Sm0kY88
Enthusiast
- Desktop System
- Schorsch
- Prozessor
- Ryzen 5800X3D
- Mainboard
- MSI MPG B550 Gaming Plus
- Kühler
- EKL Alpenföhn Gletscherwasser 360
- Speicher
- G.Skill RipJaws V 32GB 3600 B-Dies CL14
- Grafikprozessor
- MSI GeForce RTX 3080 GAMING Z TRIO 10G LHR
- Display
- Acer Nitro VG270UP und iyama 24zoll
- SSD
- ja
- HDD
- nein
- Opt. Laufwerk
- nein
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- NZXT H9 FLOW
- Netzteil
- Enermax Revolution D.F. 650W
- Keyboard
- Razer Deathstalker
- Mouse
- Razer Basilisk Ultimate
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Opera GX u. Firefox
- Internet
- ▼256,5 Mbit ▲43,8 Mbit/
Hallo,
Bin recht neu im Bereich Netzwerk und FW!
Ich fang mal bei meiner Config vorne an!
Fritzbox 7390 am (noch) 16k Anschluss Telekom!
Lan 1 geht in einen Switch an dem PC Receiver usw. hängt noch dazu gehen von diesem Switch 2 mal LAN an den HP Microserver auf dem Proxmox läuft, und als VM Sophos!
Kann leider den Server nicht Direkt an die Fritz hängen!
Fritzbox hat die Serien IP 192.168.178.1 DHCP Server ist noch an damit die anderen Geräte beim Probieren keine Probleme machen!
die Fritzbox hat eine Portweiterleitung per Exposed Host an die 192.168.178.254 <<-- Sophos internal (siehe screen)
Sophos eth1 ausgang hat die ip 192.168.1.1!
DHCP
Jetzt wenn ich meine Laptop per Lan anschließe bekommt er von DHCP Server Sophos die IP 192.168.1.150 und als Standardgateway 192.168.1.1
Leider keine Zugriff aufs internet ?
Möchte vorerst zum Spielen und Einstellen nur gewisse Geräte über Sophos laufen lassen! IPTV usw erst mal weglassen um probleme zu vermeiden
Leider musste ich auch heute Feststellen das selbst ein neues Wlan gerät das auf die Fritzbox zugreift keinen Internetzugang bekommt da die Standardgateway von Sophos genommen wird!
Hoffe ihr könnt mir da etwas Helfen um den richtigen Weg ein zuschlagen!
Gruß
Bin recht neu im Bereich Netzwerk und FW!
Ich fang mal bei meiner Config vorne an!
Fritzbox 7390 am (noch) 16k Anschluss Telekom!
Lan 1 geht in einen Switch an dem PC Receiver usw. hängt noch dazu gehen von diesem Switch 2 mal LAN an den HP Microserver auf dem Proxmox läuft, und als VM Sophos!
Kann leider den Server nicht Direkt an die Fritz hängen!
Fritzbox hat die Serien IP 192.168.178.1 DHCP Server ist noch an damit die anderen Geräte beim Probieren keine Probleme machen!
die Fritzbox hat eine Portweiterleitung per Exposed Host an die 192.168.178.254 <<-- Sophos internal (siehe screen)
Sophos eth1 ausgang hat die ip 192.168.1.1!
DHCP
Jetzt wenn ich meine Laptop per Lan anschließe bekommt er von DHCP Server Sophos die IP 192.168.1.150 und als Standardgateway 192.168.1.1
Leider keine Zugriff aufs internet ?
Möchte vorerst zum Spielen und Einstellen nur gewisse Geräte über Sophos laufen lassen! IPTV usw erst mal weglassen um probleme zu vermeiden
Leider musste ich auch heute Feststellen das selbst ein neues Wlan gerät das auf die Fritzbox zugreift keinen Internetzugang bekommt da die Standardgateway von Sophos genommen wird!
Hoffe ihr könnt mir da etwas Helfen um den richtigen Weg ein zuschlagen!
Gruß