[Sammelthread] Sony XPERIA Z1 compact

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also: Ich habe es jetzt schon an 2 PCs probiert. Einmal Win8.1 x64 und einmal Win7 x32.
Auf beiden weigert sich der PC Companion mit dem blöden Fehler 11. Win Firewall und Virenscanner sind abgeschaltet bzw. nicht vorhanden.

Ich installiere den Companion, folge den Anweisungen zum Verbinden des Z1C und stecke es dann wenn der Companion es sagt zum ersten Mal an.
(Am Win7 Pc war es davor noch nie angesteckt!)
Dann kommt die Meldung zum Updaten, der Balken beginnt zu laufen (Vorbereiten, Herunterladen etc).
Im 2. Schritt bei etwa 90% bricht er dann mit Fehler 11 ab.

Ich kotz ab :wall:

Treiber sind im Gerätemanager als vorhanden hinterlegt, wenn ich das Z1C anstecke, dann erscheint es auch im Gerätemanager.
Von welchen "Herausgeber" ist denn euer Treiber? Bei meinem steht Microsoft da?!

@ardet4
OTA geht bei mir leider nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf Probleme mit dem Treiber unter Win8.1 bei mir. Das Spiel hatte ich schonmal mit ADB und meinem Desire S...
M$ bekommts echt nicht gebacken.

In dem Fall eher du und nicht MS ;) Unsignierte Treiber installieren ist jetzt auch kein Ding der Unmöglichkeit unter Win8.
 
Ich hab schon XDA gewälzt und versucht diverse unsignierte Treiber zu installieren.
Das Installieren selbst klappt auch, ich bin nur anscheinend zu doof den richtigen Treiber rauszusuchen... ;)

Kurios finde ich nur, dass ich das Problem auf 2 völlig unterschiedlichen Systemen habe.
 
Das selbe hatte ich auch mit 3 Systemen. Einen Tag später ging es dann einfach. Das liegt wohl eher an den Servern von Sony und nicht an deinen Systemen.
 
Kleines Update:
Es klappte bisher immernoch nicht, habe dann am Handy in den USB Einstellungen den Haken bei "PC Software installieren" (oder ähnlich) gesetzt und nochmal mit dem PC verbunden.
Danach scheints jetzt zu gehen. Im Gerätemanager taucht das Handy jetzt auch doppelt auf. Verstehe das wer will... :fresse:

Was daran unverständlich ist: Warum kann ich nicht einfach den Companion installieren, das Handy nach einem Neustart anstecken und alles läuft?!
Oder zumindest einen Hinweis auf diese Option irgendwo in der gottverdammten Hilfe hinterlegen!?

EDIT:
Lüppt! Der Haken in den USB Einstellungen des Z1C hats für mich geregelt!
Manchmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt zwar ein Doppelpost, aber wanye:

Nachdem ich nun 5.0 drauf habe (hatte...) und das blanke Kotzen bekommen habe, ist nun wieder 4.4.4 drauf und darf auch drauf bleiben.
Die bunte Statusbar, das nervige Wischen zum Entsperren und das doppelte Wischen um an die Schnelleinstellungen zu kommen ging mir schon nach wenigen Minuten dermaßen auf den Geist, dass ich 5.0 glatt wieder weggeschmissen habe.
 
Hört sich dann ja nicht so vielversprechend an, ein Kumpel ist auch am überlegen ob er sein z1c updaten soll.
 
Themes beheben schon mal die Statusbar. Schnelleinstellungen lassen sich auch mit 2 Fingern gleichzeitig aufrufen. Ich seh das Problem nicht.
 
Finde das es ne Ecke runder und in jedem Fall länger läuft. Wer kein update will muss es ja nicht machen. Ich finde es bis auf diese riesigen shortcuts gelungen. Was meinst du mit Themes? Diese Designs aus den Einstellungen oder so Launcherzeugs?
 
Schon die aus den Einstellungen ;)
 
Ich habe einfach schlicht keine Lust ein System zu installieren und dann daran rumbasteln zu müssen, bis es passt. ;)
Die Alternative wäre z.B. der Nova Launcher, den ich anno dazumal für mein HTC gekauft hatte. Aber der Sony Launcher ist schon nicht verkehrt.

Ich finde die große Schrift (kann man ändern, ich weiß) und den verschwendeten Platz in Menüs (Leerraum ober und unterhalb der Schrift des Menüpunkts) auch grausam.
Die Usability ist für mich bei Lollipop einfach nicht so ganz gegeben, da gefiel und gefällt mir Kitkat deutlich besser.

Letztendlich muss es jeder selbst wissen, es gibt ja genug Leute die mit L glücklich sind.
 
Hat doch mit Basteln nix zu tun, die Funktion war ja in KK auch schon vorhanden. Bei der Schrift muss ich sagen ist mir jetzt am Z3 nix aufgefallen, da kann ich jetzt nichts dazu sagen.
 
2f614eb7bb62fc205594cdd460d4e1ba.jpg

8304a16389390519c4e398bac6712ceb.jpg


Es werden bei Display zwar nur 7% angezeigt, aber immerhin 4 Std.
Ich bin recht zufrieden mit L.
 
Wie ist denn euer Fazit nach einziger Zeit Nutzung?
Eine Bekannte sucht ein "kleines" Smartphone unter 300€.
Bedenken habe ich nur bei der "niedrigen" Auflösung, was sagt ihr dazu?
 
Bei der Displaygröße dürfte die Auflösung auch kein Hindernis darstellen ;)
 
Habs nur ab und zu mal in der Hand aber finde die Auflösung auch voll in Ordnung.
 
Oki Danke für die Einschätzung!
 
Die "niedrige Auflösung" ergibt auf dem kleinen Display eine Pixeldichte höher als beim aktuellen iPhone ... und da kann doch auch niiiiieeeemand Pixel erkennen ;)
 
Mein Onkel (der ohne Brille nicht mal lesen kann) will auf seinem s6e ein viel klareres Bild erkennen als auf meinem Nexus 5 :d
 
Hallo,

ich habe mein Z1c schon einige Zeit und kürzlich wollte ich das Gerät mal mit meinem PC zwecks Datenaustausch, Rooten usw. verbinden. Ich bin mit USB-, Bluetooth und WLAN-Verbindungen bisher gescheitert. WLAN-Verbindung zum Router steht, aber mit meinen PCs will das Smartphone nicht verbinden. Wenn ich die Verbindung per USB probiere, kommt bei Windows (Win 7 Pro) unten die Meldungen, dass das Installieren von Treibern gescheitert sei.

YnPp8w3.png


Was kann ich noch tun?
 
Einfach mal den ADB-Treiber von Hand installieren, ist allerdings unsigniert. Den Treiber für die MTP-Verbindung müsste der von selbst finden.
 
Habe mal Entwicklermodus aktiviert und da ist kein Häckchen beim Debugging. Brauche ich das?
 
Hab seit dem Update Probleme mit dem headset. Der Player lässt sich nicht mehr bedienen. Jmd nen Tipp?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh