Sony PSP !!!!????Fragen????!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

apfel24

Neuling
Hallo,

ich hab da ma ein paar Fragen an euch zu der PSP !!!:d

Mit welchen Programm kann man die Sony PSP an einen PC anschließen (!!!Link!!!) und wie kann man auf die PSP Videos, Fotos und Musik kopieren???

Wo sollte man sich die Sony PSP am besten kaufen, im Laden oder im Internet ???

Was für Zubehör braucht man für die PSP ???

Hab garkeine Ahnung von der PSP und hoffe, ihr könnt mir helfen!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu!

Naja also der 1. Satz issn bissl wild ^^ Du hast en USB Kabel dabei! Damit schließt du die PSP annen PC und dann kannst du Musik und Videos und Fotos einfach auf die PSP kopieren.
Brauchst nen speziellen Ordnernamen für die Sachen (z.B. du musst den Ordner MUSIK erstellen, um Musik reinzukopieren ^^).

Und ob Online oder im Laden....falls sie kaputt ist oder so wäre es im Laden immer besser. Ansonsten, wenns en guter Onlineshop ist und es dort wesentlich billiger ist, auch Online.

Zubehör? Kauf sie dir einfach, da ist Alles dabei ^^ Im Giga Paket iss noch ne 1Gig Karte dabei. Geht mehr Krempel drauf....

hiho

Um die PSP am Pc anzuschliessen brachst du ein normales USB kabel. Dafür ist kein Prog. nötig.

Zum Convertieren der Filme benutze ich SUPER Cobverter, der ist gratis und ich find den ziemlich gut. Jedoch hast eine grosse Auswahl. Würd mal in PSP-Forem herumstöbern.

Ich würd die PSP in einem Laden kaufen gehn, antesten und genau auf den Bildschirm gucken, meine 1 PSP hatte 7 Pixelfehler. Wenn du sie umtauschen eghst / musst / willst, geht das schneller wenn du vorbeifahren kannst.

Zubehör kann ich die Das Logitech Playgear Pocket empfehlen.

playgear-2.jpg

da war einer schneller... naja ich hatte kein usb kabel dabei!?

Zuletzt bearbeitet:
apfel24 schrieb:
Hallo,
Mit welchen Programm kann man die Sony PSP an einen PC anschließen (!!!Link!!!)
Da ist kein Programm nötig, denn es gibt im Menü der PSP einen Button mit dem man die USB-Verbindung startet; unter Windows wird die PSP dann als normaler Wechseldatenträger erkannt. Bild
Wie kann man auf die PSP Videos, Fotos und Musik kopieren???
Bei Fotos und Videos ist das ganz einfach, da, nachdem du deinen Memory Stick mit der PSP formatiert hast (unter System-Einstellungen), 2 Ordner mit den Namen Photo und Music erstellt worden sind wo du deine Dateien einfach reinkopieren kannst.
Bei Videos ist das etwas schwieriger, da man diese erst mit einem Programm konvertieren muss. (z.B mit PSPVideo9 oder dem, den Berion genannt hat)
Für die fertigen Filme gibt es dann auch wieder einen Ordner, da weiß ich aber nicht wie das bei den neueren Firmware Versionen ist...musste mal in PSP-Foren suchen.
Wo sollte man sich die Sony PSP am besten kaufen, im Laden oder im Internet ???
Ich würde sie im Laden kaufen, da man sie dort auf Pixelfehler testen kann und auch bei Defekten schneller umgetauscht kriegt. Darüber hinaus könntest du auch versuchen eine PSP mit älterer Firmware zu kriegen, da man damit noch selbstgeschriebene Programme ausführen kann. (Minispiele, Divx Player, Emulatoren, usw.)
Dabei ist dann aber zu beachten, dass man neuere Spiele dann nur über Umwege spielen kann, da diese nur auf neueren Firmware-Versionen laufen. Hier gibt es jedoch auch wieder Programme (z.B. Genesis UMD Launcher oder DevHook), die eine neuere Version emulieren, damit man trotzdem spielen kann.
Musst du halt entscheiden ob du einfach nur problemlos mit deiner PSP spielen willst, oder ob du dich intensiver mit der ganzen Materie beschäftigen willst, um auch in den Genuss von mehr Möglichkeiten zu kommen. ;)

Was für Zubehör braucht man für die PSP ???
Ich selber hab kein Zubehör, aber so ein Playgear Pocket kann sicherlich nützlich sein. Für den Transport deiner UMDs kannst auch ne leere Pulmoll-Dose benutzen, da passen die Dinger perfekt rein und sie ist günstig :bigok:

Hab garkeine Ahnung von der PSP und hoffe, ihr könnt mir helfen!!!
Jeder fängt mal klein an :xmas:

_W!zz_

Btw: Berion, mach mal lieber den Hotlink weg.

Zuletzt bearbeitet:
apfel24 schrieb:
wie viel Speicher vebraucht z.b. ´n Video (120 min) oder ein Musiktitel???
Das ist natürlich von der eingestellten Qualität abhängig, aber auf nen 1Gb-Stick passt locker ein Film (weiß net genau aber so ~600Mb) und wie groß ne MP3-Datei ist, wirst du doch bestimmt selber wissen...

_W!zz_

Es gibt aber au ein Programm, wo man Video dateien umwandeln kann.
Dann verbraucht der Film wohl nicht mehr so viel Speicher, oder?

Es gibt aber au ein Programm, wo man Video dateien umwandeln kann.
Dann verbraucht der Film wohl nicht mehr so viel Speicher, oder?
Ja, so ein Programm gibt es und es ist auch zwingend notwendig, da die PSP nur speziell umgewandelte Filme abspielen kann.
Um zu gucken wie groß deine Filme auf der PSP werden, kannst du dir einfach beispielsweise PSPVideo9 -> downloaden <- (~4,4Mb) und dann unter Einstellungen, Profilübersicht, die verschieden Qualitätsstufen testen; dort findest du auch immer eine Anzeige von verschiedenen Laufzeiten/Dateigrößen.

Mal nur als Beispiel:

Profil: AVC/368x208/29.97fps/768kbps Stereo/128kbps
30 Minuten = ~200Mb
1 Std. = ~400Mb
2 Std. = ~800Mb und so weiter...

Und nicht wundern, dass die Auflösung so gering ist, mehr ist mit "normalen" Mitteln nicht möglich, da Sony die Auflösung begrenzt hat um ihre UMD-Filme an den Mann zu bringen...da bräuchte man dann wieder eine PSP mit 1.5er Firmware die mit Hilfe eines Zusatzprogramms auch die volle Auflösung schafft...das Profil würde dann so aussehen:

MPEG-4/480x272/768 kbps Stereo/128kbps

und trotz der höheren Auflösung ist die Dateigröße ungefähr identisch.

_W!zz_

So ein Aluminiumkoffer für die PSP, kommt mir ganz praktisch vor.
Weiß jemand, wo man denn günstig bekommen kann ?

Diese Dinger gibt es z.B. bei Amazon für ~15€, aber ich würde dir eher zu einem Logitech Playgear Pocket raten. (Das was Berion schon oben verlinkt hat).

Btw: Viel Spaß mit deiner neuen PSP ;) Hättest die Frage zu den Spielen aber auch hier stellen können...

_W!zz_

jaow danke
Nur noch eine Frage:
Mit dem Wireless-LAN kann man ja über einen Route ins Internet, aber wielange hält der Funkkontakt ???

Öhm...meinst du jetzt die Reichweite?
Wenn ja ist das schwer zu sagen, da das von euren Wänden und der Signalstärke abhängig ist.
Wenn die aus Holz sind kommt das Signal natürlich weiter als wenn es durch Beton muss.
Aber so durch ~2 Wände sollte das kein Problem sein...

_W!zz_

Also bei mir hier gehts im ganzen Haus, aber hier sind die Wände/Decken auch nur aus Holz. :d Die Reichweite hält aber nicht mit der vom Laptop mit (Thinkpad Z60m)

Ich hab nen Probrem zu dem Programm PSP Video 9.
Wenn ich dat Programm starten will zeigt der nur:
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x0000135).
Wisst ihr vielleicht, was man da machen sollte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh