[Sammelthread] Sony Vaio Fit multi-flip PC 13A/14A/15A

Liebe Luxxer, herzlich Willkommen im
Sony Vaio Fit multi-flip Sammelthread
13fall_vaio_fit_15a_gocix8.jpg



Info: VAIO® Fit multi-flip
Konfigurator: VAIO® Fit multi-flip

Sony Education Store: https://shop.sony.de/shop/b2c/education.do?shop=SST_DE_DE

Die Eckdaten in aller Kürze:
Display: 13,3", 14", 15,5", 1920x1080 bis 2880x1620 (nur 15A), Touchscreen, "Triluminos for mobile"-Technologie
CPU: Pentium 3556U (nur 14A), i3-4005U, i5-4200U, i7-4500U
GPU: HD 4400 oder GT735M 1/2GB (nur 15A)
RAM: 4-16 GB (über 8GB nur 15A)
Massenspeicher: 128GB - 512 GB SSD o. 500GB-1TB HDD, ggf. mit zusätzlichem Flash-Speicher (13A nur SSDs)
Betriebssystem: Windows 8 o. Windows 8 Pro
Besonderheiten: N-Trig-Digitizer mit Stylus (nur bei 13A inkl.), zum Tablet wandelbar, beleuchtete Tastatur

Tests und Reviews:

MobileTechReview: Sony VAIO Flip 13 Review - YouTube
Vergleich Flip 13 gegen Duo 13: Sony VAIO Flip 13 vs. Sony VAIO Duo 13 Comparison Smackdown - YouTube
Qualitätstest Demonstration (von Sony): VAIO - VAIO®Fit multi-flip™ PC - Quality test video

Tipps und Tricks:

Festplatte wechseln beim 15A (Video): http://www.hardwareluxx.de/communit...ip-pc-13a-14a-15a-989278-24.html#post21735619
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt schon jmd eine Display Schutzfolie die Passt (14 Zoll)? oder meint ihr da kommen nicht so schnell kratzer drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Retoure für meinen 14" multi-flip gestartet, da mein Touch-Screen gesponnen hat und gemacht hat was es will.
Nun habe ich dazu die 4-Jahre-Garantieerweiterung kostenlos dazu gekauft.
Meine Frage ist nun ob es möglich ist den 14er gegen einen 15er zu tauschen und die 4 Jahre Garantie weiterhin zu nutzen.
Ich möchte quasi statt des gleichen 14" Notebooks ein 15" zurück gesendet bekommen.
Weiß da jemand was genaueres?
 
Würde mich wundern wenn das geht, aber am besten einfach mal bei Sony anrufen oder ne E-Mail schreiben und fragen.
 
Kennt schon jmd eine Display Schutzfolie die Passt (14 Zoll)? oder meint ihr da kommen nicht so schnell kratzer drauf?

Ich habe für mein 13 zoll bei Schutzfolien24.de eine Folie von Vikuity gekauft. Passt hervorragend. Jedoch, das anbringen bei dieser Größe ohne Staubeinschlüsse, die ja immer gleich furchtbar hässlich aussehen, ist etwas langwierig. Schlussendlich ging es
 
Ich habe im November einen VW Polo bestellt. Gestern wurde er geliefert. Nun hab ich leider gleich einen Garantiefall, da ein Rücklicht nicht funktioniert. Ganz klar, das deckt die Garantie ja ab. Aber ich mir ist eingefallen, dass ich doch lieber einen GOLF haben möchte. Nun die Frage: Meint ihr VW schickt mir (statt des neuen Rücklichts) gleich das größeres Auto zu? Ich meine der Polo und der Golf sehen ja eh fast gleich aus...


:stupid:
 
Hab gerade mein Display mal mit Reiniger sauber gemacht.
Ich benutze es jetzt seit gut zwei Monaten zuhause und auch jeden Tag in der Uni zum Mitschreiben mit dem Stift.
Was soll ich sagen, bisher noch nicht einen noch so kleinen Kratzer :)
Keine Ahnung wie die Leute das machen die behaupten man hätte nach einmal Stylus-schreiben Kratzer drin ;)
 
Ja, das kommt hin :fresse:
Oder vielleicht mit nem normalen Kuli, gegen die Kugel aus Wolframcarbid ist das Display dann wahrscheinlich auch machtlos :fresse:
Aber mit dem Stylus das Display zerkratzen: Unmöglich!
 
juhu ich hab meins heute endlich bekommen.
mensch sieht das nice aus in schwarz =)

nur war bei mir leider kein stift dabei, hab bei alternate bestellt. find ich jetzt doof xD
wo kann man denn einen nachbestellen worauf muss man da achten?
 
Stylus ist nur beim 13" dabei.
Hmm nachbestellen... überall?
Wenn nicht, dann im Sony store. Achten musst du auf nichts, wenn du den originalen nimmst.
Findest du sicher im Zubehör im Sony online-store.
 
Hey Ho, hat hier noch jemand ein Problem mit den Treibern der Intel Wireless n 7260 Wlankarte? Wenn ich eine W-Lan Verbindung und gleichzeitig eine Bluetooth Verbindung (Audiostreaming) aufgebaut hab, habe ich nach unbestimmter Zeit, dauert mal 10 min mal 2 Stunden, nur noch begrenzten Netzwerkzugriff. Also Verbindung zum Router besteht, aber ich habe keinen Internetzugriff. Beheben lässt es sich indem man kurz den Flugzeugmodus ein- und wieder aus schält. Is aber extrem nervig wenn man plötzlich keine Internetverbindung mehr hat. Ich hab auch die neuesten Treiber Installiert und diese auch schon neu installiert, hat aber nicht geholfen. Jemand ähnliche Probleme oder ne Idee?
 
Um ehrlich zu sein will mein Bluetooth noch gar nicht. Wollte aber noch nichts daran machen, da es eh in Reparatur geschickt wird.

Meine Schwester hat jetzt auch ein 13" Flip (i3) und meint vom Lüfter her wäre es nicht störend, auch im stillen Zimmer nicht. Bin mir da noch nicht ganz sicher ob ich ihrer Aussage vertrauen kann, werde es mir im März mal vor Ort anschauen.
 
Stylus ist nur beim 13" dabei.
Hmm nachbestellen... überall?
Wenn nicht, dann im Sony store. Achten musst du auf nichts, wenn du den originalen nimmst.
Findest du sicher im Zubehör im Sony online-store.

der blöde stift kostet ja noch mal 45€
gibts keine kompatiblen anderen stifte?
 
Hey Ho, hat hier noch jemand ein Problem mit den Treibern der Intel Wireless n 7260 Wlankarte? Wenn ich eine W-Lan Verbindung und gleichzeitig eine Bluetooth Verbindung (Audiostreaming) aufgebaut hab, habe ich nach unbestimmter Zeit, dauert mal 10 min mal 2 Stunden, nur noch begrenzten Netzwerkzugriff. Also Verbindung zum Router besteht, aber ich habe keinen Internetzugriff. Beheben lässt es sich indem man kurz den Flugzeugmodus ein- und wieder aus schält. Is aber extrem nervig wenn man plötzlich keine Internetverbindung mehr hat. Ich hab auch die neuesten Treiber Installiert und diese auch schon neu installiert, hat aber nicht geholfen. Jemand ähnliche Probleme oder ne Idee?

Bugfrei ist meine auch nicht, hatte sogar Bluescreens bekommen durch die Wlankarte, durch ein Update (Geräte-Manager und dann Treiber updaten) wurde das jedoch behoben. Bluetooth (audio) und Wlan funktionieren aber ohne Probleme bei mir. Nur mit der Bluetooth Maus gibt es einen Bug. Da hängt sich der Bluetooth Treiber komplett auf und muss neu gestartet werden..


der blöde stift kostet ja noch mal 45€
gibts keine kompatiblen anderen stifte?

Ich hatte zuerst den Stift vom Surface in der Hand. Da Zahl ich lieber 45€ als das ich so nen Schrott benutze :d. Der Sony Stift ist echt gut und irgendwie auch wertig, also kein Billigplastik
 
Hey Leute,

habe seit ein paar Tagen nen riesen Problem mit meinem Flip:

Alle Windows Apps (also die die man so als Kacheln sieht und aus dieser Oberfläche heraus starten muss) funktionieren nicht mehr! Egal ob Wetter, Mail, Kontakte, Store oder die ArcSoft Camera....nix...bei einem klick öffnet sich das Programm, nur um sich dann innerhalb von 1-2 Sekunden ohne jegliche Fehlermeldung wieder zu schließen.... weiß nicht was da los ist! Regt mich auch gerade tierisch auf...
 
Hey Leute,

habe seit ein paar Tagen nen riesen Problem mit meinem Flip:

Alle Windows Apps (also die die man so als Kacheln sieht und aus dieser Oberfläche heraus starten muss) funktionieren nicht mehr! Egal ob Wetter, Mail, Kontakte, Store oder die ArcSoft Camera....nix...bei einem klick öffnet sich das Programm, nur um sich dann innerhalb von 1-2 Sekunden ohne jegliche Fehlermeldung wieder zu schließen.... weiß nicht was da los ist! Regt mich auch gerade tierisch auf...

Hatte ich auch einmal, bei mir war Kaspersky schuld. Das Antiviren Programm hatte alle Apps geblockt. War jedoch mit nem Dell Notebook.
 
Kaspersky macht bei meinem Flip keine Probleme. Hast du vlt McAffee noch drauf? Das hatte bei mir z.B. dauerhafte 40% Auslastung erzeugt.
 
Mahlzeit...

Da der McAffe :-)p) ja demnächst eh abgelaufen wäre und ich von meinem Office 365 University Kauf noch nen 3 Monatigen Kaspersky Key gratis dazubekommen hab, hab ich tatsächlich diesen installiert. Ist natürlich schön blöd, wenn der das jetzt echt deswegen blockt...zumal die 2014er Internet Security ja auch für 8.1 freigegeben ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Kaspersky IS 2014 drauf und hab absolut keine Probleme. Siehste ja gleich wenn du ihn deaktivierst ;)
 
Hab Kaspersky IS 2014 drauf und hab absolut keine Probleme. Siehste ja gleich wenn du ihn deaktivierst ;)


Jo daran schents nicht zu liegen....eben deinstalliert, keine Besserung...so ein Mist....

Edit: Btw ist Euch mal aufgefallen, dass das "ach so tolle" Vaio update Programm scheinbar auch nicht richtig funktioniert? Laut Sony Support Seite gibt es seit diesem Jahr bereits 2 neue Updates, die angeblich auch über das Update Programm verteilt werden sollen. Aber bei mir hat das bis heute nichts angezeigt! Die schlechte nachricht: Manuelles installieren klappt scheinbar auch nicht. Das Programm startet, dann kommt die Benutzerkontensteuerung und das wars. Es passiert nix mehr.... Man Sony was macht ihr da für ne Scheisse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade ein Problem...
Beim Surfen ist mein Flip einfach ausgegangen, obwohl der Akku noch bei ca. 50% war.
Lässt sich nicht mehr starten.
Hab es dann ans Netzteil gehangen und angeschaltet, mal kommt es bis ins Windows und geht dann aus, mal auch schon vorher.
Im BIOS scheint es nicht auszugehen.
Jetzt gerade hab ich es nochmal ausprobiert und ich dachte schon es geht, hatte ca. eine Minute den Browser offen, dann ging es wieder aus :hmm:
Es fühlt sich eigentlich nicht zu heiß an. Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

E:
Kurz liegen lassen, jetzt scheints wieder zu gehen. Eventuell doch zu heiß geworden? Aber wie kann das sein?
Ist es eigentlich möglich dass durch die Belüftungsschlitze irgendwie Staub eingesaugt wird und sich dort festsetzt? Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Lieferzeit:
Ich habe meinen Sony Vaio Fit multi-flip 14A am 13.01 spät abends bei Sony bestellt. Am 25.01 soll er jetzt geliefert werden. Also keine zwei Wochen.
 
Hi Hetti11,

freut mich wenn es jemanden etwas nützt und gefällt. :)
Eingebaut habe ich die Samsung EVO mit einer Kapazität von 256GB

VG
Robert
 
Ich verlinke den Post mit dem Video nachher mal im Startpost wenns okay ist :wink:
 
Sony Update Center benutze ich nicht, da es mir am Anfang gleich aufgefallen ist, dass es nicht optimal funktioniert.

Bzgl des Ausschaltens bin ich auch unwissen. Hast du das Flip vllt im Bett benutzt, oder in irgend einer Weise dass die Einsaugschlitze abgedeckt werden könnten.
Kannst ja mal CoreTemp installieren und die Temperaturen überwachen, dann weißt du gleich ob du die Temps ausschließen kannst ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh