Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welcher Packet Loss überhaupt? Ich sehe 467 von 467 Paketen angekommen.
Nein Hop 1 und 2 haben 10% und nur 2xx Pakete.
Die Leitung wurde schon unzählige mal durchgemessen, da der PL auch direkt am Modem angeschlossen besteht. TV wird nicht genutzt und intern gibt es keine Probleme. Der Switch wurde aber auch schon wegen der Sicherheit per RMA getauscht.
Das wird die 192.168.0.1 sein, was die Standard-LAN-IP einer neu installierten UTM ist. Nur um sicher zu gehen: hast Du deinem PC/Notebook eine statische IP-Adresse im selben Subnetz gegeben? Vor der Grundkonfiguration ist kein DHCP-Server aktiv.Ich bekomme nach Ende des Setups auch eine IP angezeigt, aber dahin bekomme ich keinerlei Verbindung, trotz https.
Jaein. Es ist ein Linux, allerdings speziell gehärtet, womit soweit ich weiß die Installation eigener Treiber nicht mögich ist.Kann man eventuell fehlende Treiber installieren? Im Grunde ist das ja ein reguläres Linux auf "Konsolenbasis".
Jaein. Es ist ein Linux, allerdings speziell gehärtet, womit soweit ich weiß die Installation eigener Treiber nicht mögich ist.
Die Pakete der letzten Hops müssen doch zwangsläufig auch durch den 1. und 2. Hop und das geht problemlos.
Ich bräuchte hilfe bei einer site2site Mikrotik - Sophos mit IPSec.
Die Verbindung wird aufgebaut, aber es geht kein TRraffic durch.
Evtl. hat ja jemand einen Tipp.
hab die nächsten Tage etwas zu viel Freizeit falls noch jemand Hilfe braucht bei der Einrichtung seiner Sophos, evtl. in Verbindung mit einem vServer für feste IP Site2Site etc. bitte melden! ;P
die hatten wohl irgendwann deren KVM geändert. Vor mehr als 1 Jahr wo ich es am laufen hatte konntest du es einfach installieren. Vor 1 Woche nicht mehr. Im Forum stand was von anderen Treibern. Da die dich eh drossel wenn du mehr als 80Mbit für x Minuten hast habe ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht.
Ich PM dir mal eine gute Alternative ohne Laufzeit und super zum Testen.
Vielleicht bringt dich das weiter
https://community.sophos.com/kb/en-us/115343
Reichen die Logs z.B. Vom Proxy nicht aus?
Irgendwo könnte man doch auch den Umfang des Loggings einstellen, oder?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die ersten beiden Anleitungen laufen auf's selbe hinaus, die eine ist etwas umständlicher, weil die einzelnen Dinge, die benötigt werden, einzeln in den jeweiligen Unterpunkten angelegt werden, obwohl man sie anlegen kann, während man andere Dinge anlegt.So wie komme ich jetzt auf die UTM bzw. an meinen PC?
In der Vergangenheit hatte ich mal in dem UTM-Handbuch was gelesen von Remote Access per VPN - also bin ich im Web auf Suche gegangen und hab folgendes gefunden:
Anleitung von Sophos: https://www.sophos.com/de-de/medialibrary/PDFs/documentation/utm90_Remote_Access_Via_SSL_geng.pdf
IP-Sec-Client: https://www.sophos.com/de-de/support/utm-downloads.aspx
Unterschiedlich Konfiguration?
SSL VPN: https://www.youtube.com/watch?v=_csPF3hKITU
SSL VPN: https://www.youtube.com/watch?v=YQ4Xja-lN3E
Setup: https://www.youtube.com/watch?v=hEmZRLqWaNI
Das kannst Du halten wie ein Dachdecker, nur nicht ganz so hoch.Angenommen ja, wenn ich es richtig verstehe, dann bin mit dem Surface per VPN in meinem LAN (intern), nur wie komme ich dann an bzw. auf meinen ArbeitsPC?
Per UltraVNC oder RDP?
Die ersten beiden Anleitungen laufen auf's selbe hinaus, die eine ist etwas umständlicher, weil die einzelnen Dinge, die benötigt werden, einzeln in den jeweiligen Unterpunkten angelegt werden, obwohl man sie anlegen kann, während man andere Dinge anlegt.
Die dritte Anleitung ist unsicher, da PPTP eingerichtet wird. Diese Verschlüsselung kann heutzutage sehr leicht geknackt werden.
Gehe am Besten nach der zweiten Anleitung vor, allerdings sollten admin und SuperAdmins nicht da reingezogen werden, nur der Benutzer, der sich wirklich von extern per VPN einwählen soll.
Das kannst Du halten wie ein Dachdecker, nur nicht ganz so hoch.
Je nachdem was Du arbeiten musst ist die eine oder die andere Lösung besser. Welche Programme werden verwendet und wie performant muss das ganze sein?
Danke @Eye-Q; dass du mir antwortest und mir weiterhilfst.
PPTP geht gar nicht, sagt er aber auch selbst, dass das unsicher ist.
Ich hab mir gedacht, dass ich hierfür einen extra User anlege.
Was ist mit L2TP über IPSec oder IPsec, sind die sicherer eventl. besser als SSL? Und funktioniert da auch der VPN-Client von Sophos?
Buchhaltungsprogramm, Lohn und Gehalt, VMwarePlayer dort eine VM mit WinXP (kein WAN-Zugang)
Was meinst du mit performant? Ich versteh es so, dass die Programme auf meinem Arbeits-PC per RDP bzw. UVNC ausgeführt werden und "nur" der Bildschirm und die Tasteneingabe übertragen werden.
Wenn ich hier in meinem lokalen Netz UVNC benutze, um einen der PCs zu warten, sind leider die Tastatureingaben nicht immer gleich zu sehen, am Bildschirm meine ich.
Ich habe aber noch VMs auf denen auch WinXP noch laufen muss und da wird per RDP zugegriffen. Da hab ich das Empfinden, dass alles viel schneller und direkter geht.
Eigentlich hab ich mit RDP auf einem PC der real auch genutzt wird keinerlei Erfahrung. Was ich damit meine ist, dass ich nicht weis, wenn an dem PC es nur einen User "xyz" gibt, meine Frau sich an diesem PC als xyz angemeldet hat und ich jetzt per VPN-Client auf diesen PC als xyz zugreifen will. Was passiert da und geht das überhaupt, wenn xyz bereits angemeldet ist?
Danke, für die Aufklärung.@Fr3@k; schrieb:RDP ist viel besser optimiert als VNC deshalb auch um einiges zackiger.
Bezüglich Anmeldung das hängt vom OS ab, bei einem Desktop OS kann immer nur ein Benutzer angemeldet sein entweder lokal oder per RDP, mit einem Server OS geh beides gleichzeitig.