[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Rückwirkend war für mich die OG PS3 Fat Lady die schönste Playstation Konsole.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch hat's keine Vorteile.
Mit dem Patch soll's das hier bieten

Noch hat's keine Vorteile.
Mit dem Patch soll's das hier bieten
Darauf freue ich mich sehr. Allein wegen der PSVR2. Kayak VR Mirage war in 8k Upscale richtig gut. Erhoffe mir daher viel von GT7.

Hoffentlich hauen sie bald den Patch mal raus!

Also ich glaube kaum das Wipeout Omega Collection ein Upgrade erhalten hat aber da ich wirklich jeden einzelnen Pixel kenne kann ich sagen ja !! Es sieht irgendwie deutlich besser und schärfer/glatter aus als es ohnehin schon war! (Native 4K) Es gibt absolut kein kantenflimmern mehr! Manche Assets hatten leichte Anti Aliasing Probleme wie zuschauer zb. Die Rauch Effekte sowie alle Spiegelungen sehen auch besser aus! 😍

Nein, es liegt am Image Enhancer oder wie auch immer das Ding heißt. Das legt einen Sharpening Filter auf PS4 Spiele.

Nein, es liegt am Image Enhancer oder wie auch immer das Ding heißt. Das legt einen Sharpening Filter auf PS4 Spiele.
Den man in den Einstellungen selber aktivieren kann?

Komisch, ich dachte, dass das dieser Boost sei, von dem gesprochen wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War deine Wohnung nicht vollgekotzt? :fresse:
Kayak soll ziemlich heftig auf der VR2 sein
Es gibt den Tourmodus, wo du dich einfach zurücklehnen kannst, während das Kayak entspannt durch die Gegend schwimmt.

Aber sobald ich selber Hand an die "Paddles" lege wird es echt übel nach kurzer Zeit^^

Wipeout Omega Collection ist ja auch ein reines PS4-Spiel, oder nicht?

Sehr sehr schade, wollte mir eigentlich jetzt den Controller gönnen, aber leider anscheinend kein Versand nach Deutschland.

https://www.hexgaming.com/collectio...controller-shadow-gray?variant=41866458759300

Zwar kann man Deutschland als Region auswählen, aber sobald man die Adresse eingegeben hat...wars das. Support regaiert auf e-Mail leider auch nicht...sehr schade..naja was solls
Steht doch auf der Seite :confused:
„HEX CONTROLLER SHIPS TO UNITED STATES AND MORE COUNTRIES. EUROPEAN COUNTRIES HAVE NOT OPENED YET“

Wo sind wir eigendlich angekommen das Leute wirklich drüber nachdenken Controller für 200+€ zu kaufen?!

Sorry, aber ich finde das Wahnsinn. Ich meine wir hatten mal Hersteller Controller ala PS2 Dualshock die man beim Saturn oder MM für 25€ Straßenpreis bekommen hat.
Technik wird mit den Jahren billiger, nicht teurer. Heute hat man Straßenpreis von 60€ und eine Haltbarkeit von Wochen statt Jahren.

Und ja ich empfinde auch den Edge Controller als eine Beleidungung von Sony an den Kunden. :fire:

Kannst ja auch heute noch Controller für ~20/30 kaufen.
Klick

Wie viel Spaß die machen, ist was anderes.
Zwingt ja keiner das teure Zeug zu kaufen nur weil es das gibt.

Bei Grakas etc. das selbe.
Ist ja nicht so das jeder eine 4090 brauch und man mit was günstigeren nicht zocken könnte.

Spielte auch mit dem Gedanken mir nen Dualsense Edge zu holen, aber mitlerweile kosten die Module für die Sticks ja fast so viel wie nen Controller...daher für mich nicht mehr interessant.

Nachdem ja doch einige laute Exemplare dabei sind hier mal meine mit Delta Lüfter + Filter nach jeweils paar stunden betrieb… Bin sehr zufrieden, kommt maximal auf 37-40dB

Einmal HFW Burning Shores

No Mans Sky

Zuletzt bearbeitet:
Kann man davon ausgehen, dass die Laufwerke bald wieder lieferbar sind?

Wo sind wir eigendlich angekommen das Leute wirklich drüber nachdenken Controller für 200+€ zu kaufen?!

Sorry, aber ich finde das Wahnsinn. Ich meine wir hatten mal Hersteller Controller ala PS2 Dualshock die man beim Saturn oder MM für 25€ Straßenpreis bekommen hat.
Technik wird mit den Jahren billiger, nicht teurer. Heute hat man Straßenpreis von 60€ und eine Haltbarkeit von Wochen statt Jahren.

Und ja ich empfinde auch den Edge Controller als eine Beleidungung von Sony an den Kunden. :fire:
Nutze am PC einen EasySMX X20, für 40€ direkt bei Amazon bestellt und finde es einfach krass was man hier für sein Geld bekommt.

Leben und leben lassen.
Weißt du ich verurteile die Leute ja nicht.
Ich weiß auch nicht wie mans es nett Beschreiben soll.
Ich finde es nur eine Schande das wir gesellschaftlich nicht soweit sind das die Leute solche Preise nicht sofort ablehnen.

Ich meine das jetzt nicht nur bei den Konsolen. Man sieht es ja bei den GraKas, Handy usw.

Vorn paar Jahren gabs ja mal nen Bericht was ein Iphone in der Produktion gekostet hat. Waren glaube ich 20 oder 40$.
Verkauft wurden die hier für 1000€
Son paar Lemminge habens gekauft und schon meint ein paar Jahre später jeder Hersteller das machen zu können.

Irgendwie glaube ich die Leute verstehen nicht das wir die Macht haben.
Wenn wir es einfach nicht kaufen kommen sie nicht durch damit.

Es kann doch nicht sein das ein 80€ UVP Controller nicht mehr haltbar genug ist.

Nein nun soll man ein fast 300€ UVP Controller kaufen wo man "günstig" Ersatzteile kaufen darf.
Schon die 25€ für ein Stick sind eine bodenlose Frechheit, zumal man diesen ja nicht dafür bekommt.

Bei Ali kann man sich für 5€ inkl. Versand aus China ein 10er Pack Sticks besorgen.

Wenn die Controller nun Sockel hätten das man die Sticks einfach raus und rein stecken könnte bräuchte man auch kein Edge Controller.

Wir haben hier also eine Problem was vom Hersteller geschaffen wurde und wofür die ein eine unverschämt teurere Lösung verkaufen wollen anstatt das einfach die ihre Aufgabe nachkommen und ein haltbares Produkt auf den Markt bringen.

Es kann mir keiner Sachen das Sony nicht für ein paar Cent den Controller so verbessern kann das die UVP weiter gehalten werden kann und die Dinger nicht alle 3 Monate eingeschickt werden müssen.

Nun,

dass die normalen Standard-Controller mittlerweile relativ teuer sind, bin ich bei dir. Aber mit den 3 Monaten bin ich nicht bei dir. Ich hab, müsste ich prüfen, im Haushalt aus diversen Gründen mit Sicherheit 4-5 Controller, seit über mindestens einem Jahr und alle von denen funktionieren nach wie vor einwandfrei.

Zum Edge: es ist ein reines Luxusprodukt, welches der normale User nicht braucht. Du brauchst diesen Controller nicht um überhaupt zocken zu können. Dieser hat Zusatzfeatures für Enthusiasten, ähnlich wie es auch eine PS5 Pro ist. Lässt Sony sich diesen fürstliche bezahlen? Ja, auf jeden Fall. Nur kann die Masse diesen getrost ignorieren. Daher kann ich den Aufschrei nicht verstehen. Einfach nicht kaufen.

Ebenso nicht nachvollziehen kann ich, wieso du auf die UVP mal eben 60 Euro dazurechnest. Es sind eben keine „fast 300 Euro“, sondern 239,99 Euro. Hat ein wenig was von Überdramatisierung.

Ein iPhone kostet in der Produktion, wenn ich die vergangenen Artikel richtig im Kopf habe um die 500-600 USD. Wie kommst du bitte auf 20 oder 40 USD?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja auch heute noch Controller für ~20/30 kaufen.
Klick

Wie viel Spaß die machen, ist was anderes.
Zwingt ja keiner das teure Zeug zu kaufen nur weil es das gibt.

Bei Grakas etc. das selbe.
Ist ja nicht so das jeder eine 4090 brauch und man mit was günstigeren nicht zocken könnte.
Klar bekommt man heute noch gute Controller für wenig Geld.

Ich sage nur 8bitdo. Dort bekommt man die SNES Bauform mit Hall Effect Sticks für unter 30€ inkl. Versand aus China.
Dem Ding fehlt nur das nutzlose Touchpad und Mikro. Mit nem bissel Know-How bekäme man besimmt auch noch bessere Vibrationseffekte hin.

Was ich hier ankreide ist das die Unternehmen damit durch kommen, schlechte Produkte auf dem Markt zu bringen, die sowieso schon mehr als gut bezahlt sind, und als Lösung dann noch teurere Produkte auf dem Markt bringen nur, weil man die paar Cent mehr nicht ausgeben will, um das normal Produkt haltbarer zu machen.

Bei GraKa's wird man halt auch abgezockt.

Stimmt, besonders Grafikkarten oder Smartphones. Und Konsolen sind ja auch günstiger geworden seit der letzten Gen.
Oh wait…..
Das dies passieren konnte hängt mit an diversen äusserlichen Faktoren.
Handys sind zu Statussymbolen mutiert was die "dummen" Kunden auch noch mitmachen.

Konsolen und GraKas sind dank Corona und der daraus resultierenden Nachfrage im Preis gestiegen bzw. stabil geblieben.

Und jetzt haben die Hersterller wie Nvidia halt gemerkt das Leute gibt die statt 1000€ auch 2000+€ für die selbe Karte zahlen.

AMD sagt sich halt auch wir passen uns nur Nvidia an und schon haben wir ein Kartell was es so nicht geben sollte.
Natürlich alles gut begründet ...

Deshalb ist es ja so schlimm wenn es keine Konkurenz gibt.

Ich habs nun fast 10 Jahre meine Geforce 1070 drin, weil ich nicht bereit bin für eine Mittelklassenkarte 800€ hinzulegen.
Ja ich weiß die Preise sind jetzt ein bissel gefallen.

Nutze am PC einen EasySMX X20, für 40€ direkt bei Amazon bestellt und finde es einfach krass was man hier für sein Geld bekommt.
Sieht auf den ersten Blick ziemlig gut aus was die dort bieten.

Ich würde nur diese X-Box Stick Anordnung nicht mögen. Aber das ist eine ewige Story X-Box vs. PS

Nun,

dass die normalen Standard-Controller mittlerweile relativ teuer sind, bin ich bei dir. Aber mit den 3 Monaten bin ich nicht bei dir. Ich hab, müsste ich prüfen, im Haushalt aus diversen Gründen mit Sicherheit 4-5 Controller, seit über mindestens einem Jahr und alle von denen funktionieren nach wie vor einwandfrei.

Zum Edge: es ist ein reines Luxusprodukt, welches der normale User nicht braucht. Du brauchst diesen Controller nicht um überhaupt zollen zu können. Dieser hat Zusatzfeatures für Enthusiasten, ähnlich wie es auch eine PS5 Pro ist. Lässt Sony sich diesen fürstliche bezahlen? Ja, auf jeden Fall. Nur kann die Masse diesen getrost ignorieren. Daher kann ich den Aufschrei nicht verstehen. Einfach nicht kaufen.

Ebenso nicht nachvollziehen kann ich, wieso du auf die UVP mal eben 60 Euro dazurechnest. Es sind eben keine „fast 300 Euro“, sondern 239,99 Euro. Hat ein wenig was von Überdramatisierung.

Ein iPhone kostet in der Produktion, wenn ich die vergangenen Artikel richtig im Kopf habe um die 500-600 USD. Wie kommst du bitte auf 20 oder 40 USD?
Aloha,
also bei mir habe ich bei mein Dualsense Controller den ich hauptächlich benutzt habe nach ca. 4 Monaten mein ersten Defekt gefunden.
Reklamiert, neuen bekommen und der hat dann ca. 3 Monate gehalten bis eine andere Taste Probleme machte.

Hatte in in 20 Jahren Playstation noch nicht. Wenn man halt im Netz schaut gibs irgendwie 2 Gruppen. Eine hat alle paar Wochen Probleme und die andere Gruppe scheinbar gar keine

Ja der Edge ist ein Luxus Produkt, trotzdem kam es mit diesen sehr auffälligen Feature die Sticks tauschen zu können?!
Wenn die nicht wüssten das diese eine Schwachpunkt sind wieso bringt man sowas erst so offensiv in den Verkauf?
Wie rechtfertigen die den Preis für die 2 zusätlichen Tasten dann?

Für mich wirkt das als die Luxuslösung für ein Problem was Sony selber erschaffen hat. Anstatt das Sony sein Fehler beseitigt wollen sie noch mehr Geld für etwas was von Anfang an haltbarer sein sollte.
Das hat für mich nichts mehr mit ein Luxusprodukt in sein ursprünglichen Sinn zu tun.

Bei der UVP hast du recht. Ich hatte sie mit 280 im Kopf als er damals neu war.

Zum Iphone:
Das war erste oder 2. Generation.
Zumindest ein sehr frühes wo sie die ersten mit Touchscreen waren.
Dort ging es um was son Geräte produziert in China kostet pro Stück

Was aktuelle in der Produktion kosten bin ich nicht auf den laufenden. Zumal die Geräte ja jetzt auch in der UVP gestiegen sind. 1500+€ für größte Ausstattung?

Zumal ja Apple sowieso in der Kritik ist für Ihre Preise für bestimmte Upgrades. Das scheint den Fanboygirls jedoch wohl egal zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh