nuts engineer
Neuling
Hallo liebe Luxxer,
nach schon 5 Monatiger Planungs und Umsetzungsphase, werde ich die ersten Erfolge meines neuen Projekts nach dem Spezialschreibtisch posten.
Zunächst, wozu soll der PC dienen. Im Prinzip lediglich als kleiner Datenspeicher und natürlich als Anschauungsobjekt, was auch sonst
Hardware:
WaKü:
Das Gehäuse:
nein ich habe selbst keine Fotos vom ursprünglichen Gehäuse geschossen, von solchen gibts schon genügende.
Was mir am Gehäuse nicht so gefällt:
eigentlich ein hübscher Bilderrahmen, dieses Window:
Sch** drauf...
an dieser Stelle herzliche Grüße an Jochen aka Blah123
damit könnt ihr euch etwa vorstellen was noch passieren soll
Kommen wir also zu den ersten kleinen Änderungen
In der Seitenansicht sieht man jetzt schon das neue Window, ich gebe es zu,.. das habe ich nicht selbst "bearbeitet" aber selbst überlegt :-D
In dieser Ansicht wird das Gesamtkonzept vielleicht etwas klarer, das Runde im Eckigen.
Die Topplate des Gehäuse ist aus massivem Aluminim, allerdings wollte ich einen größeren Einschaltknopf und so musst etwas Aluminium weichen.
Dabei gabs leider einen kleinen Unfall.. ich habe die Eloxalschicht ziemlich angekratzt und in folge muss die gesamte Platte abgeschliffen werden..
Ürsprünglich sollte der Lüfterhalter auch den Radiator halten, allerding war das Ding etwas "lümmelig", somit wurde es zum Abfall deklariert..
Genauso hat mich bei den Profilleisten die im "Müll" zu sehen sind die billige Verarbeitung mit den bescheidenen Spaltmaßen gestört
Die neue Front:
Hier zu sehen die Befestigung der Abstandshalter für die Frontblende
Die neue Front, CNC - Zuschnitt, aber selbst gebogen und gebürstet
Hier zu sehen, die Befestigung mit welcher die Blende ans Gehäuse geschraubt werden kann
Das Ganze nochmal bei Tageslicht:
Jetzt bin ich aber mal gespannt auf euer Feedback
nach schon 5 Monatiger Planungs und Umsetzungsphase, werde ich die ersten Erfolge meines neuen Projekts nach dem Spezialschreibtisch posten.
Zunächst, wozu soll der PC dienen. Im Prinzip lediglich als kleiner Datenspeicher und natürlich als Anschauungsobjekt, was auch sonst
Hardware:
- Zotac Ionn ITX A
- 2* Western Digital 3,5 - jeweils 2 TB
- 4 GB - Ram / G.Skill
WaKü:
- AGB: Aquacomputer aquatube G1/4" silber
- RADIATOR: Aquacomputer airplex XT 240
- LÜFTER: Noctua NF-S12B ULN ( 120x120x25mm )
- HDD: Watercool Silentstar HD-Dual Classic
- PUMPE: Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
- RAM: Aquacomputer ramplex RAM-Kühler copper edition
- CPU: Liquid Extasy: NL-Zotac ION ITX A
Das Gehäuse:
nein ich habe selbst keine Fotos vom ursprünglichen Gehäuse geschossen, von solchen gibts schon genügende.
Was mir am Gehäuse nicht so gefällt:
eigentlich ein hübscher Bilderrahmen, dieses Window:
Sch** drauf...
an dieser Stelle herzliche Grüße an Jochen aka Blah123
damit könnt ihr euch etwa vorstellen was noch passieren soll
Kommen wir also zu den ersten kleinen Änderungen
In der Seitenansicht sieht man jetzt schon das neue Window, ich gebe es zu,.. das habe ich nicht selbst "bearbeitet" aber selbst überlegt :-D
In dieser Ansicht wird das Gesamtkonzept vielleicht etwas klarer, das Runde im Eckigen.
Die Topplate des Gehäuse ist aus massivem Aluminim, allerdings wollte ich einen größeren Einschaltknopf und so musst etwas Aluminium weichen.
Dabei gabs leider einen kleinen Unfall.. ich habe die Eloxalschicht ziemlich angekratzt und in folge muss die gesamte Platte abgeschliffen werden..
Ürsprünglich sollte der Lüfterhalter auch den Radiator halten, allerding war das Ding etwas "lümmelig", somit wurde es zum Abfall deklariert..
Genauso hat mich bei den Profilleisten die im "Müll" zu sehen sind die billige Verarbeitung mit den bescheidenen Spaltmaßen gestört
Die neue Front:
Hier zu sehen die Befestigung der Abstandshalter für die Frontblende
Die neue Front, CNC - Zuschnitt, aber selbst gebogen und gebürstet
Hier zu sehen, die Befestigung mit welcher die Blende ans Gehäuse geschraubt werden kann
Das Ganze nochmal bei Tageslicht:
Jetzt bin ich aber mal gespannt auf euer Feedback
Zuletzt bearbeitet: