Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
- After installation, you now have a complete clean Sophos UTM 9 installation.
- Connect a VGA screen and a USB keyboard to the appliance.
- At the login prompt: login as root – it will tell you to change password, just do that (Old password is <blank>).
- When you’re logged in, do this: “vi /etc/asg”
- Delete the “ASG_ID….”-entry in the file and save and close
- Reboot
Quelle: SOPHOS UTM: Use hardware appliances with home / software license – martinsblog.dk
Hättest Du einfach mal nach dem unscheinbaren Wort IMAP hier im Thread gesucht, hättest Du dir die Frage sparen können, da die UTM kein IMAP scannen kann.(wegen imap push, was ich derzeit nicht missen will...)
Das macht die UTM von alleine, da brauchst Du keine Firewall-Regel für. Dafür gibt es die Default-Regel, die eben alles, was nicht freigegeben ist, blockt.Ich komm von lancom. Bis jetzt hab ich die Firewall auf dem deny-all Prinzip eingerichtet. quasi jede Station, die nicht aufgeführt ist, wird auf any port to any geblockt.
Das ist richtig, der Webfilter umgeht die Firewall, das wird aber in den Schulungen vermittelt und es steht auch im Handbuch.Der Webproxy jedoch übergeht das. Jedenfalls auf Port 80.
Das sollte so eigentlich nicht sein. Ohne nähere Angaben, was in den diversen Optionen des Webfilters eingetragen ist, ist eine Fehlersuche jedoch ziemlich schlecht möglich.Sobald jedoch Host B im Proxy eingetragen ist, kann dieser überall, sogar in jedes vlan, auf Port 80 telefonieren...
Naja, trotzdem eine Idee, dem proxy dieses Verhalten abzugewöhnen? Vor allem, das Routing über vlans hinweg?
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Danke. Das scheint zu laufen...Hier werden Sie geholfen:
https://community.sophos.com/products/unified-threat-management/f/55/t/46405
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem AP10. Habe Zuhause eine 320 rev. 4 mit einer Homelizenz laufen, dazu 1St. AP10.
Nun wird mir der AP10 nicht mehr angezeigt. LED´s brennen. Rest, Stromlos etc. alles getestet.
Was mir mittlerweile eingefallen ist, womit es evtl zusammenhängen könnte....
Ich habe eine USV an allem hängen. Die Batterien war kaputt und habe neue eingebaut. zuvor gesehen, dass ein neues Update für die UTM gibt. Also vor dem Herunterfahren noch ein Update gemacht. Kann es damit zusammen hängen? Bekam der AP10 auch ein Update und war noch nicht fertig als ich alles Stomlos gemacht habe. Aber es lief das Update durch, danach neustart und danach herunterfahren. Ist ja schon einige Zeit. In der Zeit müsste ja ein Update für den AP10 ebenfalls durch sein sofern es sowas gab.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Kann mir jmd zu meinem Amazon Problem helfen.