[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Moin, hab gestern zum zweiten Mal fast einen Herzinfarkt bekommen als ich bei Playstation Plus Death Stranding runter geladen hatte und dann in der Bibliothek stand gekauft...Aber ne Rechnung bzw Abbuchung habe ich nicht. Ist das normal so das das gelegentlich als gekauft gekennzeichnet wird aber nicht ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das ist normal, steht bei einigen titeln die ich durch ps plus premium an/gezockt habe auch
 
 
schon interesannt. Aber warum kann Konami nicht einfach den Namen des Spiels ändern? Das Spiel spielt halt leider nicht in Silent Hill.
 
schon interesannt. Aber warum kann Konami nicht einfach den Namen des Spiels ändern? Das Spiel spielt halt leider nicht in Silent Hill.
Warum kann Lego keine Sets mehr ohne Lizenz rausbringen?

Nun egal wo ich hinschaue man versucht heute alles Neue unter alte bekannte (!) Marken/Lizenzen zu verkaufen.
Die Unternehmen haben zuviel Angst neue Sachen zu machen und machen sich lieber alte Marken kaputt.

Politischer/Gesellschaftlicher Zeitgeist greift auch massiv ins Geschehen ein und es kommt oft nicht gut an.


Das ist halt die Realität die wir gerade haben.:sick:
 
Habe seit bestimmt 1,5 - 2 Jahren immer mal wieder das Problem gehabt, dass meine PS5 Ewigkeiten gebraucht hat, bis die mich mit dem PSN verbunden hat. Internet selber war immer sofort da. Aber die Verbindung zum PSN halt nicht. Zu sehen daran, dass Updates usw. zwar direkt geladen werden, das Statusicon neben meinem Profilbild aber eben grau war. Das öffnen der Kontoeinstellungen über die PS5 Settings haben sich auch oft zu Tode geladen. Ebenso wie Profile und Nachrichten. Im Testscreen hing er dann auch am längsten beim Prüfen der PSN Verbindung. UL/DL alles immer so gewiesen wie es soll. Manchmal ging es nach ein paar Restarts dann. War aber immer wirklich zu faul mich groß damit zu beschäftigen, da es dann meist auch wieder schnell ging und es auch oft Perioden gab wo es über Monate keine Probleme gab.

Heute ging es mir aber so hart auf den Sack, da im Verbindungstest die Verbindung mit dem PSN immer "Fehlgeschlagen" ist. Auch nach mehreren Neustarts usw. keine Besserung. Habe dann aus Spaß einfach mal auf WLAN gewechselt und siehe da. Alles lief schnell durch. Also just4fun mal ein anderes LAN-Kabel gestet zwischen Switch und PS5, aber das Problem blieb bestehen. Hatte mir da aber auch nichts erhofft. Wieso auch immer ist mir dann der Gedanke gekommen den DNS vom Standard-DNS auf den Google DNS zu ändern. Lag wohl daran, dass es so um 2014 auch mal Probleme gab die sich durch den Wechsel des DNS haben beheben lassen. Und siehe da, alles rasend schnell mit Google DNS.. Just4fun dann wieder auf den Standard-DNS gewechselt und alles wieder langsam. Habe dann ein zweites Netzwerkprofil erstellt, damit ich immer schnell hin und her wechseln konnte und bei jedem Test habe ich das dann reproduzieren können, dass da was mit dem Telekom DNS nicht stimmt. Mit Google DNS lief alles flott. Verbindung mit dem PSN, Laden von Nachrichten, Profilen, Accountsettings etc..

Habe dann mal gegoogelt und da stößt man dann ja auch die üblichen Beiträge, die genau das gleiche Problem beschreiben und dem Peering der Telekom die Schuld zuschieben. Aus dem Stand bin ich mir da aber auch weiterhin nicht so sicher, da ich eigentlich immer davon ausgegangen bin, dass man das Peering-Problem dann primär mit einer VPN umgehen muss. Ist mir auch weiterhin neu, dass ein DNS-Wechsel Abhilfe schafft. Würde daher eigentlich weiter davon ausgehen, dass es eher an einem anderen Problem mit dem Telekom DNS liegt. Aber hey. Mir egal. Läuft nun wie es soll.

tl;dr: Verbindung mit PSN hat immer mal wieder ewig gedauert und auch so haben Nachrichten etc. lange zum laden gebraucht. Die Lösung brachte ein Wechsel auf den Google DNS.
 
da ich eigentlich immer davon ausgegangen bin, dass man das Peering-Problem dann primär mit einer VPN umgehen muss.
Das habe ich auch gelesen.
Was mich viel mehr wundert wieso du ein Standard DNS hast in Zeiten von Zensur und Sperren. :d

Ich glaube es war das letzte mal zu PS3 Zeiten wo ich solche Probleme hatte das ich mich nicht einloggen konnte.
 
Stellar Blade:

Wow, würde ja fast als Speedrun durchgehen. Dabei hab ich mir extra Zeit gelassen um viel zu erkunden :fresse:

Bildschirmfoto 2025-03-17 um 22.19.15.png
 
Die PS5 Pro hat langsam ihre Daseinsberechtigung:


Für Lesefaule:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bis jetzt wurden die Games auch nur nach gepatched:d
Release der Pro war halt suboptimal, da ist lange Zeit einfach nichts gekommen, das sie rechtfertigt, aber das wird sich denke ich im Laufe des Jahres ändern.
 
:eek: ohaa

 
First Person Shooter mit Controller. Geil.
 
Nach etwas Grübelei verkaufe ich nun doch meine PS5. Ich zocke sehr wenig auf dem Ding und eigentlich nur die Sony Exclusives… macht ja auch anders wenig Sinn irgendwie. Aber wenn ich auf die 2025/2026 kommenden Exclusives schaue, davon interessiert mich quasi nichts. Vor allem kann ich mit japanischen Titeln rein garnichts anfangen, gib mir eine Knarre und ein Fadenkreuz und kein Schwert! :d

Hinzu kommt, dass die Sony Games früher oder später dann doch auf dem PC landen. Als reiner Solo Player macht mir warten auch nichts aus. Die Wahl war entweder die PS5 oder die XSX zu verkaufen (bin grade am Ausmisten) und ehrlich gesagt behalte ich überhaupt eine nur für GTA6 und da fiel die Wahl auf die XSX, die ist immer flüsterleise.

Irgendwie habe ich mit der PS5 im Gegensatz zur PS4 nie Feuer gefangen mit der Konsole.
 
Wenn ich einen Rechner hätte, dann würde ich die XSX eher abgeben als die PS5, aber das ist natürlich jedem sein eigenes Bier.
 
Wenn ich einen Rechner hätte, dann würde ich die XSX eher abgeben als die PS5, aber das ist natürlich jedem sein eigenes Bier.
Ja das war auch mein erster Instinkt wegen der Sony Exclusives. Aber das einzige Konsolen Exclusive in den nächsten 2 Jahren, was mich interessiert, ist GTA6 und das kommt auch auf der XSX. Die Sony Exclusives dagegen entwickeln sich seit einigen Jahren immer stärker weg von meinem Geschmack. Plus ich habe Hunderte von Spielen auf der Xbox Plattform (digital), alle über die Jahre bei MS Rewards abgestaubt für lau.
 
Das ist natürlich ein guter Grund :)
 
Irgendwie habe ich mit der PS5 im Gegensatz zur PS4 nie Feuer gefangen mit der Konsole.

Da bist du auch nicht der Einzige :d Sony macht ja aber auch rein gar nichts mehr um Hype aufzubauen. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass viele Leute das Interesse verlieren. Selbst bei den Remasters/Remakes auf der PS4 war der Hype damals viel größer als jetzt auf der PS5. Das Einzige "Next Gen" Spiel, das von Sony gepublished wurde und mich bis hier hin richtig begeistert hat war Stellar Blade. Und das ist halt "nur" ein 2nd Party Titel und hat mich auch schon weit vor Sonys Publishingvertrag gehypt. Ich kann mich noch gut dran erinnern als ich das den ersten Teaser damals gesehen habe und das Video noch keine 200 Aufrufe hatte :d

Jetzt freue ich mich halt zum dritten Mal auf den neuen Release von The Last of Us Part II und dann im Juni auf den zweiten Release von Stellar Blade :d Ich kann dir aus dem Stand nicht mal sagen was Sony für 2025 oder gar 2026 sonst noch angekündigt hat. Habe nur gehört, dass es ein Ghost of Tsushima Nachfolger geben soll. Aber kP wann der kommen soll :d Zur Zeit der PS4 konnte ich dir noch alle Angekündigten Spiele der nächsten 2 Jahre aufzählen.
 
Mir fehlen bei der PS5 einfach neue Titel von Naughty Dog. Die Uncharted und TLoU Games waren einfach das Herzstück für mich auf PS3 & PS4. Das waren halt unterm Strich 7 Games auf zwei Konsolen Generationen und die Lücke konnte auf der PS5 nie geschlossen werden.

Was zunehmend auch eine Rolle spielt, ist das die Playstation Games jetzt zuverlässig (mit zugegeben 2-3 Jahren Verspätung) auf dem PC landen. Das hat für mich die PS5 auch nochmal entwertet, denn alte Klassiker nochmal spielen bockt mit potenter PC Hardware doch mehr als auf der PS5. Und zu viel mehr als alte Klassiker nochmal spielen hat die PS5 bei mir nicht gedient.
 
Mir fehlen bei der PS5 einfach neue Titel von Naughty Dog. Die Uncharted und TLoU Games waren einfach das Herzstück für mich auf PS3 & PS4. Das waren halt unterm Strich 7 Games auf zwei Konsolen Generationen und die Lücke konnte auf der PS5 nie geschlossen werden.

Was zunehmend auch eine Rolle spielt, ist das die Playstation Games jetzt zuverlässig (mit zugegeben 2-3 Jahren Verspätung) auf dem PC landen. Das hat für mich die PS5 auch nochmal entwertet, denn alte Klassiker nochmal spielen bockt mit potenter PC Hardware doch mehr als auf der PS5. Und zu viel mehr als alte Klassiker nochmal spielen hat die PS5 bei mir nicht gedient.
Dann weg damit. Wenn man es nicht nutzt ist es auch überflüssig.
 
Bei mir ist es inzwischen eigentlich genau umgekehrt. Seit zuverlässig 60 fps modes angeboten werden zocke ich eigentlich nur noch auf der Konsole und überlege aus dem PC-Zirkus komplett auszusteigen. Die aktuelle Grafikkartenmisere (Preis und Qualität) macht es mir nur umso leichter. Denke inzwischen sogar an einen Verkauf des PCs. Weiß auch nicht warum alle immer rumjammern, dass die PS5 keine Titel hat. Also ich hab mehr als genug zum zocken.

Und wenn ich an 2025 denke was da noch so rauskommt habe ich auf meiner Liste:
Ghost of Yotei
GTA VI
Mario Kart 9
Metroid Prime
Anno 117
Dune Awakenig

Das meiste davon kommt nicht einmal für PC bzw. erst deutlich später. Schade auf Konsole isses da nur um Anno. Das kommt zwar für PS5, aber Anno mit controller....nee.
 
Mit Mario Kart bist du aber bei der PS5 auch falsch :d

In der von dir genannten Liste interessiert mich bspw. nur GTA VI. Das muss aber erstmal dieses Jahr kommen. Der Rest juckt mich aber halt so gar nicht. Sind bis auf Ghost of Yotei aber eben auch alles irgendwelche Third Party Titel. Da bin ich seit Jahren schon immer skeptisch.
 
Find die ps5 auch bei third party inzwischen durchaus interessant. Zocke gerade KDC2 und Monster Hunter auf der PS5 pro und das läuft beides ziemlich gut. Aber jeder wie er will halt. Ich habe für mich halt festgestellt, dass ich mich auf der Playstation viel mehr auf die games einlassen, als auf dem PC.
 
Bei mir ist es inzwischen eigentlich genau umgekehrt. Seit zuverlässig 60 fps modes angeboten werden zocke ich eigentlich nur noch auf der Konsole und überlege aus dem PC-Zirkus komplett auszusteigen. Die aktuelle Grafikkartenmisere (Preis und Qualität) macht es mir nur umso leichter. Denke inzwischen sogar an einen Verkauf des PCs. Weiß auch nicht warum alle immer rumjammern, dass die PS5 keine Titel hat. Also ich hab mehr als genug zum zocken.
Ja der PC Bereich ist ein einziges Drama.

Habe mir die Spiele immer da geholt wo sie am billigsten waren. Vieles auf Steam was man dann per Controller am TV zocken könnte.
Tja könnte.
Warte seit Jahren auf ne gescheite GraKA.
Nutze den PC aktuell nur für Minigames und zum arbeiten.

Das Drama um die PS5 kann ich auch vollkommen verstehen. Alle Titel die PS5 exklusiv waren und mich interessieren kommen auch auf PC.
Okay da wäre als Ausnahme Astrobot. Jedoch hat mich das jetzt auch nicht so begeistert wie die Tech Demo mit der jede PS5 kommt.
Und Gran Turismo gäbe es noch.
Das Spiel ist aber auch ehr ne Hassliebe. Wenn die andauernd an der Physik rumschrauben und die Karren schlechter fahren als vorher bringt das Puls.
 
Ich habe für mich halt festgestellt, dass ich mich auf der Playstation viel mehr auf die games einlassen, als auf dem PC.

Ja, das Gefühl kenne ich. Habe seit kurzem eine 5080 im PC drin und habe dort dann erstmal Spiele wie RDR2 und TLOU Part I nachgeholt. Ist vom Feeling aber wirklich ganz anders als auf der Konsole. Wieso auch immer :d Aber das ist eben mein Problem. Ich zocke halt in den letzten Jahren lieber Remaster/Remake von Spiel X anstatt neue Spiele. Einfach weil ich weiß, dass die alten Spiele mich halt weiterhin begeistern. Der ganze neue Kram der in den letzten Jahren kam war zum Großteil halt für mich absolut generisch. Selbst Spiele wie God of War Ragnarök haben mich enttäuscht. Spiderman Miles Morales und 2 habe ich mir schon überhaupt nicht mehr gegeben. Death Strading hypt mich auch absolut Null. Ebenso wie Ghost of Schießmichtot. Da bringt mir dann das bessere Feeling auf der Konsole halt auch nichts :d
 
Ja, das Gefühl kenne ich. Habe seit kurzem eine 5080 im PC drin und habe dort dann erstmal Spiele wie RDR2 und TLOU Part I nachgeholt. Ist vom Feeling aber wirklich ganz anders als auf der Konsole. Wieso auch immer :d Aber das ist eben mein Problem. Ich zocke halt in den letzten Jahren lieber Remaster/Remake von Spiel X anstatt neue Spiele. Einfach weil ich weiß, dass die alten Spiele mich halt weiterhin begeistern. Der ganze neue Kram der in den letzten Jahren kam war zum Großteil halt für mich absolut generisch. Selbst Spiele wie God of War Ragnarök haben mich enttäuscht. Spiderman Miles Morales und 2 habe ich mir schon überhaupt nicht mehr gegeben. Death Strading hypt mich auch absolut Null. Ebenso wie Ghost of Schießmichtot. Da bringt mir dann das bessere Feeling auf der Konsole halt auch nichts :d
Das Gefühl bekommste auch nur wenn du den PC am TV anschließt und mit dem Controller davor sitzt und schlecht dann ist das starten und die Menüführung meist noch immer schlechter.

Aber es ist schon lustig da du die Zielgruppe bist für Remasters. Ging mit PS4 los weil viele keine PS3 hatten. Wird aber schlimmer und schlimmer.

Der letzte Teil von Crash Bandicoot von ND war auf der PS1. Auf PS2 gabs ein Teil von ein Studio desen Namen ist vergessen habe.
Das einzige was mir von Teil 4 noch in Erinnerung ist ist die ewige Ladezeit. Man sass oft länger vorm Ladebildschirm als im Spiel weil man daneben gesprungen war.
Jetzt kam ja vor 1-2 Jahren ein weiterer Teil 4, jedoch wieder nicht von ND.

Ich verstehe nicht wieso solche Studios nicht gute Nachfolger bringen. Dafür das Xte Remaster.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh