[Sammelthread] Sony Xperia S - das neue Sony Flaggschiff

Wooohooo, Android 4.04 :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jain. Ich habe jedes WE im Companion Center geschaut, nur dieses noch nicht ;)

Jetzt muss ich mit 4.04 erst einmal klar kommen - ist doch einiges anders und irgendwie ist das Scrollen auf den Startbildschirmen nicht mehr so flüssig, ebenso wie bei den Kontakten.

Ka beim Xperia S hab ich keinen Unterschied bemerkt. Ich hab aber eh den Go Launcher EX drauf. Allein schon wegen der anpassbaren Rastergröße (z.B. 5x5) und der wirklich frei definierbarer Widgetgröße ist er dem Sony Launcher überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es nur Gewöhnungssache. Ist das Problem mit den unscharfen Kontaktbildern eigentlich gelöst? Ich lese zwar diverse Threads im Moment aber scheinbar besteht das Problem ja immer noch. Ich will keine unscharfen Bilder wenn ich synchronisiert habe...

edit: Unglaublich, der Cosmic Flow Live-Hintergrund ist für das Ruckeln verantwortlich. Bei 2.3 hatte ich das Problem nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Jain. Ich habe jedes WE im Companion Center geschaut, nur dieses noch nicht ;)

Jetzt muss ich mit 4.04 erst einmal klar kommen - ist doch einiges anders und irgendwie ist das Scrollen auf den Startbildschirmen nicht mehr so flüssig, ebenso wie bei den Kontakten.

Hast du vor und nach dem Update gewiped? Falls nicht kann es daran liegen.

Ge-was?

Ich hatte ja oben schon geschrieben, es wird nur beim Cosmic Flow Live-Hintergrund ruckelig. Alle anderen Live-Hintergründe machen keine Probleme und es bleibt flüssig. Ist mir ein Rätsel.

soul4ever hat recht. Ist nen bekannter Bug mit dem laggenden Hintergrund. Wipen -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Sollte man sowieso machen nachdem man auf ICS geupdatet hat.

Ah, okay. Also bis auf den einen Live-Hintergrund geht alles - insofern werde ich erst einmal nicht zurücksetzen. Komisch, dass der gleiche Hintergrund bei 2.3 noch wunderbar ging. Aber egal, der Live-Hintergrund verbraucht ja sowieso Akkuleistung ;)

edit:

Also bisher bin ich von Android 4 ziemlich begeistert. Mein Akku hält um einiges länger jetzt - wenn ich das Handy wenig benutze weit mehr als 2 Tage sogar. Das einzig dumme ist die Energiesparoption bei Bildschirm aus, dann funktioniert Alarmdroid nicht mehr. Habe deswegen 2x verpennt :fresse: Also nutze ich jetzt wieder den Sony-Wecker, der funktioniert nämlich :d

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich habe sehr großes interesse an dem Xperia S. Als alternative wäre ein Eifön 4S noch da aber preislich ist es mir einfach zu teuer. Im direkten Vergleich zieht das Xperia S das Iphone in vielen Punkten ab, sogar viele wichtige Punkte beim 5er. Ich habe einige Rezessionen und Berichte gelesen dass das Weiß ein gelben stich bekommt und es wohl oft vorkommen soll.

Kann das jemand bestätigen?

Das hab ich noch nie gehört? Wo steht das bitte? Das Gehäuse ist speziell bearbeitet, damit es Schmutz abweist.

Ich verabschiede mich hiermit auch langsam aus dem Thread. Hab mir heute ein HTC one-X gesichert.

Wieso haste gewechselt?

@chippo12 meinste die bekannte gelbe Display Problematik?

Einfach mal wieder Lust auf was neues. Mehr als 6 Monate halte ich es mittlerweile beinernem Gerät nicht mehr aus ;)

Soweit ich weiß, war das bei einer der ersten Chargen mal nen Problem. Sollte aktuell kein Problem mehr sein und ist außerdem sonst eh ein Garantiefall.

Hat einer zufällig ne Ahnung wie das mit dem NFC Beam genau funktioniert? xD Eben mit nem Kumpel der ein Sola hat "geprostet". Übertragen konnte ich so aber irgendwie nichts. Hat nur automatisch eine Bluetoothverbindung aufgebaut, aber normal soll das ja direkt Sachen die auf dem Bildschirm aktiv / angezeigt / "hinterlegt" sind übertragen können?

Zuletzt bearbeitet:
Habe es noch nicht ausprobiert bisher. Ich arbeite nur mit den NFC-Chips, die liegen überall rum :)

Wie kann man die denn sinvoll einsetzten? :) Irgendwie hab ich mir mehr davon versprochen. Wecker variiert bei mir immer, also schonmal nix für den Nachttisch (sonst könnte ichs ja auch direkt fest einstellen). Im Auto brauch ichs auch nicht weil ich höchstens Bluetooth für den Freisprecher aktiviere und für "DND" kann ich den Status von meinem Messanger nicht umstellen, also muss ichs eh von Hand machen und kann direkt auf Vibration umstellen.

Ich habe zwei Rote zu Hause liegen, einen Schwarzen am BMW-Schlüssel und einen Blauen auf Arbeit.

Rot: WLAN an, Bluetooth aus, lauter stellen
Blau: leiser stellen, Bluetooth aus, WLAN aus
Schwarz: WLAN aus, Bluetooth an und mit Navi verbinden, sehr laut stellen

Das funktioniert ganz prima :bigok:

weiß nicht. Hab mir auch mehr versprochen. Dadurch dass man dann doch NFC erst starten muss, ist der Effekt ziemlich Banane. Das was du damit machst mit ein- und ausschalten geht mit nem widget auch easy und dauert nicht länger. Wenn man NFC nicht extra starten müsste und das Ding einfach auf den Nachttisch legt und automatisch Flugmodus angeht etc. wär es cool. Entfernt man es 3m geht Flugmodus aus. Sowas wär halt praktisch. So hatte ich es mir vorgestellt. Hab daher nichtmal die NFC Chips ausgepackt.

Warum NFC extra starten?! Ist bei mir an und "near field" ist ja nicht 1-3m. Ist eher ein Kontaktchip. Ich finde es sehr praktisch bisher. Allerdings können andere Apps mehr als die Sony-eigene App.

Kommt drauf an was zu bezwecken willst... Das ist wohl eher IOS vs Android. Aus technischer Hinsicht ist das Xperia S in den meisten Disziplinen wohl auch besser oder zumindest gleichauf mit einem Iphone 5. (Abseits von Bluetooth 4.0 und LTE (nur Telekom))

Zuletzt bearbeitet:
würde ein 16gb Sony xperia s im zuge einer vertragsverlängerung
bekommen in weiß .

iphone5 sagt mir nicht so wirklich zu
Youtube ist weg , beschnitten bei klingentönen etc. sind eigentlich die
größten Mankos und der Preis sowieso maßlos überteuert für die
ganzen Einschränkungen .

haben in der Familie nur iphones
wie ist die Bedienung vom Touch
des Sony ?

MfG

Sent from my iPhone

Das Xperia S gibts nur in 32GB. :)

Gibt nichts zu bemängeln. Schnell und flüssig inkl. HD Auflösung. Wenn man kein Problem hat sich mit Android anzufreunden, macht man damit imho nichts falsch. P/L ist sehr gut und Sony fällt im Gegensatz zur Konkurrenz auch recht positiv bei den Updates auf neue Android Versionen auf. Alle Schnittstellen (GPS, UMTS, WLAN....) funktionieren absolut stabil und problemlos. Telefonqualität inkl. Hintergrundgeräuschunterdrückung ist sehr gut und die Cam Sony typisch ebenfalls.

Eigentlich mein erstes Handy bei dem ich fast nichts zu bemängeln habe. ^^
- Akkulaufzeit ist halt wie bei allen leistungsstarken Smartphones begrenzt und will spätestens nach 2 Tagen wieder an die Steckdose.
- Der verbaute Kopfhörerausgang könnte besser sein. Ist (wie bei allen anderen Androiden auch) nix für hochwertige In-Ears der ~100€+ Klasse.
- Der durchsichtige, beleuchtete Rand könnte zusätzlich zur Notification LED in das System eingebunden sein.
- Die Abedeckung von dem Mini USB Port nervt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt ja seit einigen Tagen das Quad Handy HTC One-X hier und konnte ein wenig vergleichen.

Hab versch. Tests wie Webseiten laden, Zeit bis öffnen von Apps etc. gemacht und kann sagen, dass der Unterschied marginal ist. Das Xs ist wirklich sehr sehr gut optimiert und man merkt kaum nen Unterschied zum one-x, teilweise war das Xs sogar ne Zehntel Sekunde schneller!

Weiß jetzt nicht was du genau meinst, wie die Bedienung per Touch ist. Die alte Technologie die per Druck und nicht Fingerwärme funktioniert, gibt es seit Jahren nicht mehr ;)

Touch (engl.) = anfassen, berühren. Was soll da anders sein? Das es am Touchscreen nix zu bemängeln gibt hab ich geschrieben, dass es immer noch durch druck funktioniert soul4ever. ^^

Falls du die Menüführung meinst. Die ist komplett anders.

Ne, der funktioniert eben nicht mehr durch Druck. Google kapazitiv touchscreen.

mfg

ja das htc-x hab ich auch schon im auge gehabt. im direkten vergleich ist das htc mit der nasenspitze vor dem xperia. mir ist zb ganz wichtig das der browser schnell die seiten aufrufen kann.

wenn du jetzt beide testen konntest und sagst dass das Xs ein ticken schneller ist, dann wuerde ich doch eher zum xperia tendieren. ich wuerde vorher noch ein bisl iOS testen da mir vom aussehen das iphone4 sehr zusagt. bei bestboyz steht dass das xperia nicht fuer vieltelefonierer ist. der akku haelt doch seine 2 tage oder was ist damit gemeint?

- Der durchsichtige, beleuchtete Rand könnte zusätzlich zur Notification LED in das System eingebunden sein.

dafür gibbet ne app, die funzt sogar auf meinem U. "Illumination Bar" schimpft die sich.

ja das htc-x hab ich auch schon im auge gehabt. im direkten vergleich ist das htc mit der nasenspitze vor dem xperia. mir ist zb ganz wichtig das der browser schnell die seiten aufrufen kann.

wenn du jetzt beide testen konntest und sagst dass das Xs ein ticken schneller ist, dann wuerde ich doch eher zum xperia tendieren. ich wuerde vorher noch ein bisl iOS testen da mir vom aussehen das iphone4 sehr zusagt. bei bestboyz steht dass das xperia nicht fuer vieltelefonierer ist. der akku haelt doch seine 2 tage oder was ist damit gemeint?

Das siehst du richtig. Mal war das xs schneller, mal das onex, daher kann man da kaum dem onex den Vorzug geben wegen dem Speed. Wenn man alle updates installiert ist, ist die Akkulaufzeit wirklich klasse und ich hatte i.d.R. 1,5 bis 2 Tage. Aber man muss dafür den Kompromiss eingehen wie hoch die Displayhelligkeit ist. Stellt man die runter, den Akkufresser #1, hält der Akku deutlich länger, Display verliert aber an Brillianz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh