Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber vorher mounten.Oder Du nimmst die Homeversion, schmeißt diese auf einen Stick und installierst diese mal eben auf der UTM. Geht auch, falls das mit dem SSH nicht funktioniert.
Hallo,
nach dem ich nun meine Internet Verbindung auf 300/30 upgegradet habem hat mich nun ein First World Problem ereilt , mit eingeschalteten IPS bekomme ich nur etwa 170-180Mbit Download durch meine virtuelle UTM.
Die VM hat 1 vCPU mit 4 Cores und 4GB RAM - im Hypervisor steckt eine Xeon E3-1265L und auf dem Host laufen nur 4 VMs also auch kein starkes vCPU Overprovisioning, die virtuelle Festplatte der UTM liegt auf SATA SSDs.
Egal was ich versuche sobald IPS aktiv ist ists vorbei mit der vollen Bandbreite(auch wenn IPS nur aktiv und alle Definitionen deaktiviert sind). Natürlich sind nur die Definitionen aktiv die ich benötigte und der Zeitraum auf 12 Monate eingeschränkt.
Ich habe auch die IPS Instanzen mit cc set ips num_instances angepasst jedoch ohne Verbesserung.
Hat jemand hier noch einen Rat für Optimierungen?
zwei USB Sticks habe ich probiert, CD Laufwerk hatte ich dran aber davon wollte er mir nicht booten.
Wann sollte er denn die Konsole aufmachen ? Vor dem 10 sek Count down also vor dem Formatieren ? Oder danach ?
Woher hast den Aufkleber her? Sind das die Specs einer normalen Smoothwall? Die Dinger scheinen ja echt günstig auf eBay zu sein - Eine S8 müsste deine von der Optik sein, oder? Geht Display usw? Wäre ja echt eine AlternativeDas hab ich schon vermutet und mir deswegen ne Hardware Firewall aus einer Smoothwall Firewall von Ebay gebaut.
mit einem Intel Core i3-3240(2x3,4Ghz) da geht dann schon mehr und ich bin annähernd dort wo ich hin soll von der Bandbreite, aktuell hab ich aber nur 2GB RAM und das limitiert mich im Moment.
Naturlich hab ich das Ding auch gleich mal Sophosifiziert
Woher hast den Aufkleber her? Sind das die Specs einer normalen Smoothwall? Die Dinger scheinen ja echt günstig auf eBay zu sein - Eine S8 müsste deine von der Optik sein, oder? Geht Display usw? Wäre ja echt eine Alternative
Kannst du messen, was das Ding so im IDLE bzw. mit bissl Traffic aus der Steckdose zieht?
Selbst ausgestattet sind die nicht so teuer - Mit sovielen Gigabit Ports und der Möglichkeit, RAM und CPU "beliebig" zu konfigurieren, echt nen schnapper. Kannst du wie schon gefragt mal Stromwerte posten? Suche ja atm etwas.
Ne Messung wäre Interessant Je nach CPU ist halt die Frage, was da sonst so verbaut ist...Die Smoothwall mit so einer CPU zieht bestimmt ziemlich viel
Du wirst deinen Wunsch nach mehr Geschwindigkeit damit nicht gerecht
Als VM auf einer Qnap viel zu langsam
BareMetal kostet dich ~ 1000€ um auf Geschwindigkeit zu kommen
1. Lass es
2. Wichtigster Punkt- du kennst dich nicht aus und machst dir ggf. Damit viel mehr Lücken auf als vorher
3. Wenn du ein https Zertifikat nutzt ist der Verkehr auch verschlüsselt und alles ist viel schneller
Eine Firewall soll Dir mehr Sicherheit geben und nicht mehr Internetspeed