Sony Vaio Laptop Windows 7 neu installieren geht nicht

florian767

Enthusiast
Hi Leute!!

Ich habe ein riesen Problem!!
Ich habe ein Sony Vaio Laptop hier und habe ihn platt gemacht.
Nun wollte ich Windows 7 Ultimate aufspielen aber er hängt sich während der installation auf.

Nun weiß ich nicht mehr weiter, habe auch schon gegoogelt aber nichts gefunden.

Modell: Sony Vaio vpceb2h4e.

Hoffe mir kann hier jemand helfen.

gruß florian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einer derart spärlichen Information ("hängt sich auf" kann vieles bedeuten) hast Du hier verdammt schlechte Karten.

was soll ich sonst sagen es ist einfach so das er sich aufhängt.
Habe keinen Blue screen oder sonstiges die maus friert ein und es geht nix mehr.

Windows istalliert alles, startet neu, dann kommt noch mal das fenster ganz unten steht installation wird abgeschlossen und dann geht nix mehr.

Falls noch irgendwelche infos fehlen bitte schreiben.

War das jetzt so schwer? Mein Gott. Wenn ich zum Arzt gehe und sag "Ich hab Schmerzen!" wird mir auch nicht geholfen.

---
Deaktiviere im BIOS AHCI bzw. spiele den Treiber manuell über "Treiber laden ..." beim Setup ein.

Im Bios gibt es so einen eintrag nicht!!

Welchen Treiber soll ich beim Setup mit einspielen?

Habe hier noch ein paar Fotos gemacht vom Bios und von meinem Problem !!

http://imageshack.us/g/705/img20110820205840.jpg/

danke schon mal

gruß florian

Zuletzt bearbeitet:
Unter Advanced wäre es gewesen. Aber Du hast ja den "EXIT"-Screen abfotografiert ... Hilfeeeee :d

Du benötigst den passenden Festplattencontroller-Treiber! Zu finden auf der Homepage des Herstellers. Auf'n USB-Stick reicht.

Win 7 sollte eigentlich mit der Festplattencontroller keine Probleme haben.
Windows istalliert alles, startet neu, dann kommt noch mal das fenster ganz unten steht installation wird abgeschlossen und dann geht nix mehr
auch lange genug gewartet?

Win 7 sollte eigentlich mit der Festplattencontroller keine Probleme haben.

auch lange genug gewartet?

Kommt auf's Modell an. Hatte schon oft genug das Problem, dass ich in dieser "Schleife" hängen geblieben bin - wie der Threadersteller. Nachdem der Treiber eingebunden war, hat's geklappt! Länger als 15 Minuten muss man da keinesfalls warten, egal wie alt das Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
ok teste ich gleich mal mal schauen obs geht.

melde mich gleich noch mal.

danke schon mal

gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:28 ----------

nun habe ich das problem das es eine anwendung ist die man installieren muss!!

Wie soll das nun funktionieren?

Dann musst Du's im Nachhinein installieren. Stelle im BIOS auf IDE/compatible/AHCI off um.

windows 7 home premium

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:08 ----------

Dann musst Du's im Nachhinein installieren. Stelle im BIOS auf IDE/compatible/AHCI off um.

wie gesagt im Bios kann man so etwas nicht einstellen!!

Uploaded with ImageShack.us

da ja schon einiges nicht funktionierte

möcht ich dich bitten, sofern vorhanden

WINXP CD einzulegen
ganz normal starten lassen, mit XP HDD formatieren (Schnell), danach die installation abbrechen
dann WIN7Ult einlegen
und installieren

Hi Leute!!

Habe jetzt die Lösung gefunden.

Ich habe nun einfach die Windows Version per USB Stick aufgespielt und nun funktioniert es.

Ich kann mir trotzdem nicht erklären warum es von DVD aus nicht gegangen ist.

Ich danke allen recht herzlich die mich unterstützt haben. Falls weitere Probleme auftauchen melde ich mich noch einmal.

Vielen Dank

gruß florian

Hi!!

Ich bins nochmal mir fehlt noch ein Treiber im Gerätemanager steht:

Basissystemgerät !!!

Was soll das sein???

gruß florian

alles klar danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh