[Sammelthread] Sony Xperia Z2

Wird 6.0 noch erscheinen fürs z2?

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab irgendwie schon lange oder immer Probleme mit dem AUX bzw. Klinke Anschluss, und zwar muss man das Kabel meist ein paar mal drehen bis es dann Kontakt hat, und wenn man es zu stark bewegt, verliert es den Kontakt wieder...
Hat das sonst noch jemand? Woran kann das liegen, eventuell Kalkablagerungen oder so da drin?
Bin schon am Überlegen ob ich es mal einschicken soll, bevor die Garantie abläuft.
 
hatte ich auch schon. war im endefekt ein fussel, der mit druckluft raus ging.
 
Eigentlich in einem Android-Forum gepostet, leider scheinen die Leute da lieber neu zu kaufen statt sich mit der Hardware zu beschäftigen.


Ich habe vor kurzem bei meinem Z2 eine Audiobuchse getauscht - Bestellt, das Teil zerlegt und die neue Buchse an die Stelle der Alten gesetzt. Sie sitzt genauso und ist auch angeschlossen.


Leider erkennt das Handy keine Kopfhörer - Sowohl meine Beyerdynamic Inears als auch die großen Kopfhörer werden nicht erkannt und das Handy spielt Musik über Lautsprecher ab.

Habe ich etwas falsch gemacht? Laut Disassembly ist der Audioport nur über ein Kabel angebunden, welches oben auf das Mainboard angebracht wird. Die restlichen Teile des Handys, Kamera, 3G/WLAN und alles funktionieren wie sie sollen.

Grund für den Tausch war die Tatsache dass meine alte Audiobuchse stark abgenutzt war und nicht mehr funktionierte. Dies sollte aber durch den Austausch behoben sein, da die neue Buchse alles ersetzt, ohne Audioport ist ja lediglich ein kreisrunder Ausschnitt an der Stelle in die das Audiomodul eingeschoben wird.

Gekauft habe ich diese hier: Audio Jack Flex Kabel Kopfhörerbuchse Earphone Sony Xperia Z2 D6502 D6503 L50W
 
Was heißt "leider scheinen die Leute da lieber neu zu kaufen statt sich mit der Hardware zu beschäftigen"?

Wenn du auf Fragen zu deinem Problem nicht antwortest, wie soll man dir da helfen?
 
Gude, Bei mir funktioniert seit gestern der autofokus nicht mehr egal bei welcher einstellung, alles ist unscharf. Das einzigste was noch funktioniert ist der fokus für makro aufnahmen..

Egal bei welcher app.

Kennt jemand das problem oder weis sogar wie man das fixen kann?

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
Ich wollte endlich versuchen mein Xperia Z2 zumindest wieder als Kamera benutzbar zu machen aber das Gerät ist seit langem ganz tot. Ich vermutete dass es der Akku ist und kaufte kürzlich einen Neuen. Aber noch immer blinkt es kontinuierlich rot wenn ich versuche es zu laden und das Ladegerät wird nicht warm. Daher gehe ich davon aus dass irgendwo der Strom nicht ankommt. Wie kann ich das prüfen? Ich habe es noch einmal zerlegt und sauber zusammengebaut. Der Micro-USB ist fest auf dem Mainboard verbaut, der Stromanschluss der Batterie sieht sauber aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh