Sony Vaio VGN-FE670G

intylerwetruste

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
540
Ort
USA
Hallo an die community,

nachdem ich vor ein paar Monaten von meinem Asus A6VA getrennt habe, wurde es jetzt wieder Zeit für ein notebook.
Kriterium war ein 15,4" display, wenn es geht weniger Gewicht und auch etwas "sexier" als das Asus und auch nicht mehr so ein "overkill" konzept wie das asus mit dem ich so gut wie nie gezockt habe.

Meine Wahl fiel auf ein Vaio der FE Serie und zwar dem VGN-FE670G.
Das Ganze war eher ein Spontankauf ohne vorher gross nachzuforschen wie beim Asus und wurde durch den Preis von €950 entschieden.

Wollte hier mal ein paar Bilder zeigen und auch gleich ein paar Fragen diskutieren, die detailierten specs zu dem Teil findet Ihr hier....

FE1.jpg

FE2.jpg

FE3.jpg

FE4.jpg


Hier gleich mal meine ersten Eindrücke und die daraus enstehenden Fragen für die anderen VAIO Besitzer oder wenn das Ding interessiert:

Nach dem Auspacken begeistert als erstes Verarbeitung und design, sowie die Tastatur. Das ist sicherlich subjetiv aber ich wollte es nur mal anmerken.
An software war die XP MCE dabei, die ich erstmal gelassen habe. Ich habe mich natürlich erstmal via partition magic der recovery partition entledigt und habe das Ganze von der ganzen software gesäubert die von Haus aus vorinstalliert ist.
Bei der ersten Inbetriebnahme fällt sofort das display positiv auf.
Die Akkulaufzeit belief sich mit der originalen VAIO Battery Management software auf 3h 10 min. Gerade habe ich RMclock installiert das ich auch schon beim Asus erfolgreich verwendet habe und versuche vor allem das Lüftergeräusch auch im Netzbetrieb zu minimieren.

Das ist momentan der einzige Nachteil den ich finden kann, würde mich freuen wenn sich andere Vaio bzw RMclock Spezialisten melden und mir sagen wie ich das Ganze optimieren kann, der Asus thread hier im Forum war Gold wert und es wäre super wenn ich mich wieder auf einem solchen level mit anderen austauschen könnte....

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lese deinen thread gerade durch, wäre fein wenn Du einen Tipp hast wie ich das Ding leiser kriege....

mfg
 
Moin, moin

Sieht ja mal echt Klasse aus das Teil! Ist ja wohl eine US-Version der SONY-NBs. Drum meine Frage: Wie kommt man ohne großen Stress ran an so ein gutes Stück - Versandkosten, Kaufabwicklung etc.? Hat das Ding ne US-Tastatur (nehm ich mal an) und wie kommst du damit zurecht?

Wär echt nett wenn du ein paar Tipps hier reinstellen könntest. Ansonsten erstmal viel Spaß mit dem edlen Schläppi!

PS: Wie siehts eigentlich Garantiemäßig aus, nur für den Fall der Fälle...
 
Hi
ich weiß zwar nicht genau was das für ein Modell ist, aber US-Sonys bekommt man, glaub ich, ohne weitere Probleme bei einigen Online-Händlern. Einer davon wäre www.notebook.de
 
Hab mal kurz bei www.notebook.de reingeschaut. Konnte dort nur UK-Sonys finden, was nix bringt (sind quasi identisch mit den unseren - bis auf die Tastatur natürlich). Auch mit rumgooglen war nichts zu machen.

Müssen wir also wohl oder übel auf intylerwetrustes Einkaufsbericht warten...
 
Ich kann dazu leider nichts sagen, da dies evtl. eine rechtliche "Grauzone" tangieren würde. In meinem Fall war es eher ausschlaggebend das ich Deutschland bald verlasse und in die USA auswandern werde und ich die US Tastatur eh brauche.
Finanziell gesehen ist das eh recht uninterresant ausser man kauft es direkt in den USA da ist für electronics zu 95% der gleiche Kaufpreis wie hier in € in $.
Aber mit Versand usw. wäre das für mich kein Ding.
Kann dazu also leider keine weitere Aussage machen.

So ist es wirklich fein, nur das Lüftergeräusch ist noch nicht ganz so zufriedenstellend, aber ich bin da ja recht pingelig....

mfg
 
meines ist leise deshalb habe ich ich auch keine problemlösung parat in der 13 " klassse hätte ich aber ein macbook oder ein ibm x 60 geholt -.-
 
das ist ein 15,4" display, wie kommst Du auf 13" ??

Sind bei Dir die Lüfter nie an ?

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh