Sony präsentiert die PlayStation 4 Pro für 4K HDR Gaming

klar hat micrsoft mit oculus geredet, sonst wäre ja nicht im standard lieferumfang der oculus der xbox one controller enthalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso seid ihr eigentlich darüber enttäuscht, das kein UHD-Laufwerk verbaut ist?
Wenn ich daran denke, das es so gut wie keine echten UHD-Filme gibt, sondern nur vom 2k Master hochgerechnete, ist ein UHD-Laufwerk zur Zeit vollkommen Nonsens.
Falls es irgendwann mal Filme gibt, die auf 4k Master basieren, erst dann würde sich ein UHD-Laufwerk lohnen.
 
@Lasazarr: Das wird ja voraussichtlich Stück für Stück mehr werden mit den 4K-Filmen, vor allem den "echten" 4K-Streifen.
Insofern enttäuscht mich das fehlende Laufwerk schon ein bisschen...
 
Meine ganzen Blurays stauben ein weil ich eigentlich nur noch streame. Mir ist das also egal.

Abgesehen davon, wenn die Pro in die Fussstapfen der PS4 tritt, wäre mir das Teil eh zu laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Spielekonsole und kein BluRay Player oder sonst was. Das war auch von Anfang an das Konzept der PS4...den Multimediakram wollte MS machen und sind auf die Schnauze gefallen. Von daher sehe ich das fehlende UHD Laufwerk absolut unkritisch wäre nur ein extremer Kostenfaktor gewesen und man hätte das ganze nicht so günstig anbieten können.

In jedemfall hab ich das Teil gerade bei Amazon mal vorbestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lasazarr: Das wird ja voraussichtlich Stück für Stück mehr werden mit den 4K-Filmen, vor allem den "echten" 4K-Streifen.
Insofern enttäuscht mich das fehlende Laufwerk schon ein bisschen...

Man braucht doch noch ein Feature für die Slim-Version xP
Atm braucht es wirklich fast niemand.. und bis es so weid ist gibt es schon eine komplett neue Generation PS5
 
Ziemlich unscharf das PS4 Bild ! Aber vielleicht entsteht durch das Upscaling neben der Unschärfe auch eine Arte Fake Kantenglättung.
sfresse.gif

Aber was man bei den Konsolen nicht vergessen darf ist das 99% eh auf ner Glotze mit von ner Verzögerung mit ~30-40 ms zocken , da ist es wichtiger das das Game nicht Ruckelt , die glotze steht eh 2m + entfernt , da fällt Matschtextur und Fake AA nicht so auf , und wenn die Farben dann auch noch schön bunt sind ...


Sie haben bereits bei der ersten Erwähnung von Scorpio von Gesprächen mit einem VR Hersteller geredet. Ziemlich sicher Oculus oder Vive. Allerdings wird das Bundle bei MS wohl entsprechend deutlich tuerer.
EDIT: Wobei RAZER inzwischen ja auch was anbietet bzw. wohl bald eine consumer version bringen sollte.

Meinte das ein bisschen anders , mit ner Eigenentwicklung einer Brille für Scorpio ließe sich sicher mehr Kohle abgreifen , aber bei M$ scheint man nicht an VR fürs Gaming zu glauben...
https://vrodo.de/microsoft-keine-vr-features-fuer-die-xbox-one/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Sony greift richtig hart in den Markt. Für knapp 400 € bekommt man wirklich sehr viel geboten. Wird neue Nutzer nach sich ziehen, für Umsteiger auch ok. Die alte PS4 bringt auch je nach Model 150-200 €, schön verscherbelt mit paar Crap Games, gibt es vielleicht sogar noch mehr.
 
Die wird natürlich nur in 1080 rendern und das Bildsignal einfach hochrechnen. Wieviel besser das Upscaling ist als wenn man eine normale PS4
an einen 4K TV hängt wird sich zeigen. Ich behaupte aber mal da wird sich nichts ändern aber durch die gesteigerte Rechenleistung könnte man
die Details von Mittel auf Hoch stellen und man muss in hardwarelastigen Spielen keinen 30er Framelimiter einsetzen. Mehr ist das Ganze nicht !

Hab ich auch noch nicht gehört : "Checkerboard Rendering"

Hardware- und Nachrichten-Links des 9. September 2016 | 3DCenter.org
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh