
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil MS bessere Deals mit dem Spielehersteller hat. Die Spiele werden nach meiner Meinug exklusiv XBOX werden.
Wer ist denn DER Spielehersteller? Oder soll das Plural sein?
Microsoft muss erstmal zeigen was die ganzen Käufe am Ende abliefern - bis jetzt noch nicht so viel bzw weiß man quasi noch gar nichts über Elders Scrolls 6 oder Starfield.
Und bei ActivisionBlizzard haben sie ja schon bestätigt, das Marken wie Call of Duty nicht exklusiv werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Sachen könnten die sich lieber aufheben und dann auf großen Events zeigen. Muss man nicht verstehen.
 
Achja: Falls ihr seit August 2021 nen Controller gekauft habt, könnt ihr hieran erkennen, welche Version ihr habt. CFI-ZCT1W A ist die neue Version, die ebenfalls für die 3 neuen Farben verwendet wurde. Mich wundert, dass jedes News Outlet in den letzten 2 Wochen über neue Controller berichtet, obwohl die ersten schon im August (evtl. sogar schon Juli) im Handel waren :fresse2:

1647272630405.png

oder anhand der Triggertasten
1647272765192.png
 
Weil MS bessere Deals mit dem Spielehersteller hat. Die Spiele werden nach meiner Meinug exklusiv XBOX werden.
Also solange ich kein spider-man 2 und ratchet und clank von insomaniac, last of us und uncharted von naughty dog, god of war von santa monica, astro bot von team asobi usw. auf der xbox Spielen kann führt für mich nach wie vor kein weg an der ps5 vorbei.

Klar ist die ps5 nicht perfekt da diese trotz der Größe zu laut ist und ps now ein witz ist im vergleich zum gamepass aber im gegenzug glänzt ms aktuell nicht gerade durch viele exclusives, dazu fühlt sich sich das rumble im vergleich zum dualsense richtig old school an.

Am ende fährt man mit ps5 UND einer xbox/pc mit gamepass deutlich besser als wie sich nur auf eine konsole zu beschränken und so jede menge guter spiele auf beiden plattformen zu verpassen.
 
According to popular industry analyst at Wedbush Securities, Michael Pachter, things might turn out to be quite ugly for PlayStation in the upcoming days. When asked about how Sony will compete against the Xbox Game Pass during the RDX Podcast (via Resetera), he states that PlayStation is “doomed” and will pretty much cease to exist in the upcoming ten years. He further adds that this is due to the fact that Sony isn’t just a couple of years behind, but Xbox has gained an insurmountable lead instead.
Quelle: https://www.dualshockers.com/michael-pachter-predicts-playstation-will-not-exist-in-10-years/

Pachter mal wieder ... :fresse:
 
Also solange ich kein spider-man 2 und ratchet und clank von insomaniac, last of us und uncharted von naughty dog, god of war von santa monica, astro bot von team asobi usw. auf der xbox Spielen kann führt für mich nach wie vor kein weg an der ps5 vorbei.

Klar ist die ps5 nicht perfekt da diese trotz der Größe zu laut ist und ps now ein witz ist im vergleich zum gamepass aber im gegenzug glänzt ms aktuell nicht gerade durch viele exclusives, dazu fühlt sich sich das rumble im vergleich zum dualsense richtig old school an.

Am ende fährt man mit ps5 UND einer xbox/pc mit gamepass deutlich besser als wie sich nur auf eine konsole zu beschränken und so jede menge guter spiele auf beiden plattformen zu verpassen.
Korrigiere mich aber aktuell ist nur Spiderman und ratchet Clank excl. Ps5

Was Controller angeht ist es zum Glück Geschmacksache denn ich finde den ps5 Controller schlecht zwar besser als der ps4 aber immer noch um welten schlechter als Xbox. Gamepass und Kühlung sind wir uns ja einig. Aber bei den aktuellen Preisen von Grafikkarten würde ich lieber zwei Konsolen kaufen so hab ich es z.b. auch gemacht. Die Zeit wird zeigen was MS noch für excl. Bringt und auch Sony.
 
Ach ich hätte auch gerne eine einzelne Konsole. Sind doch eh nur noch PCs im Kern, ist doch alles nervig.
Am meisten stört mich bei Sony das Verhalten gegenüber ihren Kunden. Melken was das Zeug hält, Kundenfreundlichkeit sucht man da echt vergebens.
 
Korrigiere mich aber aktuell ist nur Spiderman und ratchet Clank excl. Ps5

Was Controller angeht ist es zum Glück Geschmacksache denn ich finde den ps5 Controller schlecht zwar besser als der ps4 aber immer noch um welten schlechter als Xbox. Gamepass und Kühlung sind wir uns ja einig. Aber bei den aktuellen Preisen von Grafikkarten würde ich lieber zwei Konsolen kaufen so hab ich es z.b. auch gemacht. Die Zeit wird zeigen was MS noch für excl. Bringt und auch Sony.
Ja die ps5 hat aktuell auch nur wenige exclusives, aber auch bei der ps4 hat sony sehr viel abgeliefert, die xbox one generation fand ich in der hinsicht eher mittelmäßig, das stärkste line up hatte ms meiner meinung nach auf der 360.
Ansonsten gibt es aktuell mehr sony exclusives auf die ich warte als wie bei ms.

Bisher fand ich den xbox controller auch immer um welten besser als die sony controller aber mit dem dualsense hat sony auch endlich mal was gleichwertiges, da fällt es mir echt schwer zu sagen welchen ich besser finde.

Ich überlege mir auch in 1 - 2 jahren eine xsx zu kaufen falls sich die gpu preise nicht mehr normalisieren aber aktuell reicht mir mein setup noch aus und da das meiste multiplattformer sind kann ich immer noch zur ps5 version greifen wenn mein rechner das spiel nicht mehr packt und zumindest halo infinite sowie forza horizon laufen bei mir in 1080p einwandfrei daher habe ich mit einer xbox konsole noch keine eile
 
Uncharted, GOD usw. Gibt es auch mittlerweile auf dem PC. PS4 ging bei mir mit diesen Controller gar nicht. Ich hab mich mit 2 Konsolen arrangiert PC nutze ich nur noch für Titel wie StarCraft. Aber nach den letzten Deal hoffe ich da ja auch langsam was für die Xbox. Sollte das der Fall sein Brauch ich gar kein PC mehr.
 
Ja die ps5 hat aktuell auch nur wenige exclusives, aber auch bei der ps4 hat sony sehr viel abgeliefert, die xbox one generation fand ich in der hinsicht eher mittelmäßig, das stärkste line up hatte ms meiner meinung nach auf der 360.
Ansonsten gibt es aktuell mehr sony exclusives auf die ich warte als wie bei ms.

Bisher fand ich den xbox controller auch immer um welten besser als die sony controller aber mit dem dualsense hat sony auch endlich mal was gleichwertiges, da fällt es mir echt schwer zu sagen welchen ich besser finde.

Ich überlege mir auch in 1 - 2 jahren eine xsx zu kaufen falls sich die gpu preise nicht mehr normalisieren aber aktuell reicht mir mein setup noch aus und da das meiste multiplattformer sind kann ich immer noch zur ps5 version greifen wenn mein rechner das spiel nicht mehr packt und zumindest halo infinite sowie forza horizon laufen bei mir in 1080p einwandfrei daher habe ich mit einer xbox konsole noch keine eile

Naja Forza Horizon und Halo in 4k aufm Oled hat auch so seine Momente ;)
 
Jeder der will bekommt ne ps5 zum uvp
Hau raus. Wo denn? Muss ja ein Geheimtipp sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, auf PS4 Pro läuft GT7 soweit. Allerdings brechen doch immer wieder die FPS sichtbar ein. Es ist nicht in jedem Rennen, aber gerade im Getümmel hatte ich es schon paar Mal.
Sowas ist doch in einem Rennspiel Scheiße. Entweder das ist für die Pro gemacht, oder man kann es nicht dafür anbieten. Ist doch immer noch eine Konsole mit gleicher Hardware.

Leichte Abhilfe hat die Umstellung auf 1080p gebracht. Seit ich das im Menü der Pro umgestellt habe, sind Einbrüche viel seltener und die Konsole ist leiser. Qualitativ hat sich nichts verschlechtert.

Das Spiel selbst hat viel was richtig gut ist. Die Motorenklänge sind teilweise so richtig lecker und es macht übelsten Spaß im direkten Kampf in jeder Kurve die KI neben sich zu haben, die mit einem fightet. Also das ist schon richtig geil.
Auf einem Rundkurs hatte mich die KI in der letzten Kurve rausgedrängt... 🤣
Mega. Auch wie die Wagen reagieren ist sehr gut umgesetzt.

Allerdings gibt's auch wieder Negatives.
Habe eine Lizenzaufgabe, wo die einfach die falschen Reifen montiert haben und man so ums Verrecken kein Gold packt. Ist auch als Bug bekannt. Wie geht denn sowas?
Ansonsten fehlt doch etwas mehr Tuning, bzw. geht es nicht in solche Leistungsregionen, wo man eigentlich mit großem Lader sein sollte.
Kann man eigentlich den Motor auch schrotten? Weil wenn nicht, wozu ist dann der runderneuerte Motor da, den man kaufen kann?

Bisher macht es Laune und ist oftmals wie früher. Herrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist es wirklich extrem schwer. Folge schon lange diverse Channels und konnte letztes Jahr, besonders im Sommer, einige PS5 kaufen für Leute im Freundes/Bekanntenkreis.
Aber seit Weihnachten gab es super selten Drops. Auf eBay kaufen die Leute !gebrauchte! PlayStations für 750 Euro
 
Ja bin eigentlich auch schon ein gutes Jahr auf der Suche, und gucke meist täglich in Netz um vielleicht irgendwo eine zur UVP bekommen zu können. Aktuell keine Chance, selbst die Digital Edition wird auf Kleinanzeigen im mittel mit gut 600€ gehandelt, einfach nur krank derzeit
 
Arbeitskollege hat mir problemlos eine über Bot besorgt, mir Bescheid gesagt als bei amazon was kam ,da hab ich noch eine fürn Freund besorgt..
Scheint momentan aber tatsächlich schwieriger, MS hat wohl bessere Zulieferverträge..
 
Freu mich schon richtig auf das Returnal Update.
 
 
Sah nicht schlecht aus
Habe ich gestern auch direkt gesehen.
Bin jetzt kein mega Fan, einfach nur die Filme geschaut.

Aber das Spiel sieht als Spiel schon mega gut aus. Eigentlich wollte ich mit der Anschaffung einer PS5 bis zur Pro warten, aber nun haben sie mich.

Sobald ich eine zum UVP bekommen kann, schlage ich zu. 😉
Diesen übertriebenen Preisen gebe ich keine Chance. So eilig habe ich es dann auch nicht.
 
Habe ich gestern auch direkt gesehen.
Bin jetzt kein mega Fan, einfach nur die Filme geschaut.

Aber das Spiel sieht als Spiel schon mega gut aus. Eigentlich wollte ich mit der Anschaffung einer PS5 bis zur Pro warten, aber nun haben sie mich.

Sobald ich eine zum UVP bekommen kann, schlage ich zu. 😉
Diesen übertriebenen Preisen gebe ich keine Chance. So eilig habe ich es dann auch nicht.
Das Spiel kommt allerdings auch für die alten Generationen der PS/Xbox und auch für den PC
 
Ich bin aktuell voll bei Horizon drin.
Die Grafik von Horizon ist durch paar Patches so dermaßen besser geworden und die Story sind einfach der absolute hammer bis jetzt.
Jetzt bin ich ja mal auf den Multiplayer von The Last of US 2 gespannt weil ich glaube der wird Grafisch nochmal ne schipp drauf packen auf Horizon
 
Mich persönlich überzeugt Hogwarts Legacy bisher absolut nicht. Das sieht einfach komplett generisch aus. Und im Unterschied zu den damals geleakten Szenen sieht man auch ganz klar die Folgen, dass man das Spiel nun doch Cross-Gen rausbringt. Auch das Gameplay gestern sah einfach nur repetitiv und langweilig aus. Selbst die Deathly Hallows Videogames von damals sahen da IMHO spannender aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh