[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt so nicht. Hast durch HDR einfach eien höheren Bandbreitenbedarf. Mit einem Glasfaserkabel wäre die Länge kein Problem was HDR usw. angeht.

Hmm komisch. Hatte das dann wohl falsch in Erinnerung behalten, als ich damals recherchiert hatte, wieso es bei 10m bei mir nicht geklappt hat. Hatte nur ein grün/schwarzes Bild, wenn ich HDR aktiviert hatte.

Geht's hier nur um Spiele oder auch die Konsole allgemein?
Mein Bruder hat neulich einen Handyvertrag abgeschlossen bei dem irgendwie ne PS5 slim Disc dabei war. Naja, ich hatte mal die erste PlayStation, war ganz okay für gewisse Spiele und ich dachte mir ich teste sie mal, spiele evtl. God of War, schau ob der AimAssi bei Cod so übertrieben ist wie weitgehend behauptet wird und überlege danach ob ich sie behalte.

Hab sie gestern eingerichtet, komplett alle Updates gemacht und dann beiseite gelegt. Zumindest den Controller konnte ich kurz am PC testen und ich glaub ich komm nicht damit klar. Weiter testen und schauen. Wie dem auch sei...als ich die PS am Abend an den Fernseher angeschlossen habe hat die keinen Mucks mehr von sich gegeben. Kein Licht kein nichts. Etwas gegoogelt kamen paar Tips (lange Knopf drücken usw.) die alle nichts gebracht haben.
Ist das ein bekanntes Problem?
Ein Freund bringt mir heute ein anderes Netzkabel aber ich denke daran liegt es nicht.
Geht morgen wieder zurück und hoffentlich kommt schnell Ersatz.

Nach genau 30 Tagen mal reingeschaut…
Ich habe ja mit mehr Luft Durchsatz airflow gerechnet. Aber das es so ein Staubsauger wird?! 😶 Gottseidank sind meine Bewährten Filter noch vor dem ersten einschalten dran gekommen… 🤓

Die Abdeckung der Pro Konsole ist passgenau bei der Slim (also wenn man ein Laufwerk von der Slim mit Abdeckung auf die Pro umbaut, kann man dann die Abdeckung der Pro an der Slim anbringen)? Frage für einen Freund.

Die sollen nicht passen da die pro etwas andere Maße hat. Habe ich aber auch nur gelesen .

Geht nur um die Abdeckung die rechts unten sitzt, wo das Laufwerk sitzt.

Da das Laufwerk für die Digital Slim ja das Laufwerk ist, welches man auch bei der Pro verbauen kann, sollte diese Abdeckung zumindest passen; wobei es ja sein könnte, dass die Pro noch andere Nasen dran hat, die es bei der Slim nicht gibt und deswegen die Abdeckung dann nicht passen würde.

Ist aber gerade massiv überlastet.

€: Sagt denke ich alles, wenn 3/5 Spielen Remasters/Remakes sind, 1/5 Spiele in der Liste eine Demo ist und nur ein Spiel ein wirklich neuer Release aus 2024 ist :d

Bildschirmfoto 2024-12-10 um 19.47.04.png

Bildschirmfoto 2024-12-10 um 19.48.55.png

Bildschirmfoto 2024-12-10 um 19.49.37.png

Zuletzt bearbeitet:
Die PS5 hat den falschen Namen eigentlich müsste diese Remake/master Station 5 heißen und das nach wie lange jetzt nach dem Release, ahja genau über 4 Jahre. :stupid:
PS4 Pro mit SSD und WaKü und eine PS3 Slim reicht, den Rest der für mich spielenswert ist wird sowieso 1-2 Jahre später auf PC released.

2560x1440 hatte es ja ewig gedauert bei der PS5 bis diese das konnte, während eine One X das schon so drauf hatte. :fresse2:

Das wirklich ironische ist doch die PS5 kann bis heute als Konsole die für alle sein soll kein 21:9,
aber beim PC Port geht dann manchmal sogar 32:9 und so Späße.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh