[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Ich habe eine Frage, leuchtet die PS5 Pro nur unten etwas? Nicht mehr bis oben hin und um die Umrundung?

Und leuchtet sie auch in den gleichen Farben, wie die normale PS5?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, leuchtet nur unten etwas und geht nicht mehr so hoch wie zB bei der PS5 Fat.

@Irv hattest Du da schon eine Bestellung ausgelöst, oder im Vorfeld gefragt?
Ich komme irgendwie nur in den Chat von bestehenden oder erledigten Bestellungen.
Hast Du meine "Anleitung" gelesen?

Btw. habe ich nochmal 10€ für die ramponierte Verpackung erstattet bekommen. Nochmal im Chat nachgefragt die Tage. D.h. effektiv habe ich 670€ bezahlt.

Ansonsten war ich gerade bei Müller in Mannheim und habe für meinen Bruder eine PS5 Pro für 640€ mit Corporate Benefits Gutscheinen gekauft.
Es gibt Filialen, die noch welche haben (auf der Homepage schauen, z.B. Frankfurt, Darmstadt, Heidelberg, München gibt es noch welche). Anrufen und reservieren, Gutscheine kaufen, hin fahren und kaufen.

Hier die Filialen mit Verfügbarkeit:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage, leuchtet die PS5 Pro nur unten etwas? Nicht mehr bis oben hin und um die Umrundung?

Und leuchtet sie auch in den gleichen Farben, wie die normale PS5?
Ist bei der Slim ebenso das nur noch beim Laufwerk Licht ist.

Ich habe die Tage durch zufall in den Optionen entdeckt das man dieses Licht nun anpassen kann.
Muss mit einem der letzten Updates gekommen sein. Da ichs das noch nie gesehen habe.

Ich hatte heute Post im Kasten.

IMG20241203172931.jpg

Erste Eindruck, sehr wertig von der Verarbeitung.
Widerstand höher als beim Original.
Muss man schauen wie schnell die weicher werden.
Die Stickkappen gefallen mir gar nicht.
Finde sie zu rutschig, man kann dieser aber wohl abziehen und durch andere Formen ersetzen.
So ganz bin ich da noch nicht im Thema.

Günstig ist das Ganze jedoch nicht. Selbst jetzt aus Asien direkt knapp unter 20€.

Ich bin gespannt, auch wenn ich eigendlich von PS4 auf 5 Controller umgestiegen bin.
Weg werfen will ich den 4er jedenfalls nicht.

Nach 6 Wochen Pause mal wieder die PS5 angeschmissen, weil Hogwarts Legacy Deluxe Edition gerade für 21€ im Angebot ist. No-Brainer. Wird natürlich auch platiniert 😂

Nach 6 Wochen Pause mal wieder die PS5 angeschmissen, weil Hogwarts Legacy Deluxe Edition gerade für 21€ im Angebot ist. No-Brainer. Wird natürlich auch platiniert 😂
ich hab mich immernoch nicht durchringen können zu platinieren. 4x die gleichen Anfangsquest soweit spielen, bis man die jeweilige Hausquest hat. Hab da erst 3 der 4 Häuser und Slytherin ist meine letzte fehlende Trophy :fresse:

ich hab mich immernoch nicht durchringen können zu platinieren. 4x die gleichen Anfangsquest soweit spielen, bis man die jeweilige Hausquest hat. Hab da erst 3 der 4 Häuser und Slytherin ist meine letzte fehlende Trophy :fresse:
Jo, das wird mich auch ankotzen und werde ich am Ende in Angriff nehmen.
Soll aber auch einen bzw. 2 Workarounds mit Savegame + Cloud geben.
Jedoch habe ich kein PS+ Abo, also muss ich den Prolog am Ende noch 3x durchspielen (je ~30min).
Ansonsten soll Platin ja recht easy sein, weil man alles auch am Ende der Hauptstory noch machen kann und es sonst keine verpassbaren Trophäen gibt.
Guardians of the Galaxy (habe ich zuletzt gespielt) habe ich nicht platiniert, weil man da einige Trophäen direkt beim ersten Durchspielen machen muss und ich habe keine Lust nebenbei einen Guide offen zu haben, um zu sehen, wo die Collectables sind.

eher 2,5 Stunden bis zur Trophy. Nicht 30 Minuten :fresse:. Durch den Savegameabuse kann man sich so 30 Minuten sparen.
Nach dem Prolog (sobald man sich für ein Haus entschieden hat), dauert es tatsächlich noch ~2h?
Dachte das geht relativ fix (~45-60min). Steht zumindest im Internet.
Habe gestern tatsächlich auch nur bis zur Hausauswahl gespielt, heute geht es weiter.

also meine 2 Chars für Trophies haben so 2 Stunden 20 Min und 2 Stunden 25 Min gespielt Zeit im Login Screen
Puh, okay. Naja, dann ist das so :d Miles Morales und Spider-Man 2 musste man auch ein 2. Mal die Story durchkloppen. Und bei Miles Morales war es teilweise echt ekelhaft, weil man die Cut-Scenes nicht einmal skippen kann.

Läuft eigentlich Astro Bot bei Euch mit 120 FPS?
Ich habe 4K eingestellt, 120Hz auf Automatisch, allerdings bekomme ich nur 60 FPS auf meinem G4 angezeigt.

Genauso bei Shadow of the Tomb Raider - hier auch nur 60 FPS. Auf der XBOX Series X läuft SOTTR mit 120 FPS.

Astro Bot hat nur 60 FPS.

SOTR läuft nicht auf 120 FPS weil es diese auf der Xbox nur durch den internen FPS Boost Mode hat. Sowas hat die PS5 nicht für die Backwards Compatibility.

Ah ok - danke. Dann werde ich ein anderes Game testen. Habe schon eine Liste gefunden.

4K120Hz, war da nicht mal was? Kann die PS5 Pro eigentlich 4K120 mit 4:4:4 oder auch nur 4:2:0 wie die PS5 und PS5 Slim

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh