[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe hier auch hart den Preis und das ganze miserable Marketing zur Pro seitens Sony kritisiert.

Trotzdem habe ich mir eine geholt, da ich viel Hoffnung darauf lege, dass die PS5 Gen mit Ghost of Yotei, Wolverine, Spidey 3, GTAVI usw einen zweiten Frühling erleben wird, bei dem ich gerne die bestmögliche Qualität sehen möchte.

Life is too short for low fps!

Ich habe hier auch hart den Preis und das ganze miserable Marketing zur Pro seitens Sony kritisiert.

Trotzdem habe ich mir eine geholt, da ich viel Hoffnung darauf lege, dass die PS5 Gen mit Ghost of Yotei, Wolverine, Spidey 3, GTAVI usw einen zweiten Frühling erleben wird, bei dem ich gerne die bestmögliche Qualität sehen möchte.

Life is too short for low fps!
eigentlich alles richtig, außer mit der Ausnahme des Zeitpunkt der Kaufentscheidung.

eigentlich alles richtig, außer mit der Ausnahme des Zeitpunkt der Kaufentscheidung.
Da ich den Game Stop Trade In vor ca einem Monat genutzt habe, und so nun meine 4 Jahre alte Fat PS5 ohne Kopfschmerzen für 329€ losbekommen habe, war für mich der Zeitpunkt optimal. In einem Jahr wäre die Pro eventuell günstiger, vielleicht aber auch nicht. Jedoch wird die PS5 auf Ebay jetzt schon bei 300-320€ gehandelt. In nem Jahr hätte ich wahrscheinlich noch weniger für die alte Lady bekommen und dann noch natürlich das ganze Ebay Drama...

🧐

Sehen beinahe identisch aus.
IMG_7765.png
IMG_7766.jpeg

die PS5 Pro patches für die Games funktionieren ja super. God of War Ragnarök startet nicht einmal, weil er das DLC upgedatet hat, das Maingame aber nicht. Und Spiderman Remastered was ähnliches. Vermutlich Games mit extrigen DLC. Das neu runterladen geht schneller als nen fix dafür zu finden :fresse:
Und ich hab nichtmal ne PS5 Pro. :fresse:

Aber hab des Wochenende Horizon Remaster platiniert. Die 10€ war das Upgrade wert!

RE4 stürzt bei mir ab sobald ich VR aktivieren will

Also was ich sagen kann ist das in VR aktuell mich nichts wirklich vom Hocker gehauen hat und eher suchen mit der Lupe gleicht.
ABER. Horizon,Resident Evil 4 und auch The Last of Us 2 Remake haben mich echt umgehauen.
Das was ich da gesehen habe ist von der Bildruhe wie Highend PC mit DLSS.
Die Schärfe bei The Last of us 2 fand ich mega geil und es ist einfach Highend PC optik auf einer Konsole.
RE4 war schon unglaubwürdig weil das lief damals ja nicht wirklich gut und nun rennt das mit RT bei 80-100FPS was einfach krass ist bei der Optik. Ohne RT hat man dann fast immer 120FPS o_O So muss ein Spiel optimiert sein.
Mehr habe ich noch nicht getestet aber das war schon krass.
F1 24 würde mich noch interessieren weil das solle ja auch sehr genial aussehen mit komplett RT oder 120FPS bei 1440p aber leider kein PSSR.
Also in Flat sieht das was ich getestet habe sogar besser aus als ich es erwartet habe

Wegen RE4 und abstürze in VR da kann ich mir vorstellen weil ich da RT angemacht habe aber das muss ich mal checken weil bei anderen Läuft es ja

PS5 Pro Lautstärke: Also ich habe ja die erste PS5 mit dem Leisestem Lüfter den es gab und dann auch die Cover von dBrand (2.0) mit den Lüfterlöchern wo dann die PS5 20C° kühler sein soll.
Also im hauptmenü ist die PS5 Pro wirklich so leise das man sie quasi nicht hört aber beim starten eines Spiels dreht sofort der Lüfter hoch was dann ein leichtes pusten ist ohne nebengeräusche und genau dann ist meine PS5 Day One Version etwas leiser weil die habe ich eigentlich nie gehört

Zuletzt bearbeitet:
Also was ich sagen kann ist das in VR aktuell mich nichts wirklich vom Hocker gehauen hat und eher suchen mit der Lupe gleicht.
Kayak VR Mirage ausprobiert?
Fand den Unterschied deutlich merkbar. Alles wirkt viel schärfer und endlich kein Flimmern mehr an Kanten. Ist aber auch krass geupscaled mit 8k Zielauflösung. NMS wird wohl ähnlich gut aussehen in VR.

Ja Kayak VR habe ich auch probiert und es war ok aber halt kein riesen unterschied wie ich finde. Cyube fand ich da etwas mehr sichtbar weil das LOD besser war

Heyho,

sagt mal wie oft musstest ihr schon die Controller tauschen?

Ich hatte ja vorn paar Wochen ein eingeschickt weil das Touchpad knarzte.
Habe neuen Controller wieder bekommen.
Nun habe ich damit nen paar Wochen Gran Turismo und jetzt auch Horizon gezockt und jetzt knarzt L2 als ob die Feder nicht mehr ok ist.

Was haben denn die Controller für ne miese Qualität?!

Meine PS4 Controller haben über Jahre keine zicken gemacht.

Bei meinem ersten Controller war ein halbes Jahr nach Release die Feder gebrochen. Eingeschickt. Zurück kam ein Controller mir klemmender X Taste. Wieder eingeschickt, dann hat irgendeine andere Taste geklemmt. Der danach lief dann wieder ein halbes Jahr bis wieder die Feder gebrochen ist. Hab dann über Amazon Ersatzfedern gekauft und gut. Bisher aber keine Probleme mehr gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Seit PS1 hatte ich nur einen defekten PS3 (Akku) und PS4 (Stickdrift) Controller. Ich spiele zwar nicht mehr soviel wie noch zu PS1-PS3 Zeiten, habe aber ab der PS3 dann immer wieder zur neusten Revision geupgradet.

Noch was zur Lautstärke der PS5/PS5 Pro:

Mit ist aufgefallen, dass die Pro leisere Lüfter bei einer freien Platzierung hat, aber sobald die Konsole in einem Lowboard mit Tür ist, dreht sie deutlich mehr auf als die letzte Fat PS5.

Also ich habe nun nochmal geschaut.

Habe die PS5 Ende Feb. 24 geholt mit 2 Controllern.

Einen davon bisher nur genutzt. Den Einen habe ich dann Anfang Juli eingeschickt wegen den knarzenden Touchpad Druckknopf.

Darauf hin habe ich dann wohl ein neuen Controller bekommen den ich jetzt sage ich mal Mitte-Ende Juli benutzt habe.

Hauptsächlich GT7 und jetzt seit etwas über einer Woche auch für Horizon.

Und nun knarzt da L2. Ich denke das dort was mit der Mechanik kaputt ist die den Widerstand verstellt.
Man merkt halt wie es rau läuft.

Erst ist mir das gar nicht aufgefallen weil es ja durch diese Bogen-Spann-Geräusche auch irgendwie passt bzw. unter geht.

Ich bin wirklich erschrocken was die da für ne Qualität abliefern.
So richtiges vertrauen in die Haltbarkeit der Mechanik der Widerstandsverstekkung habe ich auch nicht.

Da traue ich mich gar nicht eine dieser limitierten Controller zu kaufen bei den Probleme :(

Das was dort simuliert wird könnte man auch einfach mit härteren Federn vom Werk aus hinbekommen.

Ich hatte damals als meine PS3 Controller Federn gebrochen waren welche von Ebay geholt die härter waren und die sind ein Traum. Hatte die damals auch in den PS4 Controller gepackt den ich Jahre benutzt hatte.

Naja muss ich wieder den Controller reklamieren. Echt nicht wahr sowas. Dabei zocke ich nur ein Bruchteil von dem was ich damals gezockt habe.

Hier auch, seit Donnerstag, bei MM bestellt. Hinten im Board steht noch die erste Revision mit aufgesetztem Monitor. Der passt natürlich nicht mehr auf die Pro ^^

PS5 Pro.jpg

Anhänge

• PS5 Pro.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe die PS6 wird wieder eine hübsche Konsole.

Aber allen viel Vergnügen mit der Pro verstehe sich, man guckt ja glücklicherweise beim Spielen in den Fernseher :d

Für mich persönlich war die PS4 Pro der Peak an Design bisher. Ich mag klare Kanten und Minimalismus. Daher geht auch mein persönlicher Preis im Current-Gen-Schönheitswettbewerb ganz klar an den Xbox "Cube".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier auch, seit Donnerstag, bei MM bestellt. Hinten im Board steht noch die erste Revision. Anhang anzeigen 1045007
Weey sogar mit Laufwerk 😅 hatten die das auch bei MM gleich da?

Hoffe ihr habt Glück mit dem Lüfter bei der Pro.
Soll ja derselbe Mist sein wie bei der ersten Revision der normalen PS5.

Ja die ist wunderbar leise! Habe bisher nur NMS und Horizon Forbidden West gespielt. Bin begeistert und freu mich! Habe einen Lüfter von Delta Electronics drin.

Das Laufwerk gab es in der Filiale oder online?
LW hab ich gleich noch am selben Abend nach der Vorstellung der PS5 Pro im örtlichen MM geholt. Konnte schon ahnen, dass das ein Drama mit dem LW wird, nachdem verkündet wurde, dass die ab Werk ohne ausgeliefert wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hoffe ihr habt Glück mit dem Lüfter bei der Pro.
Soll ja derselbe Mist sein wie bei der ersten Revision der normalen PS5.
Meine ist super leise, definitiv leiser als meine alte Fat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh