SONY VAIO formatieren?

loom85

Enthusiast
Hallo ihr lieben,

ich hab hier ein neu geliefertes Sony Vaio VPC-Y21 liegen.
Ab Werk is da ziemlich viel Software installiert und ich hätte gerne eine 'saubere' Windows7 Installation vorliegen.

Die Frage ist, ob dadurch Nachteile z.B. beim Energiemanagement entstehen.
Wird das Lüfterverhalten dadurch iwie beeinflusst?
Sollte eigentlich im Bios gesteuert werden, oder?

Kann ich das Ding einfach formatieren ohne dabei einen Nachteil zu haben?
Vorausgesetzt ich finde alle Treiber.
Wobei die von SONY ab Werk ja auch nicht immer die aktuellsten der Verbauten Hardware zu sein scheinen.

Lg und danke für die Hinweise

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An sich sollte das kein Problem sein, die Treiber und tools müßtest Du ja auch direkt bei Sony finden können. Vlt. mal bei zB Energieeinstellungen mal schauen, ob das nach ner extra-Software aussieht oder windowsstandard.

Danke für die Einschätzung Belgarion.
Ich werde das NB neu aufsetzten und dann die Erfahrungen hier posten.;)

Lg

Auf der VAIO Seite sind alle Treiber zu finden.
Leider wird nicht dokumentiert, um welchen Treiber es sich im einzelnen handelt.
Aber wenn man Stück für Stück alle installiert läuft das SONY VAIO VPC-Y21S1E einwandfrei.
Nur bei der Reihenfolge der Installation muss die Ordnung einhalten.
Aber falls vorausgesetzte Dinge fehlen, beschwert sich das Installationsprogramm.

Lg und viel Spaß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh