[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Das stimmt zwar, aber ich möchte dann doch auch alle Vorzüge auskosten. Schnellere Ladezeit schönere Grafik.

Da ich mir jetzt erst einen dazu passenden TV gekauft habe, möchte ich die PS4 nicht mehr weiter füttern und hoffe einfach eine PS5 zum ganz regulären Preis kaufen zu können. Eilt ja wie gesagt nicht.

Horizon steht auch schon auf der Wunschliste. Der erste Teil gehört zu meinen absoluten Favoriten. Und mein PC schafft zwar ein bisschen was noch, aber an die PS5 kommt er wohl nicht mehr ran. Auch Monitore nicht.

Da nachzurüsten ist auch nicht günstiger als sich eine neue Konsole zu kaufen. 😁
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Powerplay
Kannst Dich freuen 😉
Ich habe den ersten Teil absolut gefeiert und den zweiten Teil noch mehr. Gerade die Story wirkt zwar etwas später in forbidden West ein bisschen "seltsam", aber gerade das Ende ist echt gut und ich freue mich jetzt schon auf mehr 😁.
 
@Powerplay
Kannst Dich freuen 😉
Ich habe den ersten Teil absolut gefeiert und den zweiten Teil noch mehr. Gerade die Story wirkt zwar etwas später in forbidden West ein bisschen "seltsam", aber gerade das Ende ist echt gut und ich freue mich jetzt schon auf mehr 😁.
Ja ich bin extrem begeistert von Forbidden west. nehme ja alle Nebenquests mit und Story ist bis jetzt richtig geil.
Ich war ja durch die Tests etwas verhalten was das spiel angeht wegen der Story aber die ist um Welten besser als ich es erwartet habe und die Wendungen sind auch richtig geil wo ich dann schon echt WOW gesagt habe.
 
Hau raus. Wo denn? Muss ja ein Geheimtipp sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, auf PS4 Pro läuft GT7 soweit. Allerdings brechen doch immer wieder die FPS sichtbar ein. Es ist nicht in jedem Rennen, aber gerade im Getümmel hatte ich es schon paar Mal.
Sowas ist doch in einem Rennspiel Scheiße. Entweder das ist für die Pro gemacht, oder man kann es nicht dafür anbieten. Ist doch immer noch eine Konsole mit gleicher Hardware.

Leichte Abhilfe hat die Umstellung auf 1080p gebracht. Seit ich das im Menü der Pro umgestellt habe, sind Einbrüche viel seltener und die Konsole ist leiser. Qualitativ hat sich nichts verschlechtert.

Das Spiel selbst hat viel was richtig gut ist. Die Motorenklänge sind teilweise so richtig lecker und es macht übelsten Spaß im direkten Kampf in jeder Kurve die KI neben sich zu haben, die mit einem fightet. Also das ist schon richtig geil.
Auf einem Rundkurs hatte mich die KI in der letzten Kurve rausgedrängt... 🤣
Mega. Auch wie die Wagen reagieren ist sehr gut umgesetzt.

Allerdings gibt's auch wieder Negatives.
Habe eine Lizenzaufgabe, wo die einfach die falschen Reifen montiert haben und man so ums Verrecken kein Gold packt. Ist auch als Bug bekannt. Wie geht denn sowas?
Ansonsten fehlt doch etwas mehr Tuning, bzw. geht es nicht in solche Leistungsregionen, wo man eigentlich mit großem Lader sein sollte.
Kann man eigentlich den Motor auch schrotten? Weil wenn nicht, wozu ist dann der runderneuerte Motor da, den man kaufen kann?

Bisher macht es Laune und ist oftmals wie früher. Herrlich.
Die falschen Reifen in den Lizenzen sind als Bug bekannt, gestern gab es ein Update, weiß aber nicht ob das behoben wurde.
Motoren müssten theoretisch kaputt gehen, dafür gibt's ja die Zustandsanzeige für Öl, Motor und Karosserie. Vermute nur, dass man dafür sehr viel fahren muss.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: ja wurde behoben
5. Licenses / Missions / Circuit Experiences
 - Fixed an issue wherein the specified tires would not be equipped on the vehicle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man irgendwelche Nachteile, wenn man gebrauchte Spiele kaufen will?
Online spielen ist für mich uninteressant, maximal zu 2. lokal, aber def. nicht online.
Habt ihr auch einen Tipp wo man gut gebrauchte Spiele kaufen kann?
Habe Lust auf CoD: Vanguard, bin aber nicht bereit den Neupreis zu zahlen :fresse:
 
Hat man irgendwelche Nachteile, wenn man gebrauchte Spiele kaufen will?
Online spielen ist für mich uninteressant, maximal zu 2. lokal, aber def. nicht online.
Habt ihr auch einen Tipp wo man gut gebrauchte Spiele kaufen kann?
Habe Lust auf CoD: Vanguard, bin aber nicht bereit den Neupreis zu zahlen :fresse:
Manche Spiele kommen halt mit Codes, die sind natürlich weg wenn aktiviert. Aber sonst sollte es egal sein.
 
Sony weiter auf Shopping Tour:

Welcoming Haven Studios to the PlayStation Studios family: https://play.st/3N76UjK



Today, I’m delighted to announce that Haven Studios is officially joining PlayStation Studios! Jade Raymond brings a wealth of experience from her industry achievements and an infectious passion for creating games, and the leadership team at Haven is an equally impressive group of industry veterans who have collaborated on some of the biggest and most beloved games and franchises that many of us still enjoy today.

We began working with Jade and her team in early 2021 when they were on the brink of announcing the formation of Haven Studios. From their first pitch, we were inspired by Haven’s vision for creating a modern multiplayer experience that brings gamers together in positive and meaningful ways. We were confident in their creative and technical expertise to deliver on such an ambitious project and were thrilled to invest in their journey developing a new, original IP for PlayStation.

We’ve had the privilege of working closely with Haven this past year and have been impressed by the studio’s growth and progress. So now, practically on the anniversary of when we made our partnership official, it’s especially exciting to formally welcome them into the PlayStation family. We can’t wait to see what the future holds for Haven Studios.


Deren erstes Spiel ist aktuell in Entwicklung und scheinbar PS-Exklusiv.

Scheinbar ist man also schon jetzt sehr zufrieden mit denen. Ist ja eigentlich untypisch ein neues Studio ohne Reputation zu übernehmen.
 
Bin gespannt. Raymond hat aber einige Veteranen um sich gescharrt. Könnte mir ein modernes Soulslike vorstellen mit dem Fokus auf PvP/PvE.
 
Hat man irgendwelche Nachteile, wenn man gebrauchte Spiele kaufen will?
Online spielen ist für mich uninteressant, maximal zu 2. lokal, aber def. nicht online.
Habt ihr auch einen Tipp wo man gut gebrauchte Spiele kaufen kann?
Habe Lust auf CoD: Vanguard, bin aber nicht bereit den Neupreis zu zahlen :fresse:
Spielegrotte.de die haben auch einen marktplatz auf den produktseiten
 
Ach dieses Gerücht, wo auch schon die Prototypen an Entwickler versendet werden, welche aber in Wirklichkeit die PSVR2 Devkits sind 😂
 
Ähnliche Gerüchte gab es schon, kurz nachdem die PS5 erschienen ist:fresse2:
 
Neue Infos:


u. A. auch zu VRR.


On the horizon: Variable Refresh Rate support for PS5​

We’re also pleased to share that Variable Refresh Rate (VRR) is planned to release on PS5 in the coming months. On HDMI 2.1-compatible TVs and PC monitors, VRR dynamically syncs the refresh rate of the display to the PS5 console’s graphical output. This enhances visual performance for PS5 games by minimizing or eliminating visual artifacts, such as frame pacing issues and screen tearing. Gameplay in many PS5 titles feels smoother as scenes render instantly, graphics look crisper, and input lag is reduced. Previously released PS5 games can be fully optimized for VRR through a game patch and future games may include VRR support at launch.

As an added option, you can also choose to apply VRR to PS5 games that don’t support it. This feature may improve video quality for some games. If this results in any unexpected visual effects, you can turn off this option at any time. Both VRR and this secondary option can be turned on or off.

Please note that results may vary depending on the TV you’re using and game you’re playing. As we get closer to the feature’s release, we’ll share more details, including some of the games that will enable VRR support through a game patch.
 
Aha, es kann also nächsten Monat soweit sein oder aber erst Ende des Jahres.😂😂
 
Hiho,

mal eine Frage -> ich liebäugel aktuell mit dem Kauf einer PS5.
Ich habe noch div. PS4 -> sofern die in der Abwärtskompatibilität der PS5 mit drin sind -> profieren diese auch von den geringen Ladezeiten?
Ja oder?
 
Hiho,

mal eine Frage -> ich liebäugel aktuell mit dem Kauf einer PS5.
Ich habe noch div. PS4 -> sofern die in der Abwärtskompatibilität der PS5 mit drin sind -> profieren diese auch von den geringen Ladezeiten?
Ja oder?
Du meinst die alten Spiele? Teilweise ja, aber nicht wirklich besser als eine normale SSD die man sich auch in eine PS4 einbauen konnte.
 
Du meinst die alten Spiele? Teilweise ja, aber nicht wirklich besser als eine normale SSD die man sich auch in eine PS4 einbauen konnte.
Japp die alten Spiele.
Ok das ist irgendwie Schade. Die SSD, bzw der Anschluss bei der PS4 war doch irgendwie nur per "USB" angebunden.
Das heisst bei alten Spielen hab ich nicht den Performance-Vorteil der NVMe, und müssten mir sozusagen die Spiele nochmal als PS5-Version kaufen bzw. die Upgrade-Version, sofern vorhanden, zulegen.
 
die SSD nutzen grundsätzlich nur Spiele die daraufhin optimiert wurden... und so viele sind das auch auf der PS5 nicht.

Bessere Ladezeiten sollte man aber in den meisten Spielen bemerken. Vor allem wenn man von einer HDD kommt!
 
Hat von euch einer schon Returnal: Ascnension gespielt?

Hab jetzt alle Trophies. Alle Scout Logs. Alle Cypher. Aber wo zur Hölle sind die Xeno Archieves 1-5?
 
Bestimmt in dem Wolkenkratzer
 
Gab vorhin einen Drop bei Mediamarkt und bei Saturn. Keine 10 Minuten später waren bei mir im Umkreis von 30 km (Hamburg) sechs neue Anzeigen bei Kleinanzeigen drin. xD

Ich versuche es weiter =)
 
Ich würde Sony auch einfach so 400€ überweisen wenn ich dann gewisse Titel am PC spielen dürfte. Ne PS5 will ich eher nicht. Hässlich und schwach.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh