[Sammelthread] Sony Xperia S - das neue Sony Flaggschiff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerngeschehen ;)
 
Das Sony XPeria S ist ja ganz schick, aber wollte mal fragen ob sich jemand das Sony Xperia T holen wird? gefällt mir persönlich vom design her richtig gut und das die tasten mit im display wie beim galaxy nexus sind find ich ebenfalls schick! Ich habs mir jetzt zu meiner VVL bei vodafone dazu bestellt und erhalte es voraussichtlich am 09.10. ! Falls interesse besteht kann ich ja dann Bilder posten und wie meine ersten Eindrücke mit dem Sony Xperia T sind.
 
ja mach das bitte., Bin zwar mit dem Htc one - x jetzt happy, aber interessiert mich.
 
Naja für 200mAh mehr wärs mir zu riskant. Zumal man bei Nachrüstakkus ja auch nich immer weiß wie stark sie wirklich sind. Aber auf jedenfall gut zu wissen wenn das Akku doch mal Ermüdungserscheinungen haben sollte.

Ich hab mir vor Zeit mal eine USB Powerbank geholt gehabt. Die hat 5400mAh und kostet knapp 30€. Wenn man mal länger unterwegs oder vergessen hat zu laden, kann man sich so (bei allen USB Geräten) helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbraucht bei euch auch das Android System so viel Strom? Finde den Verbrauch seltsam, eigentlich sollte das Display oder Mobilfunk standby auf 1 sein und zwar deutlich.. War früher auch immer so.
snoxxtyc.png
 
hi.

kann mir jemand sagen ob 6.1.A.2.55 das akuellste build ist? hab nur überall gelesen das man das sony auf die aktuellste version updaten soll damit die akku laufzeit besser ist.
 
Irgendwie ist der datenverbrauch von os extrem hoch und ich weiss noch nicht mal warum. Ich surfe am tag mal 10 - 15 min, sonst whatsapp und das wars. Keine musik, kein youtube...
 
überleg grad, ob ich vom U aufs S wechseln soll. Sollte sich eigentlich lohnen, oder? Das U bekäme dann meine bessere Hälfte.
Wie lange das S mit Updates versorgt wird, weiß wohl keiner. Richtig? :d
 
und einen noch höheren SAR Wert :p

Naja, ich schau mich weiter um. Könnt den Vertrag auch vorzeitig verlängern, müsst dann aber noch mal 30€ löhnen. Ich glaub, so lange wart ich dann auch noch. Mal sehen, was sich preislich in der Zeit noch tut.
 
4.0.4... 4.1.2 kommt anscheinend nächste Woche. Ob und wann 4.2 kommt steht noch in den Sternen.
 
naja, an den technischen Daten dürfte es ja sicher nicht scheitern.
Finde das S ja schon interessant.
 
Zum jetzigen Zeitpunkt muss man wohl zum T oder Ion greifen, wenn es Sony sein soll.
 
Habe das Update gestern draufgemacht und bin echt begeistert.
Was mir bisher aufgefallen ist:
- der Bootscreen wurde verändert. Statt Xperia laufen jetzt farbige Wellen über den Bildschirm
- Das Bild ist kontrastreicher
- Homescreen läuft schön smooth
- Empfindlichkeit der Touchtasten wurde verbessert
- Beim Runterziehen der Statusleiste gibt es nun Buttons zum ein- und ausschalten von WLAN etc.
- Die Ansichten der Tastatur, SMS und Telefon wurden heller gestaltet
- Beim Einstellen der Schreibstelle erscheint eine Lupe

Bin gespannt, ob sich was an der Akkulaufzeit getan hat.



Gesendet von meinem Xperia S mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 11:01 ---------- Previous post was at 10:05 ----------

Des Weiteren gibt es einen neuen Lockscreen sowie neue Designs. Hintergrund von Homescreen und Lockscreen lassen sich auch separat einstellen.


Gesendet von meinem Xperia S mit der HardwareLuxx App

---------- Post added at 11:07 ---------- Previous post was at 11:01 ----------

Appspeicher wurde auf 2 GB erhöht.
 
Also die Firmware hat mich nicht überzeugt. Hat doch einige Bugs. (Allein schon, das beim Restart die Stock Tastatur immer Standard ist, manche Widgets verschwinden, Google Now mit 10+++% Akkuverbrauch unbenutzbar ist...)

Werde bald mal CM10.1 Flashen. Der RC1 sollte ja die Tage kommen. Aber die ganze CustomRom Sache ist ganz schön aufwendig wenn man keine Ahnung hat!

Mal der bisherige Fortschritt xD
-Bootloader unlocken *check*
-Doomsday Kernal flashen und SuperSu Installieren -> Root *check* (einzige möglichkeit beit der x.200 FW zu rooten, bei der x.211 wärs einfacher)
-Clockworkmod Recovery via RecoverX installieren *check*

-> Soweit sollte alles vorbereitet sein. Fehlt nur noch der RC1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh