[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Worst case auch 6-7 Jahre :cry:
Anhang anzeigen 1034848
Die Leistung, der PS6 + PSVR3 (?) könnte dann ausreichen, um Games, wie...
zu zocken :d
das wäre dann ein Traum wenn die eine PPD von 35 liefern mit der PSVR3 und auch so eine Optik wie bei Bodycam kein Problem mehr ist
EDIT: Eine PSVR3 mit 3000x3000 und es wird dann Bildlich schon richtig richtig gut sein!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SSDs als Lager für meine digitalen Spiele.
Viele wissen nicht das im Kleingedruckten der Hersteller steht das bei einer SSD nur 6 Monate Datenintegrität garantiert werden.
Heißt du sollst min. alle 6 Monate einmal die SSD unter Strom setzen.

Bei HDD haste diese Einschränkung nicht.

Wie lange deine Daten aber nun sicher sind ohne regelmäßiges betreiben kann dir keiner genau sagen.

Ich merke es die letzten 20 Jahre bei den USB Sticks.
Ich habe hier nagelneue gehabt die nahezu unbenutzt in der Schublade lagen und einfach kaputt waren als man sie dann mal brauchte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Floppys müssen halt gut gelagert. Werden. NES, SNES und GameBoy Cartridges müssen - falls vorhanden - die Batterien entlötet und getauscht werden. CDs haben auch ne Haltbarkeit, die aber größer ist, als von den Herstellern angegeben.
Naja obwohl die Floppys irgendwo, Staub geschützt in der Wohnung gelagert wurde gehen sie halt doch irgendwann kaputt. Verlieren die magnetische Ladung oder haben Hardware defekte.

Die Cartridges müssen eigendlich nur trocken gelagert werden. Die Batterie ist nur für Speicherstände benutzt worden. Die eigendlichen Daten liegen in ROM Chips die halt in der Fabrik beschrieben wurden.
Wie lange dort die Daten halten weiß ich nicht. Jedenfalls sind sie bisher sehr haltbar.

Cds sind auch nicht so unproblematisch. Anfang der 2000er hat man Untersuchungen wegen dem CD Rod gemacht. Um zu schauen wie lange eine CD wirklich hält.
Es waren glaube ich mal 100 Jahre angepeilt, was aber noch keiner beurteilen kann.
Die ersten CDs kamen meine ich in den 80ern also waren die jetzt ca. 45 Jahre alt.

Zumindest als CDs und DVDs sehr aktuell waren gabs ja von die Probleme mit Datenverlust bei den Rohlingen.

Das neueste sind ja die spezial Blurays die wohl 1000 Jahre Daten halten können.
Wie sehr das aber stimmt ist auch fraglich. Im Jahr 3025 wissen wirs ;)

Jedenfalls wüsste ich aktuell keine Technik ausser den ROM Disks die beständiger ist.
Ich habe gelesen das selbst die Flashcard Cartridges ala Nintendo DS Probleme machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahahaha zu herrlich.

Das klingt fast so wie die Ersatz Analog Sticks vom Pro Controller.

Bestätigt auch den schlechten Deal bei Gamestop für die Slim mit Laufwerk. :(

Also erstmal keine Pro kaufen und darauf warten das sich der Markt stabilisiert.
 
Sehr schön. Da hat sich das Anmieten eines Lagerraums ja gelohnt.
Alles voller Laufwerke. Jetzt kann ich mit dem Scalpen loslegen :LOL:
 
Entweder Gamestop bekommt nur wenige PS5 Pro von Sony - oder der Vorverkauf läuft bei denen bombastisch. Der Trade-In wurde bereits am 10.10.2024 gestoppt (nur noch Bestellung mit Lieferung nach Hause (ohne Trade-In) war da möglich - und selbst das geht jetzt nicht mehr.
 
Entweder Gamestop bekommt nur wenige PS5 Pro von Sony - oder der Vorverkauf läuft bei denen bombastisch. Der Trade-In wurde bereits am 10.10.2024 gestoppt (nur noch Bestellung mit Lieferung nach Hause (ohne Trade-In) war da möglich - und selbst das geht jetzt nicht mehr.
oder der Gamestop will nicht zu viele gebrauchte Konsolen haben.
Ich frag mich gerade, ob GameStop an den Digitalen Verkäufen im PSN Store, bei den verkaufen Seriennummern mitverdient. Bei der XBOX Series S und X verdien sie ja mit
 
Zockt das schon jmd?
 
30€? Vielleicht hol ich es mir am Wochenende. Aber aus dem Spiel hätte man mehr machen können. z.B. des Mikro im Controller nutzen um zu überprüfen, ob man leise ist. Und nicht übertrieben laute Laufgeräusche
 
Und wahlweise VR...
Die Controllerbewegungen wirken nicht schön

Ob man auch Gegenstände (leere Dosen, Glasscherben etc) werfen kann? (zum Ablenken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh