[Sammelthread] Sony Xperia Z2

Irv

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
9.676




Sony Xperia Z2


Überblick

  • 20,7 Megapixel
  • 30% größerer Sensor
  • 4K Videoaufnahme
  • LTE
  • Stereo Lautsprecher
  • 5,2 IPS Display
  • 146,8 x 73,3 x 8,2 mm
  • IP 55/58 (Staub und Wassergeschützt)
  • Qualcomm snapdragon 4 x 2,3 GHz
  • 3GB RAM
  • Adreno 330 GPU
  • Stamina-Modus
  • 16GB Flash-Speicher
  • SD-Karte bis zu 128GB
  • 3.200 mAh Akku

Releasedatum ca. Ende April
UVP 599 €

























News & FAQ

  • Erste Nutzer berichten von Überhitzungsproblemen.
  • Sony verzichtet seit neuestem auf die Splitterschutzfolie.



Reviews


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte im Gehäuse zwischen Alurahmen und Vorderschale ein Spalt auftreten, bietet der Hersteller eine kostenlose Dichtigkeitsprüfung an.

Mein Z und auch merere bei XDA-Developers hatten das Problem mit der Rückseite, in der Kameraumgebung. Trat auch erst dann auf wenn die CPU warm wurde, da hatte sich anscheinend der Kleber gelöst. War zwar nach einschicken zu w-support gelöst aber ich hab eigentlich gedacht das Sony das mittlerweile in den Griff bekommen hat.
 
Sony verzichtet endlich auf die blöde Splitterschutzfolie.
Leider ist das,Gerät sehr unhandlich.

Hoffe auf ein baldiges Z2 Compact mit der wirklich guten Kamera :)
 
Sony verzichtet endlich auf die blöde Splitterschutzfolie.
Leider ist das,Gerät sehr unhandlich.

Hoffe auf ein baldiges Z2 Compact mit der wirklich guten Kamera :)

Das Teil ist doch nur um 2,8 mm gewachsen..

Das Z2 ist gegenüber Z1 dünner und in der Breite kleiner geworden
 
Das Z1 hatte ich nur paar Minuten in der Hand damals, muss mal beim Z2 drauf achten

Für mich ist der Z2 zur Zeit konkurrenzlos auf dem Markt, Samsung und HTC haben so richtig enttäuscht
 
Das Z1 hatte ich auch nur mal kurz in der Hand. Das XZ lag jedoch meinem empfinden nach ganz gut in der Hand. Ist denke ich auch Geschmackssache und von Größe der Hände abhängig.
 
Das mit dem Überhitzungsproblem schreckt mich etwas ab. Wie soll es erst im Sommer ausschauen, wenn das Handy im Auto in der Sonne liegt? Da wurde mein Z schon richtig heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich das Z2 bekommen und kann von meinen ersten Erfahrungen mit dem Gerät berichten.

Im Vergleich zu den anderen Top-Smartphones – dem HTC One (M8) und dem Samsung Galaxy S5 – finde ich das Z2 am wertigsten. Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet und fühlt sich in Ordnung an. Gut die Kanten finde ich persönlich zu „scharf“, das ist aber geschmackssache.

Von der Größe ist das Z2 in Ordnung und kann mit einer Hand bedient werden. Ich muss aber auch sagen, dass ich die Displaygröße des Oppo N1 und des Nokia 1520 am besten find :fresse2:
Allgemein gefällt mir das Display sehr gut, es ist ausreichend hell und auch die Farben passen.

Bis auf die typischen Android-Ruckler, die jedes Gerät hat (vor allem im Browser), läuft alles sehr flüssig. Vor allem der Homescreen läuft ohne ruckler, was man beim S5 und One nich sagen kann. Mit Spielen wie Riptide GP2 und Nova 3 hat es auch kein Problem, wird dabei allerdings sehr warm, was bisher mein Hauptkritikpunkt ist. Nach 15 Minuten Spielen konnte ich auf der oberen Smartphonehälfte fast 45°C messen. Wer danach telefonieren muss tut mir leid, denn angenehm ist das nicht. Hier muss Sony auf jeden Fall in der nächsten Generation nachbessern.

Die Kamera gefällt mir bisher ganz gut. Hier ein paar Beispielbilder:


Zur Akkulaufzeit kann ich natürlich noch nichts sagen.
 
So ich habe das Gerät heute ausführlich getestet...mir sagt es nicht zu.. Die schlanke, längliche Form gefällt mir nicht...da ich in Sachen Mobilfunk ziemlich abgestumpft bin, ist es nur ein weiteres 0815 Gerät.
Ich selektive Mehrwert zum z1...

Wer ausführlicher berichtet haben möchte, soll einfach fragen

gesendet mit Xperia Tablet Z2
 
Wie ist denn die Akkulaufzeit so? Hat es Spaltmaße oder das GAP Problem? Allgemeine Performance/Ruckler/Hänger?
 
Ich habe es mit 65% gegen 14 Uhr eingeschaltet, kam mit einem aktivierten Mail Konto, sonst keine synch, in WLAN aktiv, kein WhatsApp bis 20:30 ... Display in tine Ca 2 Stunden auf Max Helligkeit...

Gap: was ist das? Nicht mal Google kann mir helfen

Spaltmaße... Mach ich morgen mal Fotos...das größte Problem wird bei meinem Model die Wasserdichte sein...da der grosse Verschluss nicht plan auffliegt

Mich nervt im Appdrawer, dass jedes mal kurz das Menü an der Seite eingeblendet wird..im allgemeinen beim Bildschirm wechseln keine Hänger, beim scrollen beim surfen jedoch Bekannte stockende Bewegungen...

Von der haptik auf jeden Fall weniger angenehm, als ein z1

Kamera hat shutter Modus...kurz gedrückt und schon 11 Bilder gemacht...aber Quantität der Bilder ist eher mau, da der Fokus versagt..auch hier ich Bilder Morgen liefern...

Bisher bin ich weniger begeistert als von dem htc m8...

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Sony das geändert? Beim Z/Z1 mit dem Drawer wird die nur das erste mal eingeblendet :hmm:

Keine Ahnung..Ich kann zumindest nur von meinem Gerät sprechen und da ist das leider so und das geht tierisch auf den Sender...
Aktuell nutze ich hauptsächlich noch mein m7 , weil ich mich nicht recht mit dem z2 anfreunden kann

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
So ich habe mal ein paar Fotos mitm Handy gemacht

uploadfromtaptalk1398337057624.jpg
uploadfromtaptalk1398337075022.jpg
uploadfromtaptalk1398337105645.jpg
uploadfromtaptalk1398337125018.jpg

Schön zu sehen, meine rück Seite ist schief eingesetzt, wasserdicht ist es an der Abdeckung nicht, gerade getestet. .schon mal klasse

Warm wird es auch..Und zwar nicht zu wenig..eine Stunde surfen und es ist unangenehm..Video habe ich noch nicht getestet
uploadfromtaptalk1398337236085.jpg
uploadfromtaptalk1398337255632.jpg



Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh