[Sammelthread] Sony XPERIA Z1 compact

Bluetooth Headset?
Wenn ja, mal das "Profil" unter BT löschen und neu koppeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird es denn als das erkannt vom Handy, wenn du es ansteckst(also mit Bezeichnung)? Vielleicht ist da im Profil was schief gelaufen.

Gute Frage. Habs manuell eingestellt auf MH750. Oder sind es die garnicht? Jedenfalls keine verbesserung

Ich möchte das Android 5.0 Upgrade nicht machen und würde den Hinweis/Aufforderung zum Update gerne deaktivieren nur wie?

Mfg.

Das ging doch in den Optionen. Über das Telefon/ Software update/ da hab ich immer die anwendungsupdates ausgeblendet. Geht das dort nicht?

Komplett ausblenden lassen sich die nicht, nein. Zumindest nicht Dauerhaft. Was spricht den dagegen? Was du machen kannst, ist Software-Update in den App-Einstellungen zu beenden, dann verschwindet die Benachrichtigung. Zumindest bis du zum nächsten mal die App oder das Handy neu startest.

Danke für die Info, hat geklappt.

Mfg.

Gibt übrigens wieder ein neues Update mit den Fixes und Alle schließen Button usw. Was man vom Z2 und 3 halt schon kennt.

Also bei allem was ich so über das 5.0 gelesen habe würde ich gerne dabei bleiben was Werksmäßig drauf ist (4.4.4), das habe ich grade kennen gelernt und es läuft für mich gut. Da ich eh nur wenige Funktionen von dem Telefon nutze denke ich nicht dass mir das Update helfen würde.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich komme beim Flashen nicht weiter. Möchte einen Cyanogen auf ein Xperia M(Verfahren dürfte ähnlich wie beim Z1c sein) draufpacken.

[Guide] How to unlock bootloader using flash… | Sony Xperia M | XDA Forums
In dieser Anleitung unter Punkt 6 und 7 komme ich nicht weiter. Wenn ich im flashtool BLU drücke, kriege ich es einfach nicht hin, dass er nach dem code fragt. Habe da schon die ganzen Sachen mit Volume-Taste und so probiert - ohne Erfolg. Wie komme ich da weiter?

Im Flashmode bist du sicher? Treiber installiert?

Im Flashmode bist du sicher? Treiber installiert?
ADB-Treiber sind installiert und ich kann da Daten austauschen. Auch steht im System, dass das Gerät rootbar wäre. Ich habe also alles gemacht, was in der Anleitung stand... bis zum genannten Punkt.

Flashtool im BLU sagt da irgendwas von Backtaste und in der Anleitung steht etwas mit der Volume-Taste. Was jetzt genau der richtige Trick ist, weiß ich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Backtaste ist für die alten Geräte, den Flashmode bekommst du mit leiser halten und dann USB-Kabel anstecken. Beim Z wurde dann die LED blau.

Versuchs mal mit den Treibern vom Flashtool, der dürfte funktionieren. Wenn du Win8 hast ist das allerdings mit etwas mehr Aufwand verbunden. CM entweder direkt die Nightlys oder eben bei XDA eine aussuchen ;) Ich war am Z von Pac immer ziemlich überzeugt.

Ach verdammt, das mit der Down-Taste klappt zwar beim Xperia M, aber dann muss man Treiber wählen und sonst kommen keine neuen Fenster. Im log scheinen Fehler zu sein:

30/039/2015 15:39:25 - INFO - Device disconnected
30/039/2015 15:39:53 - INFO - Opening device for R/W
30/039/2015 15:39:55 - ERROR - Drivers need to be installed for connected device.
30/039/2015 15:39:55 - ERROR - You can find them in the drivers folder of Flashtool.
30/039/2015 15:39:59 - INFO - Processing loader.sin
30/039/2015 15:39:59 - INFO - Checking header
30/039/2015 15:39:59 - ERROR - Processing of loader.sin finished with errors.
30/039/2015 15:39:59 - ERROR -
30/039/2015 15:39:59 - INFO - Your phone bootloader cannot be officially unlocked
30/039/2015 15:39:59 - INFO - You can now unplug and restart your phone
30/043/2015 15:43:21 - INFO - Device connected with USB debugging on
30/043/2015 15:43:22 - INFO - Connected device : Sony Xperia M
30/043/2015 15:43:22 - INFO - Installed version of busybox : N/A
30/043/2015 15:43:22 - INFO - Android version : 4.3 / kernel version : 3.4.0 / Build number : 15.4.A.1.9

Im Xperia Z1c funktionieren die Treiber für normale Verbindungen noch nicht einmal.

Ich habe letztens mal mein Z1C unlocked bekommen und konnte auch den Flashtool-Treiber installieren. An einem Recovery-Programm scheiterte es letztendlich. Ich habe TWRP wie in Anleitungen per cmd auf meinen Sony geladen und dann das Gerät auf fast jeder erdenklichen Weise neugestartet. Mein stock Lolipop hat sich höchstens resettet, in ein TWRP Recovery Mode kam es einfach nie. Dieser Käse kostet so viel Zeit und ich habe es einfach sein gelassen...

Wesentlicheres Problem:
Hallo,

auf meinem Z1C ist nur Android 5 installiert. Neuere Versionen hat Sony wohl noch nicht zur Verfügung gestellt.

Nun zum Problem: WLAN zu Hause funktioniert nur, wenn die SSID sichtbar ist. Ist die SSID im Router unsichtbar eingestellt, kann sich mein Sony einfach nicht mit dem WLAN verbinden. Kann man es hinbekommen, trotz unsichtbarer SSID mit WLAN zu verbinden? Unser Samsung Galaxy S3 mit alter Android-Version hat kein Problem mit unsichtbarer SSID.
Habe ich auch gemacht, als SSID unsichtbar war. Es hatte sich auch verbunden, aber nach einem Neustart findet das Gerät den Zugriffspunkt einfach nicht, wenn SSID versteckt ist, obwohl meine Konfiguration als Netzwerk gespeichert ist.
Es wäre toll, wenn es wie unter Windows die Option "Verbinden, selbst wenn die SSID nicht angezeigt wird" gäbe.
Xperia Z1c WLAN-Problem

Naja zumindest hält die Akku meines Z1C schön lange und der magnetische Anschluss zum Laden ist auch super.

Übrigens ist mein Stock Android nur auf 5.0. Bringt Sony keine neueren Androids mehr für's Z1C?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens ist mein Stock Android nur auf 5.0. Bringt Sony keine neueren Androids mehr für's Z1C?

Zumindest diese Frage kann ich dir beantworten:
Mein Z1C ist auf 5.1.1. Danach gibts nix mehr von Sony, außer einer 6.0 Beta. Es gab wohl Probleme das 6.0 durch den Zertifizierungsprozess von Google zu bekommen... Nachteil noch Custom Roms auf dem Z1C ist trotzdem immernoch die fehlende Software für den Bildprozessor. Die ist nämlich closed source und damit für Custom Roms nicht verfügbar...
War für mich Grund genug auf Stock 5.1.1 mit Nova Launcher zu bleiben.

Du weisst das SSID verstecken ziemlich sinnfrei ist? ;)

Der eigentliche Grund für meinen Post:
Ich hatte in einem eigenen Thread nach Empfehlungen für neue Akkus gefragt und es wurde auf PolarCell verwiesen... Nachdem ich erst einen "top originalakku" :rolleyes: besorgt hatte, der aber fritte war, hab ich nun den PolarCell drin. Laufzeit jetzt wieder locker 48h, so wie beim Original als das Z1C neu war. Lediglich die NFC Antenne musste ich lösen und auf dem Polar Cell neu verkleben. War aber kein Problem.

Derzeit teste ich noch und werde dann das Tesa, mit dem ich die Rückseite provisorisch befestigt hab, durch die richtige Klebefolie ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh