[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Aber was ist mit meinem aktuell PS Plus welches noch 2 Jahre läuft wenn ich die Now Methode machen möchte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unklar. PS Plus gibts ja nach wie vor und ist ja dann Essential. Wie es sich nun dabei verhält, wenn man beides hat, steht nirgends
 
Wenn man beides hat, ist deine Aussage vollkommen richtig. Da steht dazu nichts.
Meine Aussage bezog sich darauf, dass man auch mit dem "alten" Plus Abo migriert wird.
Wenn man nun Plus und Now hat, dann wird im schlimmsten Fall einfach in Premium eingestuft und das alte Plus fällt weg. Das wäre der schlimmste Fall, meiner Ansicht nach. Damit ist die Ersparnis geringer.
 
Mein psplus abo endet ende august, da werde ich mir demnächst wohl auch ein psnow jahresabo kaufen solange die noch verfügbar sind und erst einlösen wenn mein plus abo abgelaufen ist
 
Wenn man beides hat, ist deine Aussage vollkommen richtig. Da steht dazu nichts.
Meine Aussage bezog sich darauf, dass man auch mit dem "alten" Plus Abo migriert wird.
Wenn man nun Plus und Now hat, dann wird im schlimmsten Fall einfach in Premium eingestuft und das alte Plus fällt weg. Das wäre der schlimmste Fall, meiner Ansicht nach. Damit ist die Ersparnis geringer.
Na, altes Plus -> Migration zu Essentials. Wäre imo logisch, da in etwa gleich.
 
Ich möchte aber wissen, was ein upgrade kosten wird :d


Ist so richtig typisch Sony, wieder nur so halbgare Aussagen
 
Mein psplus abo endet ende august, da werde ich mir demnächst wohl auch ein psnow jahresabo kaufen solange die noch verfügbar sind und erst einlösen wenn mein plus abo abgelaufen ist
Das könnte dann aber wiederum zu spät sein. Da geplant ist, am Ende der ersten Jahreshälfte (das wäre dann Ende Juni), den Wechsel stattfinden zu lassen.
 
Ja aber so wie ich das verstehe soll ja erst der asiatische und nordamerikanische markt und dann später erst europa kommen.

Ich hoffe sony wird demnächst bekanntgeben wann es hier genau soweit ist
 
Von Juni bis zum Ende der erste Jahreshälfte. Ist halt ein Monat. Sollte für so ein großes Unternehmen auch möglich sein.
Ich würde mich auf nicht darauf verlassen wollen, im August noch Now einlösen zu können.
Im Juni beginnen wir mit einer ersten Markteinführung in mehreren asiatischen Märkten, gefolgt von Nordamerika, Europa und dem Rest der Welt, (...) Unser Ziel ist es, dass die meisten PlayStation Network-Gebiete bis zum Ende der ersten Jahreshälfte 2022 den neuen PlayStation Plus-Abonnementservice für Spiele anbieten können.
 
He continues: "[In terms of] putting our own games into this service, or any of our services, upon their release... as you well know, this is not a road that we've gone down in the past. And it's not a road that we're going to go down with this new service. We feel if we were to do that with the games that we make at PlayStation Studios, that virtuous cycle will be broken. The level of investment that we need to make in our studios would not be possible, and we think the knock-on effect on the quality of the games that we make would not be something that gamers want."

Ryan's view on this isn't unique to Sony. Most AAA publishers are reluctant to put their most recent games into subscription services. The counter argument is that by putting your latest titles into PS Plus or Xbox Game Pass, you're potentially widening your audience. Overnight, your new release could have tens of millions of players, and if your game has other forms of monetisation in it, then the revenue potential is significant.

And even if your game doesn't have microtransactions, Xbox believes that subscriptions -- combined with streaming -- is the key to finding new console players.

Ryan's perspective is a pragmatic one, and PlayStation's current position on this is entirely subject to change.

"The way the world is changing so very quickly at the moment, nothing is forever," he tells us. "Who would have said even four years ago that you would see AAA PlayStation IP being published on PC? We started that last year with Horizon Zero Dawn, then Days Gone, and now God of War -- a hugely polished and accomplished PC version of that game. [We've had] great critical success and great commercial success, and everybody has made their peace with that happening and is completely at ease with it. I look back four years and think nobody would have seen that coming.

"So I don't want to cast anything in stone at this stage. All I'm talking to today is the approach we're taking in the short term. The way our publishing model works right now, it doesn't make any sense. But things can change very quickly in this industry, as we all know."
 
Auf Jim Ryans Aussagen würde ich persönlich nicht viel geben. Er hat ja auch groß rumerzählt, dass man bei Sony noch an [Konsolen-] Generationen glaubt. Sieht man ja was daraus geworden ist. PS4 Games noch bis mind. 2023. Der Kernpunkt seiner Aussagen ist natürlich absolut richtig. Nur werden die das eben früher oder später über Bord werfen. Würde mich nicht wundern, wenn die da über kurz oder lang mit anfangen deren kleinere IPs schon ab Release in das PS+ Angebot einzubeziehen und parallel dann Mikrotransaktionen einbauen. Und auch in Sachen MP Games würde mich das nicht wundern. The Last of Us Factions, sofern es denn mal kommen sollte, würde sich da doch auch perfekt anbieten.

Irgendwann haben sie dann die Hemmung verloren und hauen auch die großen AAAs Day 1 in den Pass.
 

Auf Jim Ryans Aussagen würde ich persönlich nicht viel geben. Er hat ja auch groß rumerzählt, dass man bei Sony noch an [Konsolen-] Generationen glaubt. Sieht man ja was daraus geworden ist. PS4 Games noch bis mind. 2023. Der Kernpunkt seiner Aussagen ist natürlich absolut richtig. Nur werden die das eben früher oder später über Bord werfen. Würde mich nicht wundern, wenn die da über kurz oder lang mit anfangen deren kleinere IPs schon ab Release in das PS+ Angebot einzubeziehen und parallel dann Mikrotransaktionen einbauen. Und auch in Sachen MP Games würde mich das nicht wundern. The Last of Us Factions, sofern es denn mal kommen sollte, würde sich da doch auch perfekt anbieten.

Irgendwann haben sie dann die Hemmung verloren und hauen auch die großen AAAs Day 1 in den Pass.

Hier sollte man aber auch bedenken das keiner im Vorfeld mit der Chip Situation gerechnet hat, vorallem das es sich so ewig zieht. Ich bin mir sicher das Spiele wie GT7, Forbidden West, GOW nicht mehr auf PS4 erschienen wären, wenn es genügend PS5 Konsolen gäbe. Hier ist man einzig und allein aus dem Grund zurück gerudert, weil man einzig mit den PS5 Einnahmen die Produktionskosten + Gewinn nicht generieren konnte/kann.

Das Video ist hier recht reißerisch, aber schon erschreckend das er vorallem mit dem letzten Teil recht behalten hat :P (9:50)

 
Wer möchte heute noch in diesem Umfang ps1,2,3 und psp Spiele auf einem UHD TV spielen?!
Meinetwegen sollen sie das Onlinegaming zum halben ps+ Preis anbieten und die restlichen Tiers für diejenigen lassen, die den Content wirklich brauchen.
 
IMHO sollen die den Online Gaming Part einfach wieder kostenlos machen und den Rest hinter der Paywall verstecken.
 
IMHO sollen die den Online Gaming Part einfach wieder kostenlos machen und den Rest hinter der Paywall verstecken.
Das ist eh der Witz, dass man nur online zocken kann, wenn man extra abdrückt
 
Ich hab ps plus nur wegen der Cloud saves. Mehr nutze ich gar nicht.
 
jup diesen Geistesblitz hat man MS zu verdanken, genauso wie dem zeitexklusiv gedöns
 
Ich hab ps plus nur wegen der Cloud saves. Mehr nutze ich gar nicht.
geht mir auch so,und wenn das im günstigsten Abo drinne is,soll mir das recht sein
noch besser wäre,wenn die 2 Konsolen das untereinander ausmachen würden und ich gar kein Internet für die Dinger bräuchte
 
also bei Microsoft sind die Cloud Saves schon immer umsonst. Als sie damals XBOX Live Silver und Gold eingeführt haben, gabs auch mit der kostenlosen Silver Version Cloud Saves.

Gint mir auch nur ums Online zocken. Ich stimme dir aber zu, dass Sony sich MS auch in Sachen Cloud Games zum Vorbild hätte nehmen müssen.
 
das alles wäre bei Sony ja gar kein Problem, wenn die Nasen lokale Save-Game Backups wieder aktivieren würden 😠
 
Die Funktion das alles über die Cloud zu sichern bietet doch nochmals deutlich mehr Quality of Life. Die lokalen Speicherstände habe ich alle paar Jahre mal gesichert :d
 
Die Funktion das alles über die Cloud zu sichern bietet doch nochmals deutlich mehr Quality of Life. Die lokalen Speicherstände habe ich alle paar Jahre mal gesichert :d
vor allem denen die kein PS+ abonnieren wollen :rolleyes2:

Es ist eigentlich völlig irre dass es keine andere Möglichkeit gibt seine saves zu sichern als PS+ zu zahlen.
 
Meine PS5 war/ist meine erste PS überhaupt.
Beim einrichten dann das Caos mit 2 unterschiedlichen Diensten gesehen, so ein Blödsinn... PS+ und Now... welches nehmen, wo liegen die Unterschiede, beide kosten 60€/Jahr.
Ich war total überfordert.
Am Blackfriday bei einem Angebot für PS+ für 33€/Jahr zugeschlagen und geschaut, was da passiert... naja, nix weltbewegendes.
Spiele die mich interessieren/interessierten liegen auf Disc vor.
Ich begrüße es sehr aus 2 Diensten 1 zu machen. Preislich liegt das Premium-Paket bei PS+ und Now zusammen, hier hätte ich mir dann doch einen kleineren Preis gewünscht.
Aber hier bekommt man evtl. an Blackfriday und sonstigen Rabatttagen mal ein günstiges Angebot.
 
Naja das PS+/PS Now Paket kostet offiziell 99€...macht 8,25€ im Monat...sorry aber das finde ich jetzt nicht wirklich viel....sind nicht mal eine Schachtel Kippen....die viele innerhalb von 2-3 Tagen aufgeraucht haben :P Sicherlich wird es auch wieder Angebote geben. Ich denke mal Ende Mai werd ich mir auch nochmal 1 jahr Now holen....eventuell kommt ja nochmal ein Angebot...ansonsten einfach Guthaben bei Eneba ect. holen, da spart man so oder so
 
PS+/PS Now kostet entweder als Extra 100€ oder als Premium 120€, und dann gibts noch das Essential für die 60€.

Klar ist das auf den Monat gerechnet nicht viel. Aber Streamingdienst hier, Streamingdienst da... da biste schnell mal 40-50€ los im Monat. Von der GEZ will ich gar nicht erst sprechen.
Btw... ich bin Nichtraucher und trinke kaum/keinen Alkohol.

So holt sich jeder das, was er meint zu brauchen.

Und als Rabattjäger suche immer den bestmöglichsten Preis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh