Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mal eine Frage in die Runde...
Mein alter Atom kommt anscheinend mit der neuen Leitung(50/10) ganz schön ins schwitzen, aktuell 70-80% CPU Last beim download von leap 42.2.
Würde ein Upgrade auf die neuste Atom Generation hier Abhilfe schaffen oder sollte ich mir doch lieber eine APU+Intel NIC oder ein Celeron/I3 System zulegen.
Welchen Atom hast du aktuell? Ich kann mit einem Atom D2550 eine 150/10, sowie 100/40 Leitung ohne Probleme bedienen. Hierbei nutze ich alle Funktionen die es so gibt
IPS aus wäre billiger gewesen, die bringt dir sowieso nahe null. Die sophos rules sind halt absolut generisch und auf wenig false positives getrimmt.
IPS bringt dir erst dann etwas, wenn du deine Rules anpasst. Und das ist viel Arbeit und will gepflegt werden.
Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
Keine Ahnung wie das funktioniert. Bitte hilf mir auf die Sprünge.Was sagt den tracert bzw. pathping zu google.de?
Die Pakete müssen ja irgendwo hin verschwinden, so zu sagen. DNS Cache mal geleert?
Tracert/pathping kannst du in der Konsole durchführen oder aber sowas hier nutzen:
https://sourceforge.net/projects/winmtr/
Damit führst du tracert/ping durch und siehst wo deine Pakete hingehen/hängenbleiben sowie den ping etc. .
Wenn du jetzt hier die UTM-WebOberfläche meinst ist bei DNS/Weiterleitung in dem Fenster Forwarters nichts eingetragen, nur der Haken ist gesetzt.Wenn du dein Fallback aktiv hast, was wird den als DNS Weiterleitung angezeigt und was wenn du UM aktiv hast bzw. beides. Wahrscheinlich liegt hier der Hund begraben.
Was ist eigentlich so der grobe Unterschied zwischen pfsense und sophos UTM? laufen beide auch in einer VM? wie viele NICs brauchen diese jeweils?
Das wäre ungewöhnlich. Woran siehst Du, dass der Verkehr gefiltert wird? Firewall-Livelog? SSH-Client-Log?- u.a. Firewall Rules von der LAN Zone zu der DMZ mit den entsprechenden Diensten, leider bisher mit keinem Erfolg, der Traffic wird immer gefiltert.
Wenn es sich nur um SSH handelt, ist es normalerweise mit "simplen Rules" getan.Hat jemand von euch ein Link auf ein Tutorial / ein Idee, wie ich hier den Zugriff zum laufen bekomme? Irgendwie ist das mit simplen Rules nicht getan, auch diverse Tutorials und Vorschläge über Google helfen wenig.
Das eine ist Open Source, das andere eine kommerzielle Firewall, von der es auch eine kostenlose Home-Version mit reduzierten Features gibt. Die Grundfunktionalitäten sind identisch (allerdings natürlich unterschiedlich einzurichten), das eine kann Feature xy mehr, das andere eben Feature yz.Was ist eigentlich so der grobe Unterschied zwischen pfsense und sophos UTM?
Ja.laufen beide auch in einer VM?
Wie jede Firewall jeweils mindestens eine (wenn man mit VLAN arbeitet, das ist aber weniger empfehlenswert) oder zwei (wenn man mit physikalisch getrennten Netzwerken arbeitet).wie viele NICs brauchen diese jeweils?
Hat wer Erfahrung mit Sophos XG?
Geht den Vaderphone auch über die Fritzbox? Scheint ein routing Problem zu sein.
Der erste hop ist deine UTM falls die layerbreak-pc heißt, danach kommt je nach Konfig entweder deine Fritzbox oder direkt dein ISP usw. .
#991*15901590*
Die Ladehemmungen mit Amazon Streams kann ich bestätigen, einschließlich des Starts im SD-Modus. Nach wenigen Sekunden wechselt es dann in HD. Ich nehme an, beim Start des Streams muss sich erst die Web Protection berappeln. Ich konnte das aber ziemlich eindeutig der UTM zuordnen, denn als ich den FireTV-Stick testweise mal über eine opnsense-VM geroutet habe, lief der Stream sofort in HD an.Wie laufen bei euch eigentlich Streams über die UTM? Amazon lädt über die UTM länger und startet immer im SD Modus; YouTube bleibt oft hängen und lässt sich nicht animieren wieder zu starten.